GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    ...
    SO: Ab dann hörte der Telefon-Terror nicht mehr auf!

Er rief andauernd und ich wiederhole nochmal andauernd mit seinem Handy an (er war auch noch zu blöd, seine Rufnummer zu unterdrücken:D )
    sogar an Wochenenden inclusive Sonntagen und Feiertagen an!!!
    ...

Hey, ich hätte einfach die Rufnummer abgeschrieben, O2 darum gebeten in meiner Abrechnung auch die eingehenden Anrufe mit ins Protokoll aufzunehmen (um Datum / Uhrzeit zu protokollieren) und hätte bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt wegen ständiger und anhaltender Störung der Privatspähre gestellt ;)

So sehr ich die Unabhängigkeit unserer ÖR nicht missen möchte, so sehr gehen mir die Machenschaften dieses Vereins tierisch auf den Sack. Wenn ich hier wieder von deren Methoden lese, kann das im Dritten Reich nicht viel schlimmer gewesen sein :rolleyes: ;) Außerdem wird mir da noch viel zu viel Geld aus dem Fenster geblasen, was eindeutig nicht mehr zur "Grundversorgung" gehört - erst die Tage war deswegen wieder ein [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,246538,00.html]Artikel auf Spiegel online[/url]. Das fängt bei allein 6 Radiosendern in Hessen an (früher waren es mal drei) und hört bei den aufgeblasenen Internetauftritten auf. Demnächst erklären die mir auch, dass sie eine Tageszeitung finanzieren müssen und ich auf mein Handy Abgaben zahlen muss, schließlich könne man ja Nachrichten etc. auch per SMS empfangen. Und die Jungs werden ja nicht müde, immer mehr Kohle für sich zu fordern - winken aber bei einer Neuregelung von wegen nur eine Zwangszahlung per Haushalt dankend ab :mad:

Ich bin mal gespannt, wenn alles klappt werde ich Oktober/November zwei Straßen weiter umziehen - wie lange es dauert, bis die Jungs auch mich auf dem Kieker haben... (jupp, derzeit zahle ich nix, nada, nothing :p)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich erzähl euch mal wie's bei mir war:

Ich habe bis dato meinen Zivildienst abgeleistet und nachdem in etwa 7-8 Monate ins Land gezogen waren, hab ich ein schreiben von der GEZ bekommen ich solle meine Empfangsgeräte anmelden.

Hallo?! :D

Was soll das?

Ich hab noch 2-3 Monate Dienst und da melde ich bestimmt keine Empfangsgeräte mehr an!

Jetzt bin ich fertig und hab somit auch kein Einkommen mehr, dann muss ich doch auch keine Gebühren mehr zahlen, oder?

Heute hab ich das dritte Schreiben erhalten! :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn ich hier wieder von deren Methoden lese, kann das im Dritten Reich nicht viel schlimmer gewesen sein :rolleyes: ;)

Das ist ja wohl trotz des " ;) " eine reichlich unqualifizierte und dumme Aussage :mad:

Viele Hundertausend (!) Menschen sind durch das 3. Reich zu erheblich schlimmeren Schäden gekommen als Du durch den Kontakt mit der GEZ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Jetzt bin ich fertig und hab somit auch kein Einkommen mehr, dann muss ich doch auch keine Gebühren mehr zahlen, oder?

Theoretisch müßtest Du Dich befreien lassen wenn Du kein eigenes EK hast. Praktisch ist es so, daß Du nach dem 3. Schreiben warscheinlich erstmal Ruhe hast...Für den Fall das doch ein Drücker kommt wurden ja weiter oben schon Tipps gegeben ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Wie ist das eigentlich, wenn ich Student, oder Azubi bin, kein eigenes "Empfangsgerät" habe (klar..), aber noch bei meinen Eltern wohne, die natürlich einen Fernseher/ Radio haben, der auch gemeldet ist, muß ich dann auch/ trotzdem zahlen??
    Das wär ja eigentlich doppelt kassiert...!?

Meine Mutter war nämlich so schlau :rolleyes: (hat sich halt nichts dabei gedacht), dem netten Herrn an der Tür zu erzählen, wer was bei uns macht (Ausbildung, Studium...), seit wann wir das machen, und wieviele TV's usw. wir haben. Super was!?
    Mein Brudr hat dann erstmal ne nette, rückwirkende (!) Forderung von etwas über 300.- € bekommen!! Voll krass, was!?

Hat jemand ne Idee..!?

Greets
    Eisi

Edit:
    Hab da grad was gefunden:

Demnach müsste es ja klappen, wenn wir (Kinder) einfach sagen, daß wir keinen Radio/ TV (mehr) haben!?

Eure Meinung?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wie ist das eigentlich, wenn ich Student, oder Azubi bin, kein eigenes "Empfangsgerät" habe (klar..), aber noch bei meinen Eltern wohne, die natürlich einen Fernseher/ Radio haben, der auch gemeldet ist, muß ich dann auch/ trotzdem zahlen??
    Das wär ja eigentlich doppelt kassiert...!?

