Smartphone mit guter Kamera

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit ordentlicher Kamera für meine Frau. Kriterien sind: nicht zu groß, für Schnappschüsse geeignet, Filmen und Fitografieren in Räumen mit ordentlicher qualität, einfache Bedienung


    Der Preis sollte bis 350,-€ liegen.


    Ich selbst kenne Android und IOS, finde aber auch Windows Phone 8 interessant. Ich nutze ein Note 2 und Nexus 9250i. Wenn das Smartphone diese Kameraqualität erreichen würde, wäre das sehr gut.


    Welche Getäte könntet ihr empfehlen? Was haltet ihr von den Nokias 620 oder 820?

  • Was Du gut findest ist ja deine Meinung. Was will denn deine Frau? Welches Smartphone hat sie in Benutzung? Hat sie einen speziellen Wunsch geäusert?
    Für gute Schnappschüsse bieten sich mehrere Geräte an: iPhone 4s ist einfach zu bedienen. Bei Android gibt es auch einige sehr gute Geräte. Und ein z.B. Nokia N8 (Symbian Betriebssystem) macht gleichfalls super Photos, ebenfalls das neuere N920 mit Windows Betriebssystem. Bzgl. Nutzung kenne ich Windows 8 nicht. Aber das iPhone ist schon sehr einfach zu bedienen und die Baugrösse ist auch top.
    Am besten mal bzgl. Windows im Nokia Thread kurz reinlesen. Dort gibt es auch sehr viele Photos.

  • Danke für die Info. I-Phone ist zu teuer. Momentan nutzt sie ein einfaches Handy ohne Internet. Wichtig ist ihr gutes Display, gute Kamera und einfache Bedienung. Das S3 oder das Ativ wäre vielleicht ne gute Wahl? Oder das Nokia 820? Mit Windows Phone 8 kenne ich mich nicht aus.

  • Das iPhone 4s gibt es doch in hervorragenden Zuständen inkl. Restgarantie schon für 350 Euro und auch weniger. Daran sollte es nicht scheitern.
    Persönlich finde ich das S3 zu groß, doch das ist Geschmackssache und leider heut zutage im Bereich Android der Trend. :mad:

  • Windows hat wie iOS ein paar Einschränkungen, aber was die Bedienung angeht ist es topp!


    Meine Frau kam auch gleich super damit klar, und die hat noch das etwas ältere Lumia 800 mit Windows Phone 7.


    Bei diesen Kriterien ist sicherlich das Lumia 920 ganz oben mit dabei, auch wenn noch etwas teuer. Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich mal auf erste Tests des Lumia 720 warten, das liegt unter 350 Euro und soll auch eine gute Kamera mitbringen - wobei man da mal noch die Tests abwarten muss. Gerade für Frauen finde ich das aber interessanter als das 820 da formschöner und leichter!


    Nachtrag: Habe erst jetzt "nicht zu groß" gelesen, in diesem Fall vergiss das 920 ganz schnell wieder und schau dir mal das 720 an. Die Kamera hat eine ordentliche Optik von Zeiss und Nokia wird auch den Rest nicht verhunzt haben. Das schöne bei den WP Geräten ist zudem, dass sie mit dem Extra Button für die Kamera immer schnell und einfach aktiviert werden können für einen Schnappschuss!

  • IIRC hat connect dem lumia 620 eine sehr gute kamera attestiert.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • In der Preisklasse wäre das beste, was du kameratechnisch bekommen kannst wohl ein Galaxy S3 (hier hast du auch ziemlich viele interessante Software Features); die Kamera des Lumia 820 ist auch ganz in Ordnung, kann im Vergleich aber nicht ganz mithalten.
    Meine absoluten Kamera Favoriten wären das Lumia 920 (das macht wirklich gute Bilder) und das PureView 808, wobei ich weiß, dass ersteres zu teuer ist und bei letzterem keine Ahnung von Preis oder Verfügbarkeit habe.
    Zeig ihr doch einfach von allen Smartphones mal ein paar Beispielfotos (oder geh in den Elektronikmarkt und seht nach, welches eurer Meinung nach die besten Fotos macht), weil es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Bei Smartphone XY hast du vielleicht bessere Farbtreue, dafür sind die Bilder von Smartphone AB heller.

  • Danke für die Hinweise! Wird das S3 werden. Hatten nun beide mal probiert: Das Nokia macht dunklere und aus unserer Sicht auch schlechtere Bilder. Obwohl uns die vom S3 auch nicht umhauen (am PC betrachtet), ist das S3 auch sonst durch den Bilschirm besser (Internet angenehmer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!