Suche Alternative zu Klarmobil

• Hallo,

meine Frau und ich sind derzeit Kunde bei Klarmobil (Postpaid, D1, Standard Tarif ohne weitere Pakete). Wir benötigen nun beide eine Internetflat und sind auf der Suche nach einer Alternative, weil mit Klarmobil + entsprechende Pakete zu teuer erscheint. Ich selbst würde uns beide als Wenigtelefonierer bezeichnen. Im vergangenen Jahr habe ich durchschnittlich monatlich ~11€ bezahlt (Telefonieren + SMS). Am liebsten wäre mir wieder ein Vertrag ohne Vertragsbindung. Bei meiner Frau kommt hinzu, dass Sie auch ein neues Smartphone benötigt (bspw. S3 Mini oder besser).

Bevorzugtes Netz: D1 oder D2

Für mich stellt sich die Frage, ob es ggf. gute sog. Partner Angebote gibt. Ansonsten hatte ich erstmal überlegt zu Deutschlandsim zu wechseln. Sollte man das Smartphone ggf. unabhängig vom Tarif kaufen (bspw. hier im Forum).

Wer hat noch ein paar Tips für mich?

• Bei Verträgen mit Auszahlung zahlst Du spätestens nach 2 Jahren viel mehr Grundgebühr. Dann mußt du ggf. wieder den Anbieter wechseln. Wenn Du das alle 2 Jahre mitmachst, wird es sehr preiswert.

Ein Discount- Tarif ist immer preiswert. Z.B. lidl mobile (O2- Netz), oder Deutschland- SIM (D2 oder O2).

Ein Handy zum Tarif bezahlst Du immer über den Tarif mit.
    Gerade Anfänger- Smartphones kannst Du immer wieder für unter 100€ erhalten (z.B. die kürzliche Aktion mit dem Xperia J oder dem Telekom Move mit je einer wegwerfbaren Xtra- SIM- Karte für 89 oder 49€)

• Vielleicht passt Penny/Ja!-mobil "Smart":
    100 Minuten & 1000 SMS & 200 MB für 14,99 €/Monat

Wenn wenig telefoniert wird, reicht auch CallYa "Smartphone Fun S":
    3000 SMS & 200 MB für 9,99 €/Monat

• Telefoniert ihr untereinander häufig, oder gehen die Telefonate und SMS meist in andere Netze? Penny Mobil biete da im D1 Netz gute Konditionen für das Telefonat ins Penny Netz - community. Und es wird in diesem Tarif im 60/1 Takt abgerechnet. Internet knapp 7 Euro. Und natürlich gute EDGE Versorgung.

Falls es nicht ausschliesslich D-Netze sein sollen: Aldi! 300 MB und 300 Einheiten und netzinterne SMS und Minuten als Flat für gleichfalls knapp 7 Euro.

Ich kaufe seit Jahren nur noch Handys ohne Vertrag. Selbst hier im TT-Biete-Thread gibt es doch viele tolle Angebote. Sogar mit Restgarantie und in top Zustand. Was sucht sie denn für ein Smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Vielleicht passt Penny/Ja!-mobil "Smart":
    100 Minuten & 1000 SMS & 200 MB für 14,99 €/Monat

Wenn wenig telefoniert wird, reicht auch CallYa "Smartphone Fun S":
    3000 SMS & 200 MB für 9,99 €/Monat

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Telefoniert ihr untereinander häufig, oder gehen die Telefonate und SMS meist in andere Netze? Penny Mobil biete da im D1 Netz gute Konditionen für das Telefonat ins Penny Netz - community. Und es wird in diesem Tarif im 60/1 Takt abgerechnet. Internet knapp 7 Euro. Und natürlich gute EDGE Versorgung.

Falls es nicht ausschliesslich D-Netze sein sollen: Aldi! 300 MB und 300 Einheiten und netzinterne SMS und Minuten als Flat für gleichfalls knapp 7 Euro.

Wir telefonieren schon häufig untereinander, aber natürlich auch zu anderen Teilnehmern. Freiminuten wären uns primär wichtiger, als Frei SMS. Beides zu haben ist natürlich auch sehr angenehm. SMS Versand minimiert sich durch Nutzung von Internet via Whatsapp oder Messenger Dienste wie ICQ etc..

D-Netz soll es sein. Die Penny Tarife schaue ich mir mal genauer an. Allerdings sind das Prepaid Tarife, korrekt? Postpaid wäre mir bedeutend angenehmer.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Ich kaufe seit Jahren nur noch Handys ohne Vertrag. Selbst hier im TT-Biete-Thread gibt es doch viele tolle Angebote. Sogar mit Restgarantie und in top Zustand. Was sucht sie denn für ein Smartphone?

Ja, ich selbst habe mir 2009 hier im Forum ein 5800XM gekauft und war damit sehr zufrieden. ich schaue schon regelmässig nach Angeboten und würde jederzeit wieder zuschlagen. Ich muss nur noch meine Frau davon überzeugen. Sie findet die Samsung Smartphones klasse und hätte Interesse an einem S3 oder S3 Mini, allerdings passt ersteres nicht ins Budget.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!