GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

• Re: Re: GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Die Deutsche Telekom gibt zu 100% keine Adressdaten an die Gebühreneinzugszentrale weiter!

Sind das die gleichen 100%, mit denen Du das 7650i für die ceBIT 2003 angekündigt hast? In dem Fall melde ich hier mal leichte Zweifel an Deiner Aussage an...

Mal im Ernst - daß die Telekom das nicht darf liegt auf der Hand; allerdings dürfen sich auch die Mineralölkonzerne nicht hinsichtlich ihrer Preise absprechen, weiterhin hätten bis zur Änderung des Rabattgesetzes eigentlich auch Autohändler nur 3% Rabatt geben dürfen, usw. usw... :rolleyes:
    Die Wege der GEZ sind unergründlich.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Nicht aufregen Tigra999, einfach hier klicken :)

Und was schreibst du bei "Grund der Abmeldung" rein...!?
    Wär ja ganz nützlich so ein Hinweis :D
    "Bin umgezogen" dürfte da wohl kaum ausreichen, oder!?

MfG
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Und was schreibst du bei "Grund der Abmeldung" rein...!?

"Emfpangsgerät kaputt, keine Neuanschaffung geplant" :D

• Zitat

"Emfpangsgerät kaputt, keine Neuanschaffung geplant" :D

:D
    Meinst du das klappt??
    Ein Versuch wärs ja...
    Ein Schelm wer böses denkt...

MfG
    Eisi (der seinem Bruder gleich mal nen Tip gibt...)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Bie mir haben die vor Jahren die Hochzeitsanzeige gelesen und standen zwei Tage später vor der Tür.

Dann hab ich uns beim Umzug abgemeldet und "vergessen" wieder anzumelden. Bis der Besuch kam...

Gleiches Spiel nach dem nächsten Umzug, auch wenn es nur wenige Monate jeweils waren, bin ich froh über jeden Monat, den ich dieser öffentlich rechtlichen Drückerkolonne nicht das Geld hinterherwerfen musste.
    Inzwischen bin ich wieder am zahlen, und das wird sich auch wohl nicht ändern lassen. Ich ärgere mich trotzdem jeden Monat über das eklatante Missverhältnis zwischen dem was ich bezahlen muss und dem nutzen aus den öffentlich rechtlichen Kanälen und Rundfunksendern. Ich nutze davon eh nur Kika und Phoenix.

• Also ich habe auch einfach mein Fernseher abgemeldet. Irgendeinen Schwachsinn verzapft á la "Fernseher ist jetzt woanders" und abgeschickt. Seitdem zahle ich sehr angenehme 5 Euro sonstnochwas im Monat...:o

• Interessant finde ich, dass ein Freund von mir, der im Internet immer eine leicht ins Englische abgewandelte Form seines Namens verwendet, einen Brief der GEZ eben an diesen Internetnamen bekommen hat :eek: !

Sowas finde ich schon irgendwie hart...

Wie gut, dass ich der GEZ mitgeteilt habe, dass ich keinen Fernseher besitze...

• Zitat

Original geschrieben von xjw
    Interessant finde ich, dass ein Freund von mir, der im Internet immer eine leicht ins Englische abgewandelte Form seines Namens verwendet, einen Brief der GEZ eben an diesen Internetnamen bekommen hat :eek: !

Die GEZ kann ganz legal Adressdaten von darauf spezialisierten Händlern kaufen (kann jede Unternehmung und natürlich auch der gut betuchte Privatier!).

Wenn Dein Freund also das Pech hat in eine Adressliste einer dieser Gewerbetreibenden geraten zu sein... :(

Die andere Vermutung meinerseits wäre, dass jemand die praktische Funktion "Online Anmelden" auf der Website der GEZ genutzt hat und Deinen Freund mit einem Abo beglückt hat :eek:

• Oh, ja! Das alles hatte ich auch!

War gerade umgezogen, noch gar nicht umgemeldet, ohne DTAG-Anschluß
    (Genion!:top: )

schon war der Herr vom WDR an der Tür!

Habe ihn abgewiesen von wegen habe keine Zeit, er solle doch einen Termin machen. Dann habe ich ihm meine Genion-Festnetznummer gegeben
    Leider:flop:

SO: Ab dann hörte der Telefon-Terror nicht mehr auf!

Er rief andauernd und ich wiederhole nochmal andauernd mit seinem Handy an (er war auch noch zu blöd, seine Rufnummer zu unterdrücken:D )
    sogar an Wochenenden inclusive Sonntagen und Feiertagen an!!!

Ich bin natürlich nie drangegangen! Dann kam ich auf die Idee, ihm übers Internet eine SMS zu senden, daß ich in näherer Zukunft kaum Zuhause sein werde (Geschäftsreisen, etc.). Er solle mir doch einen GEZ-üblichen
    Fragebogen zusenden.

Dann gabs noch eine Woche Terror, dann war plötzlich Ruhe!!!

Hat er jetzt aufgegeben??? Post kam auch keine! Zumal ich dort auch gar nicht gemeldet bin...

Mal abwarten!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Hat er jetzt aufgegeben??? Post kam auch keine! Zumal ich dort auch gar nicht gemeldet bin...

Grundregel im Umgang mit der GEZ: Die geben (fast) nie auf :(

Der Beauftragte des WDR bearbeitet wahrscheinlich zur Zeit dringendere Fälle als Dich, aber einmal in seiner Kartei gehörst Du für immer zu seinen speziellen Freunden :D

Warum er Dir nichts zugeschickt hat? Erstens kostet ihn das Geld und zweitens verdient er nur an persönlichen "Geschäftsabschlüssen". Mit anderne Worten: er hebt sich Deine Daten auf und schaut bei Gelegenheit noch mal "nach dem Rechten" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!