Weiß jemand von günstigeren Allnet-Flat-Business-Tarifen als bei Sparhandy?

  • Hallo,


    angesichts der Menge von Junge Leute Tarifen und angeblichen Für alle Tarifen fällt es etwas schwer Business-Tarife zu günstigen Konditionen zu finden.


    Im Moment finde ich bei Sparhandy:


    Vodafone RED M Business Deluxe für 42,99 € (Datenvolumen 1 GB) + Galaxy S 4 16B LTE i9505 für 1 € + 29,99 Anschlussgebühr (Gebühren 1062,75 - idealo-Preis-S4 - 649 € =413,75)


    o2 on Business M (Datenvolumen 1 GB) für 18,99 € (aufgrund von Einmalzahlung) (Gebühren =455,76)


    Derzeitige Alternative im Forum:


    O² Blue All in L (kein Business-Tarif, aber 2 GB Highspeed) 35,99 (Gebühren abzügl. Hardware-Zugabe im Wert von ca. 400 € = ca. 463 €)

  • Ein sehr schöner thread!


    Wobei business heute nicht mehr billiger bedeutet, mir gehts vor allem um multicard nutzung im auto. aber bei etwa 18 euro brutto kann man sich auch 2 verträge holen und ist immer noch auf dem niveau eines o2on business für 34,51 brutto...

  • Business muss ja auch nicht billiger bedeuten, wenn es mehr Service und mehr Verläasslichkeit beinhaltet. Bei manchen Anbietern bedeutet es allerdings anscheinend, dass man auf die allgemeinen Tarife 19 % draufschlägt, nix extra bietet - und das dann als Business bezeichnet.


    O2 bietet übrigens im Businessbereich bis zu 6 Multicards an. Preis: einmalig 21,50 netto/Stück


    Bei VF gibt es im Businessbereich wohl auch die Ultracard.

  • Das haben wir gerade auf der Facebook-Seite von Sparhandy gepostet:


    Zitat

    Hallo Sparhandy, auf der Suche nach Allnet-Flat-Tarifen für unser Büro wäre ich beinahe bei Euch fündig geworden - klang doch der VF Red M Business Deluxe für 42,49 € mit dem S4 für 1 € recht attraktiv. Doch musste ich beim weiteren Surfen auf Euren Seiten feststellen, dass der einzige "Vorteil" gegenüber dem vergleichbaren Tarif für Nichtselbständige anscheinend darin besteht, 2,50 € mehr für die selbe Leistung bezahlen zu dürfen . und zudem 6 Monate länger gebunden zu sein?!? (gegenüber Red M deluxe) Auch wenn ich den O2 on business mit dem O2-Blue-All in-M (jeweils mit dem S4, beim Business zum Idealo-Preis von 649 € gerechnet) vergleiche, so zahle ich auf die Laufzeit als Selbständiger 16 € mehr. Ich habe zwar 1 GB Highspeedvolumen statt 500 MB - dafür habe ich allerdings als Nichtselbständiger eine SMS-Flat und eine Festnetznummer gratis (den O2-Blue-Professional, der das auch hätte, bietet Ihr ja nicht an). Vielleicht könnt Ihr uns Eure Geschäftspolitik Selbständige und Freiberufler betreffend etwas näher erklären? Weil ... wir würden zu gerne bis zum Sommer bis zu 3 Handyverträge abschließen - aber auf professioneller Basis ... Freundliche Grüße

  • Eigentlich gibts ja soho rabatt, habe erst kürzlich einen datentarif bei VF mit selbigem abgeschlossen. der o2on business ist preislich leider nicht mehr konkurrenzfähig, da bekomme ich bei blau 2 allnet flats für, zudem werden sms extra berechnet. das werde ich den kundenrückgewinnern auch so sagen. VF red m mit soho rabatt würde ich ins auge fassen!

  • Ja, allerdings ist der Red M business bei Sparhandy 2,50 teurer als ohne business :(

  • Hey,


    wirkliche Angebote für "Geschäftskunden oder Selbstständige" gibt es nur bei großen Anbietern, wie direkt bei Vodafone, O2, Base oder bei der Telekom. O2 hat einige Angebote, hat aber ein schlechtes Netz. Telekom und Vodafone bieten hauptsächlich Rabatte auf die normalen Verträge. Bei Vodafone bis zu 15%. Aber du kannst auch so gut wie alle anderen Allnet- Flat- Verträge als "Firma" abschließen und damit die Mehrwertsteuer erlassen bekommen. Man muss nur darauf achten, dass die Firma unter Adresszusatz angegeben wird. Somit bist du bei hello mobil, Phonex und DeutschlandSIM bei knapp 18 Euro inkl. der Mehrwertsteuer.


