Suche: Tarif Datenflat > 1GB + Hohes SMS-Kontigent, kein Telefon

• Hallo,

ich bin schwerhörig und auf der Suche nach einem passenden Handytarif. Bisher bin ich bei Times More 150 bei E-Plus und zahle 25 Euro / Monat mit Datenflat. Ich nutze den Tarif aber nicht einmal ansatzweise aus.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handytarif. Was ich gerne hätte:
    * Hohes Datenvolumen, idealerweise Flat > 1GB und schnelles Netz
    * Hohes SMS-Kontingent ca. 200-500 SMS / Monat bzw. SMS-Flat
    * ggfs. Bundle mit iPhone 4S oder iPhone 5 (keine "Miete")
    * max 20 Euro / Monat, gerne weniger (iPhone dann separat)
    * Rufnummernübername

Weniger wichtig:
    * Kurze Kündigungsfristen
    * Tethering, sofern erlaubt / unterstützt, wäre toll.
    * GGfs. auch gerne zweite SIM-Karte für iPad

Da ich schwerhörig bin sind Telefonate für mich uninteressant, bzw. ich telefoniere nur 1-2 x im Monat, wenn überhaupt. Ich tue mich ein bisschen schwer den Tarifdschungel zu durchdringen. Ich weiß auch, dass T-Mobile mal Angebote für Schwerhörige hatte, finde die jedoch nicht. Hat jemand einen Tipp?

• Ich habe (fast) die gleichen Anforderungen, da ich ebenfalls schwerhörig bin. Bei mir ist SMS aber nicht ganz so wichtig, da E-Mail auch ein tolles Medium ist.
    Derzeit tendiere ich zu congstar mit der 3 GB Internet-Flat für 20€. Für Deine Anforderungen könnte congstar ebenfalls geeignet sein, wenn Du die SMS-Flat (9,99€) mit der 1 GB Internet-Flat (12,90€) verbindest. Ist dann aber natürlich über den 20€, die Du als Limit gesetzt hast...
    Wer noch bessere Ideen hat, ist aber gerne willkommen, da ich - wie gesagt - auch auf der Suche bin.

• Zitat

Original geschrieben von Reihnold
    Ich habe (fast) die gleichen Anforderungen, da ich ebenfalls schwerhörig bin. Bei mir ist SMS aber nicht ganz so wichtig, da E-Mail auch ein tolles Medium ist.
    Derzeit tendiere ich zu congstar mit der 3 GB Internet-Flat für 20€. Für Deine Anforderungen könnte congstar ebenfalls geeignet sein, wenn Du die SMS-Flat (9,99€) mit der 1 GB Internet-Flat (12,90€) verbindest. Ist dann aber natürlich über den 20€, die Du als Limit gesetzt hast...
    Wer noch bessere Ideen hat, ist aber gerne willkommen, da ich - wie gesagt - auch auf der Suche bin.

Danke, die Tarife von Congstar sehen interessant aus! Leider gibt es keine kleineren Pakete als die SMS-Flat, sonst würde das preislich gut hinhauen.

• Wenn es Prepaid sein darf:Ja!Mobil / PennyMobil DATA

- T-Mobile Netz
    - 3GB Flat: 14,99
    - SMS Flat (3000SMS): 9,95
    - Telefonate 9cent/Minute

Macht zusammen 24,94/Monat und jede Option ist monatlich einzeln abbestellbar.

• Handytick bewirbt gerade einen Talkline-E-Plus-Tarif für rechnerische 2,22 € (die durch eine Rabattierung, nicht durch ein verbilligtes Gerät zustande kommen).

hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=533627

Die 3000 Frei SMS passen, die Flatrate ins E-Plus-Netz nutzt nichts und schadet nichts, die 39ct pro Minute in andere Netze machen Dir nix aus.

500mB Volumen ist zunächst zu wenig, hier könntest Du Dich erkundigen, was man für 5 oder 10 Euro Aufpreis bekommt.

Allerdings ist das ein 24-Monatsvertrag.

Gruß Jörg

• Noch ein Tipp: Bevor du dich an einen Laufzeitvertrag bindest prüfe vorher das Netz mit einer Prepaidkarte. Das gilt für alle Netze vor allem wen man wie du Wert auf ein schnelles Netz legt, das ist nämlich regional stark unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!