GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Für Dich und Dein Bruder am besten ist es natürlich, gar keine Geräte zu besitzen (auch in der Vergangenheit, sonst heisst es nachzahlen :D)! Deine Eltern scheinen bei der GEZ gemeldet zu sein und somit ist dann Dein Fernseher einfach der von Deinen Eltern und Du musst nicht nocheinmal zahlen :cool:


    Das müsste es dann ziemlich genau treffen...
    :top: Erstmal
    Werd das mal abchecken, und mich dann nochmal melden!


    Gruß
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Das müsste es dann ziemlich genau treffen... :top:


    Wichtig: unbedingt gegen die 300 Euro Rechnung der GEZ wehren, sonst merken die nie das sie auf dem Holzweg sind und der Ärger geht weiter!


    In diesem Sinne noch viel Spass & bis dann :)


    Töröööööööö


    Elefant

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Noch etwas Unterstützung beim checken ;)


    Danke dir!! :top:
    Hat dort auch noch links zu weiteren nützlichen Seiten und ein spezielles Board!
    Super Sache! Denen zeigen wirs!!


    Greets
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Also ich hab jetzt auch den dritten Brief bekommen. Da mein Einkommen im Augenblick gleich 0,nix ist (fange erst im September zu studieren an) muss ich ja wohl auch nichts anmelden. Ist das richtig so?


    Bringt das was wenn man der GEZ das schreibt, dass das Einkommen unter dem Sozialhilferegelsatz liegt?


    CU

  • Das bringt denen gar ncihts, die wollen eine Befreiung durch das Sozialamt (sonst könnte das ja jeder schreiben). Allerdings kannst Du die Briefe der GEZ einfach unter "P" wie Papierkorb ablegen, dann geben die auch so irgendwann Ruhe. Nachdem Du jetzt den dritten Brief erhalten hast, dürfte ohnehin erst mal nichts mehr kommen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Tja, die liebe GEZ....


    ich habe jetzt dreimal Anrufe auf Nebenstellen bekommen, die ich überhaupt nicht nutze und die außer bei der Deutschen Telekom auch nirgendwo gelistet oder angegeben worden sind. Soviel zum Thema, wo bekommt dieses asoziale Drückerpack die Daten her...


    Dreimal das gleiche dumme Gelaber:
    "Hier spricht die blablah...wir möchten gerne eine Umfrage zum Thema Hörfunk- und Fernsehverhalten machen"


    Nach meinen Recherchen gibt es diese Firma nicht einmal.


    Naja, ich habe dreimal aufgelegt. Ich hoffe sie haben jetzt langsam kapiert, dass sie mir am Arsch vorbeigehen können. So ein Kontrolleur soll bloß mal hierher kommen. Wenn er a) handgreiflich oder b) beleidigend wird, dann gibts a) erstmal was auf die Fresse oder b) darf er sich dann gerne mit der Polizei auseinandersetzen.


    Ich sag ja normal immer, dass solche ungeliebten Berufsgruppen auch nur ihren Job machen, aber diese Leute machen nicht nur ein Job, sondern kassieren schweinemäßig durch Provisionen ab, bis zu 10000 EUR (!) Monat, glaubt man einigen Seiten zu dem Thema. Da ist genug Schmerzengseld mit drin, dass man diese Leute in ihrer Funktion wie das letzte Stück Scheisse behandeln kann.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: Tja, die liebe GEZ....


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Wenn er a) handgreiflich oder b) beleidigend wird, dann gibts a) erstmal was auf die Fresse oder b) darf er sich dann gerne mit der Polizei auseinandersetzen.


    IMHO nicht der richtige Weg... :rolleyes: Falls der handgreiflich werden sollte, nicht auf die Fresse hauen sondern "unglücklich stürzen oder nach hinten gegen eine Wand fallen", dann Anzeige wegen Körperverletzung erstatten und auf Schmerzensgeld klagen :D Kommt sehr viel besser weil er a) IMHO seinen Job verlieren wird und b) Du auch finanziell noch was von hast :D


    Nach Deiner o.g. Methode ziehst Du den Kürzeren wenn er dann Anzeige erstattet und mit einem Gutachten vom Krankenhaus + nem Anwalt aufkreuzt...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Hallo,


    geht es Euch eigentlich nur um die Methoden, wie das Geld der GEZ eingetrieben wird oder um die Gebühren überhaupt? Ich zahle meine Gebühren gerne, weil ich damit zur Erhaltung des Niveaus im Funk & Fernsehn beitrage. Selbst der einzig erträgliche Privatsender n-tv ist seit der Übernahme durch die RTL Group nicht gerade besser geworden.


    Ich bin jedenfalls froh, daß es noch ein frei empfangbares, nicht quotenreguliertes Spartenprogramm in Deutschland gibt.


    Was die Methoden der Gebühreneintreiber angeht, gebe ich Euch Recht. Auch ich bin schon in den Verdacht geraten, nicht gezahlt zu haben. Der Gag war der, daß ich bei Gewinnspielen meine Adresse immer leicht verändert angebe, allerdings so daß eine eventuelle Gewinnbenachrichtigung jedoch ankommt. Für die GEZ war dies jedoch ein noch nicht registrierter potenzieller Konsument von Funk & Fernsehn. Den ersten und zweiten Brief habe ich ignoriert. Beim dritten Schreiben wurde mir gargelgt, daß ich zur Auskunft verpflichtet sei und daß eine Verweigerung der Auskunft gewisse Konsequenzen hat. Natürlich habe ich die Sache aufgeklärt und einem netten Schreiben eine Fotokopie meiner Anmeldeunterlagen beigelegt. Ich habe zwar keine Entschuldigung erhalten, wurde seither aber auch nicht mehr gestört.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Beim dritten Schreiben wurde mir gargelgt, daß ich zur Auskunft verpflichtet sei und daß eine Verweigerung der Auskunft gewisse Konsequenzen hat.


    Du bist nur verpflichtet Auskunft zu erteilen wenn Du (Name und Anschrift des Empfängers) Empfangsgeräte bereithälst und das Gegenteil kann Dir halt keiner beweisen. In Deinem Fall war ja die Adresse (Name?) auf dem Schreiben falsch angegeben, die Briefmarke hättest Du Dir IMHO sparen können ;)

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!