HTC One S: Für meine Ansprüche empfehlenswert?

• Zur identischen Cam siehe hier.

Der C2-Prozessor steckt doch im One s oder? Da kann ich nix zu sagen, weil das One x+ einen ganz anderen Prozessor hat. Mit dem One s eines Bekannten durfte ich vor einiger Zeit mal rumspielen. Hatte es also schon mal in der Hand, weiß, dass die Cam gut ist. Aber keine Ahnung, welcher Prozessor in dem Gerät werkelte, geschweige denn ein direkter Vergleich zwischen den beiden one s - Prozessoren.

Was meinst du mit "überarbeiteten Software seitens des Herstellers ... wie bspw. Jelly Bean"? Jelly Bean ist das offizielle Anroid 4.1.1.! Bei Android haut da (fast) jeder Herstelle noch eine eigene Oberfläche drüber - bei HTC ist es Sense. Mir gefiel Sense recht gut - habe aber als iPhone- und Ex-Nokia-user kaum Vergleiche. Android ist ja aber auch recht offen und du kannst dir alles nach eigenen Wünschen gestalten.

Wie lange ein Hersteller seine Phones supportet und mit updates versorgt kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Habe da auch mit HTC keinerlei Erfahrung, hatte das one x+ nur knapp einen Monat.

Kai

• Ach so, ich dachte du hättest auch mal das One S gehabt. Ja, das One S gibt es mit zwei unterschiedlichen Prozessoren, dem C1 mit S4 Chip und dem C2 mit S3 Chip. Der C1 Prozessor soll wohl etwas schneller sein, was man aber wohl nicht wirklicht merkt. Daher wäre es egal, für welchen Prozessor man sich entscheidet.

Ich finde das One S jedenfalls für meine Zwecke ganz gut und werde es mir vielleicht holen. Möchte vorher aber erst einmal das neue One in der Hand gehalten haben. Auch dann erst werde ich mich eingehend mit Android & Sense beschäftigen. Sozusagen "learning-by-doing".

• Zitat

Original geschrieben von saltatio

Und?
    Hast Du Dich schon entschieden? :)

Zitat

Original geschrieben von Nokia6500classic

Ich finde das One S ... ganz gut und werde es mir vielleicht holen. Möchte vorher aber erst einmal das neue One in der Hand gehalten haben.

Guten Morgen saltatio,

wie bereits geschrieben, werde ich mich endgültig erst entscheiden können, wenn ich das One mal zwischen die Finger bekommen habe. Das ist aber leider kein so leichtes Unterfangen. Bin gestern wieder mal vergebens bei MediaMarkt gewesen. Das ist eigentlich recht schade für HTC, denn gerade in der Zwischenzeit - bis zum Erscheinen des Galaxy S4 - hätten sie wohl dem Anschein nach überproportional viele One´s absetzen können. Es fragt sich, ob der Run auf das One auch noch so groß ist, wenn das neue Galaxy erst einmal auf dem Markt erschienen ist. Bei dem S4 scheint es nämlich wie mit McDonald´s zu sein, keiner...

Wünsche allen ein schönes Osterfest!!!

• Falsches Gerät gekauft...

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Und?
    Hast Du Dich schon entschieden? :)

Leider ja,

habe mir am 12. April das S3 geholt. Ist zwar ein super Gerät, mir aber viel zu groß. Das ist mir schon gleich am nächsten Tag klar gewesen. Da ich es bei MM gekauft habe, konnte ich es leider nicht mehr zurückgeben. Möchte es jetzt wieder verkaufen.

Gibt es hier im TT einen Kleinanzeigenmarkt?

Hinzugefügt:
    OK, habe den Kleinanzeigenmarkt hier im TT soeben gefunden. Werde das Gerät dort mal reinstellen um zu sehen was passiert...

Schönes Wochenende!!!

• Re: Falsches Gerät gekauft...

Zitat

Original geschrieben von Nokia6500classic
    Da ich es bei MM gekauft habe, konnte ich es leider nicht mehr zurückgeben.

Zumindest, wenn du es gegen ein anderes Gerät getauscht hättest zeigen die sich nach meiner Erfahrung schon kulant...

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!