HTC One S: Für meine Ansprüche empfehlenswert?

• Ist das HTC One S für meine Ansprüche empfehlenswert?

Habe bisher noch kein Smartphone, telefoniere schon seit 5 Jahren mit meinem Sony Ericsson W890i. Ist ein sehr schönes und handliches Handy und passt in jede Hosentasche. Jetzt muss aber mal ein Smartphone her! Bin felsenfest entschlossen mir das neue HTC One zu kaufen. Finde, dass es besonders schön ausschaut. Einzig der Preis von 600 EUR schreckt mich noch etwas vom Kauf ab, weil ich nicht genau weiss, ob ich die ganzen Funktionen brauche, bzw. auch nutzen werde. Möchte mit dem Phone ja nur unterwegs erreichbar sein und mal ins Internet sowie gute Bilder schießen. Daher sollte die Kamera schon etwas taugen. Mehr erwarte ich von einem Smartphone nicht.

Denke daher darüber nach, mir zunächst doch lieber erst einmal das HTC One S zu besorgen. Das wird sicherlich voll und ganz meinen Ansprüchen gerecht. Es soll eine ganz gute Kamera haben. Dazu kommt, dass es momentan bei Media Markt für 315 EUR zu haben ist, allerdings nur mit dem C2 Prozessor und nicht mit dem neueren C1 Prozessor. Wäre dies bereits schon ein Ausschlusskriterium? Was mich weiterhin noch von einem Kauf abhält, sind die vielen Probleme, die das One S haben soll. Chip überschreibt einen Artikel sogar mit HTC One S Probleme: Neues vom Pannenkönig. Im Internet liest man bspw., dass das One S nicht so gut verarbeitet sein soll. Es sind bei einigen Geräten Lackschäden aufgetreten. Desweiteren soll es Probleme mit dem Homebutten gegeben haben, die aber nach einem Update behoben worden sind.

Was meint ihr, ist das One S für meine Ansprüche – Internet und knipsen – eine gute Wahl? Gibt es Phones in der Preisklasse mit besserer Kamera? Was meint ihr, kaufen oder Finger weg? Freue mich über jede Antwort!!!

• Also ich habe selber das HTC One C2 in grau von Saturn seit vier Monaten, und kann Dich beruhigen.
    Das Handy sieht immer noch aus wie neu. Da ist nichts weggeplatzt. Die Probleme sind auch nur noch sehr selten und betrafen eher die schwarze Version. HTC hat da aber nachgebessert. Den Unterschied zum C1 wirst Du so nicht wirklich merken. Mein Bruder hatte ein C1 und wir haben ne Menge getestet. Das einzige aber ist, dass das C1 schon Jelly Bean hat und beim C2 es wohl in der nächsten Zeit kommt. (Gab wohl Probleme).
    Ansonsten ist das One S eigentlich für Dich das perfekte Smartphone. Es ist meiner Meinung nach noch immer eines der schönsten und edelsten Smartphones auf dem Markt. Und einen Absturz der Software hatte ich auch noch nicht. Läuft und läuft.
    Ich kann es nur empfehlen.
    :top:

• was hällste vom Google Nexus ? Momentan gehen ja wieder die Anpassungsprobleme vom Android im Bezug auf Samsung durch die MEdien. Ich denke HTC hat da ja auch so seine Problemchen mit dem fortschreitendem Anpassen von Android zumal da ja auch grafische Anpassungen durchgeführt wurden bei allen Geräten von HTC...

Ich mein schau Dir mal des Design vom Nexus hier an (klick >) .google nexus 4 ....... so schlecht siehts nicht aus... sehr minimalistisch und wie ich finde ... richtig gut ! Das einzige Problem ist halt die Verfügbarkeit :D Softwaretechnisch und wenns unbedingt nen Android sein soll biste da doch mit dem Google Ding am besten aufgehoben UUUUUND du zahlst viel weniger :D Überdenke Deine bisherige Meinung :)

• Danke euch beide!

saltatio
    Freut mich zu hören, dass du mit dem One S zufrieden bist und die Fehlerquellen behoben worden sind. Werde es mir auf jeden Fall noch mal bei Media Markt angucken. Es steht bei mir immer noch in der engeren Wahl. Ich tendiere eigentlich nur zwischen dem One & One S. Eine Kaufentscheidung werde ich aber endgültig erst treffen, wenn ich das One mal in die Finger bekommen habe. So wie ich mich kenne, werde ich mich dann aber wohl doch eher für die teurere Variante entscheiden. Kommt ganz darauf an, wie es aussieht und es soll echt geil aussehen...!?

naviaux.seb
    Das Nexus 4 stand bei mir aufgrund des wohl guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch schon auf dem Zettel. Habe es letztendlich aber doch gestrichen, weil die Kamera nicht ganz so gut sein soll. Gehe mal felsenfest davon aus, dass die Cam im Nexus doch etwas schlechtere Fotos macht als die im One S. Kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, habe es nur aus einigen Testberichten herausgelesen. Eine gute Cam wäre mir schon wichtig.

