GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

• Warum sollte ich dieser Quelle keine Beachtung schenken? :confused:
    Im Übrigen ist Deine Rechnung fehlerhaft. Berücksichtigen mußt Du, dass z.B. Gewerbetreibende doppelt abkassiert werden. Hast Du ein Auto, dass Du privat und gewerblich nutzt, so darfst Du 2x dafür zahlen. Radio am Arbeitsplatz kostet etc.

Bei Akte 05 haben Sie einen KFZ-Händler gezeigt, der für jedes einzelne angemeldete KFZ (Tageszulassung etc.) zahlen sollte. Die Jungs wissen schon, wie sie die Leute ausnehmen.

• Hotels dürfen auch für JEDEN einzelnen TV zahlen. Da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.

Und dass die die Beiträge senken würden, selbst wenn jeder zahlt, ist ja wohl der Lacher des Monats! Ich versteh jetzt schon nicht, warum der Mist regelmäßig teurer wird, wo alle anderen einsparen! Sorry, dann werden eben nicht mehr 13 Orchester bezahlt und nicht bei zig Sendeanstalten 10 Radiosender! :mad: Mit "Grundversorgung" hat das schon lange nix mehr zu tun! :mad: Demnächst liefern sie noch eine Tageszeitung an alle Haushalte sowie ein Wochenmagazin / eine Wochenzeitung - der Bürger muss ja informiert werden und braucht was unabhängig finanziertes :rolleyes:
    Die Verwaltung von den Gebühren dürfte auch einiges kosten (denn die GEZ sitzt zwar in Köln, zuständig ist aber natürlich die regionale Sendeanstalt) und was die für ihre private Haustürgestaposchnüffler monatlich zahlen (und die bekommen afaik schon Provision, wenn sie nen "Schwarzseher" enttarnen) sowie die intelligenzgeminderte "schon GEZahlt?"-Werbung an Kohle im Monat raushauen möchte ich auch lieber nicht wissen.

Ich bin ja durchaus für öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Aber bitte nicht uferlos wie inzwischen, sondern auf bundesweit 5 TV-Sender und von mir aus 20 Radiosender beschränkt. Mit minimalistischen Internetauftritten und ohne Streaming ins WWW, wofür sie bald auch noch kassieren werden. Was die da veranstalten ist größenwahnsinnig - und da die Politik ihre Leute dahin abschiebt (so ein Intendantenpöstchen ist sicherlich nicht unattraktiv) spielen sie natürlich mit, anstatt einfach mal die Gebühr zu halbieren.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!