Der GEZ ist egal, was Du bist - Kriterium ist das Einkommen! Wenn Du von Deinen Eltern lebst - diese also Dein Studium und Lebensunterhalt finanzieren - brauchst Du nicht zu zahlen :)

Zitat

Mein Brudr hat dann erstmal ne nette, rückwirkende (!) Forderung von etwas über 300.- € bekommen!! Voll krass, was!?

Ausbildung = eigenes Einkommen = GEZ pflichtig :D

Allerdings: die GEZ muss das erst mal beweisen! Nur weil jemand das so erzählt hat muss es ja nicht stimmen :p Also auf keinen Fall das Geld zahlen sondern Einspruch erheben und die GEZ auf Trapp bringe...

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Allerdings: die GEZ muss das erst mal beweisen! Nur weil jemand das so erzählt hat muss es ja nicht stimmen :p Also auf keinen Fall das Geld zahlen sondern Einspruch erheben und die GEZ auf Trapp bringe...

Kann ich mir aber ehrlich geasgt kaum vorstellen...
    Die haben das doch sicher notiert (war ja nicht dabei :D), "aha, 2 Söhne, einer Student, einer in der Ausbildung, jeder einen Fernseher..." *kritzel* *schreib* Oder meinst de nicht?

Und was meinst de zu der Idee, zu sagen wir (Kinder) hätten einfach keinen eigenen Fernseher (mehr)?

CU
    Eisi

• Zitat

Kann ich mir aber ehrlich geasgt kaum vorstellen...
    Die haben das doch sicher notiert (war ja nicht dabei :D), "aha, 2 Söhne, einer Student, einer in der Ausbildung, jeder einen Fernseher..." *kritzel* *schreib* Oder meinst de nicht?

Ich kann mir auch alle möglichen Dinge aufschreiben wie z.B. eisi schuldet mir 2 Mio. Euro - bewiesen ist es dadurch noch lange nicht ;)

Zitat

Und was meinst de zu der Idee, zu sagen wir (Kinder) hätten einfach keinen eigenen Fernseher (mehr)?

Das ist in der Tat der entscheidende Punk :)

Die GEZ muss - um das Geld wirklich einklagen zu können - Dir bzw. Deinem Bruder beweisen, dass es a) eigene TV- bzw. Radiogeräte gibt und b) diese zum Empfang bereitgehalten werden...

Unterm Strich eine Aufgabe, die für die GEZ ein paar Kragennummern zu weit ist :cool:

Also Glück für Dich, dem Sauladen noch mal von der Schippe gesprungen :D

• Zitat

Ich kann mir auch alle möglichen Dinge aufschreiben wie z.B. eisi schuldet mir 2 Mio. Euro - bewiesen ist es dadurch noch lange nicht ;)

Was echt!? :eek: Gib mir mal schnell deine Kontonummer, damit ich meine Schulden begleichen kann! :D

Zitat

Das ist in der Tat der entscheidende Punk :)
    Die GEZ muss - um das Geld wirklich einklagen zu können - Dir bzw. Deinem Bruder beweisen, dass es a) eigene TV- bzw. Radiogeräte gibt und b) diese zum Empfang bereitgehalten werden...

Unterm Strich eine Aufgabe, die für die GEZ ein paar Kragennummern zu weit ist :cool:

Also Glück für Dich, dem Sauladen noch mal von der Schippe gesprungen :D

Reicht es denn nicht, wenn wir eigene Geräte haben!? Ob sie nun zum Empfang taugen oder nicht, ist der GEZ doch eigentlich egal!?
    Oder hab ich da was falsch verstanden??

Eisi

• Zitat

Reicht es denn nicht, wenn wir eigene Geräte haben!? Ob sie nun zum Empfang taugen oder nicht, ist der GEZ doch eigentlich egal!?
    Oder hab ich da was falsch verstanden??

Ein TV- / Radio-Empfänger alleine ist zwar die Grundlage der Gebührenpflicht, aber wenn Du ihn nicht zum Empfang bereit hälst weil er bei Deiner Tante in den USA ist hat die GEZ keine Chance :)

Ein TV Gerät ohne Empfänger (z.B. für Videopräsentationen) fällt daher auch nicht unter die gebührenpflichtigen Geräte da es - logisch, hat ja kein Empfänger - nicht zum Empfang bereitgehalten wird...

Für Dich und Dein Bruder am besten ist es natürlich, gar keine Geräte zu besitzen (auch in der Vergangenheit, sonst heisst es nachzahlen :D)! Deine Eltern scheinen bei der GEZ gemeldet zu sein und somit ist dann Dein Fernseher einfach der von Deinen Eltern und Du musst nicht nocheinmal zahlen :cool:

Haben Deine Eltern keine angemeldeten Geräte habt ihr am Besten offiziell auch keine - dann geht die GEZ schön leer aus :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!