Dual-Sim Smartphone Empfehlung

• Hallo zusammen,

wenn ich in einem Dual-Sim Smartphone eine Sim-Karte fuers telefonieren und sms schreiben und eine zweite Sim-Karte mit einem Datentarif integriere, wuerde das funktionieren? Waere es zudem moeglich die Daten Sim-Karte ganztags als Hotspot zu verwenden ohne das bei eingehenden Anrufen die Daten/Hotspotverbindung unterbricht?

Wenn so etwas moeglich waere, welches Dual-Sim Smartphone wuerdet ihr empfehlen?

Danke schonmal fuer eure Antworten :)

• Schau Dir mal das Mobistel Cynus T2 an. Ist preiswert (179 Euro), hat Dualsim, 5 Zoll Display und kann alles was in der Preisklasse ein Smarti können muss.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Domme123
    Wenn ich in einem Dual-Sim Smartphone eine Sim-Karte fuers telefonieren und sms schreiben und eine zweite Sim-Karte mit einem Datentarif integriere, wuerde das funktionieren?

Ja.

Zitat

Wäre es zudem moeglich die Daten Sim-Karte ganztags als Hotspot zu verwenden ohne das bei eingehenden Anrufen die Daten/Hotspotverbindung unterbricht?

Jain.
    Dual-SIM-Standby: Die Datenverbindung wird geparkt und wird Dir je nach länge des Gesprächs dann um die Ohren fliegen.

Zitat

Welches Dual-Sim Smartphone wuerdet ihr empfehlen?

Mit Hotspot meinst Du WLAN und nicht Bluetooth, oder?
    Eines mit Dual-SIM-Active und WLAN-Hotspot. Nur mir fällt gerade keines ein.

• Moin,

ich hänge mich mal dran. Eine gute Bekannte sucht auch ein Dualsimsmartfon. Sie hat schon zwei gekauft, und wieder zurückgebracht. Folgende Features sind für sie wichtig:

1. Den Simkarten müssen verschiedene Klingeltöne zugewiesen werden können.
    2. Wenn man mit der einen Karte telefoniert, muss das Anklopfen in einem Gespräch von der anderen Karte aus möglich sein.

Diese Wünsche hören sich für mich nach nichts Außergewöhnlichem an, aber laut ihrer Aussage unterstützten die von ihr bisher aus dem lokalen Handel gekauften Smartphones das nicht. Wichtig ist auch, dass es ein Androidgerät ist.

Hat jemand einen Tip?

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Wenn man mit der einen Karte telefoniert, muss das Anklopfen in einem Gespräch von der anderen Karte aus möglich sein.

Das geht nicht mit Dual-SIM-Standby sondern nur mit Dual-SIM-Active. Dazu müssen nicht nur zwei IMEIs, sondern auch zwei Funkmodule im Gerät sein. Ansonsten ist das mit Dual-SIM-Standby möglich, indem Deine bekannte Bekannte überkreuz Rufumleitungen legt – neuere Samsungs richten das auf Nachfrage automatisch ein.

Dual-SIM-Active und Android, hier muss ich passen.

• Das Coolpad 7728 wäre eine Alternative mit Android.
    Eine andere und teurere: HTC T528w.
    Beider nur aus China bestellbar, bzw. falls man auf ebay.de mit Versand aus DE sucht und dort findet.

Ältere Handys mit Dual-SIM-Dual-Aktiv, die man hierzulande kaufen kann, sind noch:
    - Samsung B7722 / B7722i DuoS
    - Samsung C5215 / C5215i DuoS
    - LG GX500

Vielleicht noch einige, die minderwertiger sind, würden sich noch online finden: LG GX300 oder GX100.
    Die Auswahl ist wahrlich nicht sehr groß.

Ein älteres, voll funktionsfähiges, LG GX500 sowie ein 1 Monat neues Coolpad 7728 kann ich auch privat anbieten, das ist aber nicht die Intention für diesen Post :D
    Falls aus China gekauft wird, einige Dinge beachten:
    - Immer mit Paypal bezahlen. Wenn Paypal nicht angeboten wird, Shop meiden, egal wie günstig er ist oder wie "nett" die schlitzäugigen John/Thomas/Adam oder Lilly/Hellen/Lotta sind.
    - Immer mit DHL Express liefern lassen (Kostenpunkt zwischen 17 und 30 EUR je nach China-Shop). Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% wird direkt dem DHL-Überbringer gezahlt.
    - Immer im Chat vor dem Einkauf fragen, ob das Handy "in stock" ist. Am nächsten Tag nachfragen, dann nochmal nachfragen. Erst dann bestellen und sich auf ca. 7 Tage "Bearbeitungszeit" vorbereiten (der Laufbursche muß ja das Handy erstmal von irgendwo besorgen).
    - Falls das Handy nach max. 10 Tagen nach Bestellung immer noch nicht versendet wurde (falls ursprünglich "in stock") , Konflikt bei Paypal eröffnen. Geld wird i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden von den - nach der Bestellung plötzlich verstummten - Verkäufern, erstattet.

Gruß Vesko

• Moin,

:top: für Deinen Beitrag. Ich werde es so weitergeben. Ob sie gebraucht oder aus China kaufen möchte, weiss ich nicht. Ihre bisherigen Käufe waren wohl bei Saturn.

greetz

• Bitte, gern geschehen :)
    Ach ja, noch was vergessen, könnte für sie wichtig sein: Garantie auf Geräte, die aus China importiert wurden, gibt es in der heutigen Welt nicht. Hab es eben auch in einem anderen Thread geschrieben.
    Ich weiß, viele Frauen bevorzugen die Sicherheit (z.B. "Mann fürs Leben"), was Deine Bekannte von einem Kauf in China abhalten könnte (vom Kauf eines Handys, nicht eines Mannes, meine ich. Bitte nicht falsch verstehen :D ).

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!