Mir gefällt auch nicht die Preispolitik bzw. Bezugsquellen: Google play verkauft das Nexus mit 16 GB bekanntlich für 349 EUR. Dort kann man aber leider nur mit Kreditkarte bezahlen. Was soll das? Wenn sie mehr Geräte absetzen wollen müssen sie eben auch andere Zahlungsarten akzeptieren. Wegen Google play hole ich mir jedenfalls keine Kreditkarte! Bei Saturn kostet das Nexus dann auch schon 380 EUR, was gar nicht mehr so billig ist.

• Ich habe deine Aussagen mal ein bisschen zusammengestrichen...

Nach allem was man so liest ist die Cam des One entgegen den vollmundigen Ankündigungen von HTC wohl nicht so toll und der des One S unterlegen.

Beim One S bitte an den kleinen Speicher denken. Von den 16 GB stehen nur gut 10 GB zur freien Verfügung.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k Nach allem was man so liest ist die Cam des One entgegen den vollmundigen Ankündigungen von HTC wohl nicht so toll und der des One S unterlegen.

Die Kamera des One scheint wohl aufgrund der Ankündigungen von HTC wirklich etwas enttäuschend zu sein. Schlecht ist sie aber dennoch nicht und schon gar nicht schlechter als die Cam des One S. Sie scheint auf Augenhöhe mit dem iPhone 5, dem Samsung Galaxy S3 & S4 sowie dem Sony Xperia Z zu sein. Das ist letztendlich immer eine Geschmackssache, die jeder etwas anders sieht. Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen. Einige Bilder werden mit der Kamera A besser, andere wiederum mit Kamera B oder C.

Fazit:
    Glaube schon, dass ich mich mit der Cam des One S anfreunden könnte! So hoch sind meine Ansprüche jetzt auch wieder nicht. Wollte eben nur von vornherein keinen absoluten Bullshit kaufen.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k Beim One S bitte an den kleinen Speicher denken. Von den 16 GB stehen nur gut 10 GB zur freien Verfügung.

Überhaupt kein Problem, reicht mir dicke!!!

• Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Cam des One S halte ich für sehr gut!!

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Cam des One S halte ich für sehr gut!!

Habe dich schon richtig verstanden!!! Hier mal ein Videovergleich zwischen dem One S und dem iPhone 4S. Die Aufnahme mit dem One S finde ich etwas heller und denke mal, dass man mit der Cam bessere Innenaufnahmen hinbekommt, als mit dem iPhone.

Übrigens haben sie die Stadt, in der die beiden Videos gedreht worden sind, nach dir benannt... :D

• Ich hatte kurz das HTC one x+ (welches ja die selbe Cam wie das one s hat) und kann die Cam insofern mit dem iPhoen 4s vergleichen. Auf dem Handy sehen die Aufnahmen des HTC tatsächlich etwas heller aus, als die des iPhone. Am Rechner ist dieser Unterschied aber für mich nicht erkennbar.

Das HTC hatte bei Aufnahmen mit Schnee allerdings seine Vorteile: Je nach Einstellung des Weißabgleichs war der Schnee tatsächlich weiß. Beim iPhone (ohne Korrekturmöglichkeit) hingegen meist bläulich. Hier darf man aber nicht vergessen, dass Schnee auch für eine SLR sehr schwierig und meist nur mit manuellen Korrekturen hinzubekommen ist.

Alles in allem halte ich die Cams vom HTC one x+ und iPhone 4s für mehr oder weniger gleichwertig. Für ein Handy machen beide recht brauchbare Aufnahmen.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    ...das HTC one x+ (welches ja die selbe Cam wie das one s hat)

Das wusste ich nicht, bzw. habe nie darauf geachtet, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass aufgrund des höheren Preises in dem HTC One X bzw. dem neueren HTC One X+ eine andere Kamera verbaut wäre. Wenn aber schon in dem preiswerten One S die selbe Kamera wie in den HTC Flagschiffen One X/X+ verbaut worden ist, dürfte für mich die Entscheidung zugunsten des One S nicht mehr so schwer fallen. Jedenfalls nicht mehr wegen der Kamera. Die scheint für ein Smartphone wirklich sehr gut zu sein!!!

Aber hamburg-k, was hälst du von dem C2 Prozessor? Hast du den auch? Denn nur Geräte mit diesem Prozessor gibt es bei MediaMarkt und ich würde schon ganz gerne das Phone bei mir um die Ecke bei MM kaufen. >Saltatio< schrieb ja auch, dass es kein Problem wäre und ich den Unterschied zum C1 sicherlich nicht merken würde.

Könntest du vielleicht auch noch einen Satz zu der überarbeiteten Software seitens des Herstellers schreiben, wie bspw. Jelly Bean. Kenne mich damit ja nicht aus. Ist deiner Meinung sichergestellt, dass HTC auch noch in einigen Jahren Software für das One S zur Verfügung stellt?

Möchte mich natürlich auch noch bei Dir bedanken, dass du alle meine nervigen Fragen beantwortet hast und vielleicht auch noch einige beantworten wirst. Ja, so ist es, wenn man sich einen Laien eingefangen hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!