4,0 Zoll Android oder Win Smartphone mit LTE in Sicht?

• Hi,

ich finde es unheimlich schwer vernünftige Suchergebnisse zu erzielen, da die Begriffe nur schwer einzugrenzen sind (nach 4 Zoll zu suchen findet automatisch auch 4,3 und 4,7 Zoll Handys und auch die Android Version (4.0) und den 4G Standard und so weiter und so weiter) und daher versuche ich hier mal mein Glück ...

Kennt jemand ein 4,0 Zoll (zur Not auch 3,8) Android oder Windows Smartphone, das LTE mit an Bord hat?

Danke und Gruß,

Krebsi

• Keine Ursache und gern geschehen. Warum fragst Du bzw. versteifst Du Dich so allein auf die Bildschirm-Diagonale? Wenn es darauf zielt: Wie kompakt das Gerät ist, hängt nicht nur von der Diagonalen ab.

Außerdem: Pixeldichte, mit 300 ppi kannst Du Webseiten angenehmer und damit länger lesen.

Außerdem: Frequenzen! In Deutschland brauchst Du 800, 1800 und 2600. Bist Du allerdings ein Globetrotter, würde bereits darauf achten, nicht nur diese drei, sondern fünf Frequenzen zu bekommen. Wobei, ich kenne noch keine Roaming-Abkommen und lokale Guthabenkarten dürfen selten ins LTE. Egal.

Daher mein Tipp: Sony Xperia V, auch weil Sony vergleichsweise schnell und lange kleine wie große Updates schiebt. Bei den Bewertungen auf Amazon finden sich zwar viele defekte Geräte. Solltest Du wider Erwarten ebenfalls betroffen sein, tauscht Du es halt gegen ein funktionierendes Xperia V.

• Hi Abi99,

auch wenn es vielleicht albern klingt, aber ich habe sehr kleine Hände und es kommt einfach viel zu oft vor, dass man nicht unbedingt beide Hände frei hat, wenn man schnell mal was auf dem Handy nachschauen will.

Ich habe schon länger das Xperia sola und ich mag es sehr (dementsprechend würde ich auch wieder zu Sony greifen), allerdings habe ich bereits ab 4,3 Zoll Probleme, mit dem Daumen an den linken Bildschirmrand zu kommen (ich bin Rechtshänder). Daher ist die Größe des Handys ein wichtiges Kriterium für mich.

Da ich zu den Apple Verweigerer zähle, ist das Iphone keine Option für mich ;).

Mir eilt es auch nicht so und ich bin auch eher Gelegenheitssurfer und auch kein Globetrotter ... vielleicht kommt ja in den nächsten Monaten noch was auf den Markt (es gab ja mal das Gerücht, dass das S3 mini in den USA in einer LTE Variante kommen soll, aber das war wohl eine Ente).

Gruß,

Krebsi

• OK. Habe selbst ein Xperia sola. Ich mag es ebenfalls für seine Kompaktheit. Ich befürchte (?) mit dem werden wir noch lange glücklich sein. Daher: Wozu brauchst Du LTE?

• Im 4" Bereich ist die Auswahl wirklich arg eng. Ich bevorzuge auch diese Größe und nutze seit knapp zwei Jahren ein Nexus S.

Das ZTE Grand X IN mit 4,3" oder das gleichgroße HTC One SV sind da wohl die kleinsten mit LTE, was die Displaygröße angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!