Bei euch in D hab ich Vodafonewerbung gesehen da war das Bild zwar farbig aber nur rot, weiss und blau. Kan man mit normaler Software ein normales Bild so bearbeiten, weil mir das gefaellt. Vielleicht auch anders, weiss, gruen, blau. Was fuer ein Program nimt man dafuer und wie macht man das ?
Wie macht man Bilder ohne eine bestimmte Farbe ?
-
-
-
man könnte das bild auf eine palette konvertieren, die nur die entsprechenden farben + farbtöne enthält... ist halt eine mühsame variante.
-
Also in Photoshop gibt es noch diese Möglichkeiten:
Bild per Menü Bild -> Modus in Graustufen konvertieren,
dann wieder per Bild -> Modus in Duplex konvertieren. Dann kann man dort die Farben wählen in denen das Bild erscheinen soll. Am einfachsten man läst es auf 1.Sonderfarbe und wählt einfach die Farbe in der das Bild engefärbt werden soll. Über die Kurve an der linken Seite kann man dann die Stärke der Einfärbung einstellen. Man bekommt beim Klick auf die Kurve eine Art Koordinatensystem wobei die X-Achse der Farbbereich von Weiß nach Schwarz ist und die Y-Achse steht für die Stärke der Einfärbung. So färbt man das Bild allerdings nur in einer Farbe ein. Wenn man im DropDown Menü auf Duplex stellt kann man mehrere Farben angeben. Das wird dann allerdings recht kompliziert mit den Einstellen der Kurven, weil man für jede Farbe eine solche Einfärbungskurve einstellen muss. Man brauch nen bischen Übung aber auf die Weise sollte das machbar sein.
Hab leider jetzt keinen Webspace sonst würd ich nen paar Screenshots machen, weil das glaub ich so etwas schwer zu verstehen ist und ich auch nicht so im Thema stecke, dass ich das gut erklären könnte. -
bei der lösung wird nur ein schwarz-weis (also helligkeits-) spektrum auf ein schwarz-farb-weis spektrum umgelegt. nennt man kolorieren. nimmt keine rücksicht auf die tatsächlichen farbwerte im bild (die gibts bei einem graustufen-bild nicht)
-
Mus ich da nicht die Flaechen markieren damit nicht alles eingefaerbt wird. Das mit der Farbpalette ist afaik einfacher. Ich probier das aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!