Direkte Anrufe auf Mailboxen im O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Flatrate zu allen K-Classic, (..)
    Loop Basic war AFAIK der einzige "original" Loop mit kostenloser mailbox.


    Danke für den instruktiven Link und mein Beileid zu den abgezwackten Gulden wegen der Netzabfrage..


    Bisher konnte man bei vorhersehbaren Netz-Löchern den Angerufenen direkt auf die Mailbox verständigen und einen Rückruf herbeiführen, ohne (selber) dafür zu blechen und der Rückruf fand naturgemäß statt, wenn der "Empfänger" wieder Netz hatte. Jetzt muss man wieder auf gut Glück anrufen und wenn die Mailbox rangeht weil der Gerufene kein Netz hat, ist der Groschen weg.


    noch eine Bemerkung zu Loop Basic:
    zwar war deren Hauptvorteil die kostenlose Erreichbarkeit der eigenen Mailbox, weswegen ich sie aktuellen scheinbar billigeren Tarifen vorziehe bzw. am Leben erhalte. Aber hinsichtlich der Fremd-Mailboxen wird Wasser in den Wein dieses Features geschüttet bzw. der Nutzen der kostenlosen Mailbox-Erreichbarkeit dezimiert, wenn nur noch die eigene so erreichbar ist.

  • Kann natürlich sein das da Wartungsarbeiten durchgeführt werden und das keine permanente Änderung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mened
    Anscheinend betrifft diese Änderung der Mailboxabfrage alle Anbieter. Wie sieht es den mit netzclub, maxxim, simply?


    Bei Hellomobil (ist wie Maxxim auch von Drillisch) wurde auch bei Wahl der 017633xx keine Gebühr berechnet. In der EVN steht: Netzintern 0,0000 Euro.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Seit heute wird bei Tchibo mobil auch nichts berechnet. Könnt ihr das nochmal überprüfen und bestätigen.

  • Auch bei Fonic war heute der Anruf der Mailbox über die 017633x kostenlos (gestern wurde noch 9 Cent berechnet).
    Vielleicht hatte gestern oder heute (?) der Zentralrechner eine "Störung"?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ja, auch bei meinen Loop und K-Classic ist 0176-33-x wieder kostenlos.


    Netzabfrage per SMS an 4636 kostet aber immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!