    Viel erfolg bei der weiteren Suche!

  • Zitat

    Original geschrieben von kurby
    Aber du kannst auch so gut wie alle anderen Allnet- Flat- Verträge als "Firma" abschließen und damit die Mehrwertsteuer erlassen bekommen. Man muss nur darauf achten, dass die Firma unter Adresszusatz angegeben wird. Somit bist du bei hello mobil, Phonex und DeutschlandSIM bei knapp 18 Euro inkl. der Mehrwertsteuer.


    Man bekommt die MWST nicht 'erlassen' - man kann sie als Vorsteuer von der eigenen Umsatzsteuer abziehen. Dazu muss man allerdings erst einmal Umsätze erzielen.


    Zum anderen können die Rechnungen bei Freiberuflern wie Rechtsanwälten, Ärzten, Architekten etc. durchaus auf den Namen der Personen lauten, da hier 'Firma' und natürliche Person identisch sind.


    Natürlich geht das prinzipiell mit jedem Mobilfunkvertrag. Es geht auch mit Lutschern, die ich kaufe, um sie an die Kinder von Kunden zu verschenken ...


    Uns geht es hier aber in diesem Thread um besondere Konditionen (besserer Service oder bessere Preise) für Selbständige.


    aggy

  • Schon klar, dass das kein "Erlass" der Mehrwertsteuer ist... Dachte jeder weiß dabei was gemeint ist, nächstes mal versuche ich das klarer auszudrücken.
    Und nicht jeder Anbieter nimmt "Firmen/Geschäfts oder Selbstständige" als Kunden an. Congstar macht das zum Beispiel nicht.
    Wenn es hier um prinzipielle Angebote geht, dann gibt es von O2 die ALL - in S/M/L/XL Professional Reihe für Selbständige. Die Angebote gibt es mit und ohne Vertragslaufzeit und ohne Anschlussgebühren.
    ALL- in S: 16,80 Euro/Monat;Tele-Flat; SMS- Flat, Volumen 50MB, inklusive Festnetznummer, leider wie bei allen neuen O2 Verträgen Drosselung auf 32 KBit/s,
    All- In M: 22,68 Euro/Monat, Tele-Flat, SMS- Flat, Volumen 500MB, inklusive Festnetznummer, Drosselung auf 32KBit/s, 60 Freiminuten im EU- Ausland und eine zusätliche SIM- Karte (normalerweise kosten zusätzliche SIM-Karten bei O2 um die 5 Euro/Monat)
    All- In L: 30,24 Euro/Monat, Tele-Flat, SMS- Flat, Volumen 2000MB, inklusive Festnetznummer, Drosselung auf 32KBit/s, 90 Freiminuten im EU- Ausland und eine zusätliche SIM- Karte
    All- In XL: 37,81 Euro/Monat, Tele-Flat, SMS- Flat, Volumen 5000MB, inklusive Festnetznummer, Drosselung auf 32KBit/s, 120 Freiminuten im EU- Ausland und zwei zusätliche SIM- Karten


    oder von Base
    BASE professional all-in (für Selbstständige <10 Mitarbeiter): 22 Euro/Monat; Anschlusspreis 0 Euro, Tele- und SMS- Flat, 500MB Volumen; + 10% Rabatt auf Tarife; Kostenlose Papierrechnung;
    Kostenlose Festnetznummer
    BASE professional xl (für Selbstständige >10 Mitarbeiter): 35Euro/Monat; Anschlusspeis 0Euro, TEle und SMS- Flat; 50MB Volumen und Kostenlose Papierrechnung; Kostenlose Festnetznummer


    Den Vodafone Red M finde ich ansich ziemlich teuer und den einzigen Vorteil den die haben ist das deutlich besser Netz als O2 oder Base... Weiter zu beachten bei Vodafone, die SMS- Flat ist keine wirkliche Flat sondern umfasst 3000 Frei-SMS. Und ein wie ich finde zu geringen Volumen für den Preis. Ach ja zusätzlich kommen hier noch 2 Wochen pro Jahr EU- Auslandssurfen...
    Weiß hier einer von euch, was Vodafone für zusätsliche SIM- Karten verlangt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!