GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

• gibts diesbezgl. schon neue erkenntnisse ob die dtag daten die NICHT zur veröffentlichung vom kunden freigegeben werden an die gez weiterleitet?
    denn wenn dann würde ich mir das mit dem anschluss bei der dtag nochmal überlegen und evtl. auf einen regionalen anbieter wechseln (falls möglich)

nokia*night*

• Schicken die nicht immer einen Antwort-Briefumschlag mit?
    Da könnte man ja - so rein hypothetisch - einfach die übliche Kreditkartenwerbung etc. liebevoll reinstopfen und immer zurückschicken ;).

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Darf die GEZ nicht mittlerweile ohnehin auf die Adressen der Landeseinwohnerämter zugreifen? IMHO war das doch so oder nicht?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wenn sich nicht so viele von der Zahlung drücken würden, bzw. sich nicht schon ein direkter Kult darum entwickelt hätte (boah bin ich cool, ich zahl keine GEZ), wäre viel mehr Geld für das Programm übrig, evtl. könnte der Beitag gesenkt werden.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viel Geld Eintreibung und Verwaltung kostet.

Das Beste und kostengünstigste wäre es der GEZ-Beitrag würde direkt mit der Steuer eingezogen. So wie bei der Kirchensteuer. (obwohl es bei der aktuellen Papst-Hysterie jetzt wohl eher uncool ist, sich vor der Kirchensteuer zu drücken)

Ist aber eh egal, sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, fallen eh alle Grundsätze....

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• mir geht es hier hauptsächlich um die dtag
    hat da jemand noch infos?

klar kostet es viel und sicher wäre es besser wenn es allgemein per steuer eingezogen wird aber wieviel arbeitsplätze würden dadurch wieder wegfallen??
    auch ein aspekt der wohl nicht zu vernachlässigen wäre

nokia*night*

• Das beste wäre, man könnte die öffentlich-rechtlichen Programme im Fernsehen sperren lassen und den so eingesparten sinnlosen Beitrag von knapp 50 € (abzgl. Radioanteil) besser in Alk anlegen :D

Die Eintreibung von Gebühren ist mit Sicherheit nicht der größte Posten, afaik ist der Personalkostenanteil an sich ein Problem. DIE einsparen und es gebe nur noch top-aktuelle Filme ... Aber das kostet dann eine Menge Arbeitsplätze.

Vielleicht sollte man da pay-per-view einführen ;)

• Ich liebe es, wenn jemand fernab von jeglichen Fakten diskutiert :top:

Wieviel Geld könnte die GEZ das Geldeintreiben wohl kosten? Vor allem, wenn die Eintreiber von Provisionen leben?
    Und überhaupt, wovon reden wir? Lt. http://www.gez-abschaffen.de hat die GEZ in 2002 6,7 Mrd € an Gebühren eingenommen. 6.700.000.000 € nur an Gebühren, ohne Werbung! Dazu fällt mir nur eins ein:
    Deutschland, Du wirst beschissen und betrogen!
    6,7 Mrd für dieses Programm :confused:
    Die Zeiten sind vorbei, dass das Fernsehen über Gebühren finanziert werden muß. Und die Tatsache, dass man nicht mal die Freiheit hat diesen Dünnschiß abzuwählen ist ja ne Frechheit.

• ich finde auch, man müsste einem wenigstens die WAHL lassen.

ich selber schau auch kein ARD, etc., und mein Radio benutze ich nur um CDs einzulegen.
    Also warum zahlen für nichts? Wenn das andere machen würden - tssss.

madleneleen

ps: ab wann muss man nun eigentlich auch für PCs bezahlen??? Das wurde doch jetzt durchgesetzt, weil man damit auch TV sehen und Radio hören kann.
    Sind davon eigentlich auch Unternehmen betroffen, oder nur Privatpersonen? Wenn auch Unternehmen, na dann viel Spaß!

pps: als der GEZ-Typ bei uns aufkräuzte war es auch ganz witzig. Mein Freund schaute TV (auch ziemlich laut) und ich stand an der Tür und laberte mit dem. Er fragte mich so: "haben sie einen Fernseher" - und ich sagt "nein".
    Er schaute mich voll doof an, und schielte so ungläubig an mir vorbei.
    Hab dann nur noch zugesehen, dass ich die Tür zu bekomme....
    Leider hat mein Freund die Muffe bekommen, deswegen zahlen wir jetzt doch für TV. :flop:

• Bitte, Du willst doch nicht ernsthaft dieser "Quelle" beachtung schenken!

Um 6,7 Milliarden einzunehmen müsste JEDER "Säugling etc" Einwohner (ca 82 Mio) 81 Euro an die GEZ zahlen. Bzw. jede Dritte den Vollbeitrag!
    Ich denke das ist utopisch!

Noch eine Frage? Wer zahlt denn bitte die Provision? Und wovon?

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Hi,

Zitat

Um 6,7 Milliarden einzunehmen müsste JEDER "Säugling etc" Einwohner (ca 82 Mio) 81 Euro an die GEZ zahlen. Bzw. jede Dritte den Vollbeitrag!

Schon mal dran gedacht, das etliche Firmen GEZ-Gebühren zahlen müssen, nämlich für die Radios in deren Firmenwagen, wie z.b. in meinem. 5 €-irgentwas im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!