D2 Original vs. 1&1

• Hallo,

ich habe heute mit der Vodafone Hotline ( Herr B******** ) gesprochen. Ich fragte nach Festnetznummer und Ultrasim und noch einige andere Details. Er bot mir dann Red M für 37,49 EUR an. Daraufhin fragte ich Ihn, warum das gleiche bei 1&1 nur 19,90 kostet? Daraufhin sagte er mir das dieser Anbieter eine ganz schwache Priorität im Netz von D2 hat. Wenn Originalkunden zB 10 nutzbare Funkmasten in einer Stadt zur Verfügung haben, dann haben 1&1 Kunden nur 5 Masten zur Verfügung. Zudem werden Original Kunden immer bevorzugt.
    Gibt es sowas wirklich, oder war das wieder mal so eine dumme Ausrede um einen Kunden zu verunsichern? Wirklich freundlich war der Typ eh nicht.

Gruß

Helmut

• Re: D2 Original vs. 1&1

Zitat

Original geschrieben von Helmiii

Gruß

Helmut

Und was soll wir mit deinem Beitrag jetzt hier anfangen?
    Was für Antworten erwartest du jetzt?

Zum Thema 1&1 Mobilfunk gibt es zahlreiche andere Threads, ebenso zum Thema Netzpriorisierung usw.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: D2 Original vs. 1&1

Und der Name des CCA tut hier auch nix zur Sache.

Zitat

Original geschrieben von Helmiii

Helmut

Bist ja scheinbar auch nicht mutig genug hier deinen vollen Namen zu nennen. :rolleyes:

• Der Hotlinerchen hat dir Schwachsinn erzählt.

Nur am Rande:
    Ultrakarte und Festnetznummer Funktioniert nicht! Seit Jahren schon sagt die Hotline man arbeite daran.

Festnetznummer und MultiSim funktioniert nur bei der Telekom.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Helmut:

ich würde lieber ganz schnell den Namen vom CCA löschen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Warum hier der Name genannt wird, verstehe ich auch nicht. Soll hier der Mitarbeiter an den Pranger gestellt werden oder wozu steht der da? :confused:

Wie dem auch sei, ich habe von Vodafone direkt zu 1&1 gewechselt und spüre nichts von einem Vodafone-Netz 2. Klasse ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Moin

das dieser Schwachsinn immer wieder diskutiert werden muss.
    Das mit der Netz Priorisierung ist ein Märchen aus der Welt der Hotliner.

Bin auch vor langer langer Zeit zu 1&1 gewechselt, und das einzige was mir auffällt ist, dass Vodafone beim Preis eine Priorisierung hat :D

• Zitat

Original geschrieben von Freddy Krüger
    Das mit der Netz Priorisierung ist ein Märchen aus der Welt der Hotliner.

Und Händler :p

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hat eigentlich jemand einen Beleg für die Behauptung, dass es keine Priorisierungen gibt? Denn ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass eine DeutschlandSIM-Karte im Vodafone-Netz einen schlechteren Empfang hatte, als eine original Vertragskarte zur gleichen Zeit am gleichen Ort (allerdings in einem anderen Smartphone, was ja auch der ausschlaggebende Grund sein könnte).

10 Masten vs. 5 Masten ist natürlich Käse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!