Liebe Community,
ich bin wirklich schlecht mit Papier. Ich studiere und meistens schreibe ich in einen großen Collegeblock und nehme die Sachen nie raus - bis dann alles verloren ist
Mein Macbook Air habe ich immer dabei. Zudem leite ich ein Tutorium vor knapp 100 Leuten an einem Overheadprojektor, dessen Bildfläche eigentlich viel zu klein ist. Eigentlich kein Zustand meiner Meinung nach. Daher sehe ich mich jetzt nach Alternativen um.
Mein Wunsch: Etwas an meinen Mac anschließen, womit ich schreiben kann und diese Notizen sind sofort auf meinem Mac sichtbar. Ich habe mal versucht auf einem iPad zu schreiben, das funktioniert aber gar nicht. Die Spitze sollte schön spitz sein. Dazu bräuchte ich ein schlichtes Programm, das die Notizen anzeigt und später als .pdf oder was auch immer speichert.
Gibt es sowas? Ich bin über die bamboo tabletts von wacom gestolpert. Kann damit vernünftig geschrieben werden? Zeichnen will ich weniger
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Materie gesammelt? Über Eindrücke würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen!