Warum sollte der Empfang schlechter sein? Das lag ganz sicher am Gerät.
Das Einzige, das sein kann, ist die Priorisierung, d.h. dass Du z.B. mit Deutschlandsim an Silvester nicht durchkommst, während der Vodafone-Direkt-Kunde vielleicht noch telefonieren kann. Aber das ist nur Spekulation. Bei Großveranstaltungen, auf denen ich bisher war, konnte ein Freund mit einem o2-Discounter und ein anderer mit Deutschlandsim (Vodafone-Variante) genauso wenig telefonieren, wie ich mit original o2 oder Vodafone telefonieren konnte....wahrscheinlich ist also nichts dran.
D2 Original vs. 1&1
- Helmiii
- Geschlossen
-
-
-
Grundsätzliche Frage : Warum soll man den Namen eines Hotlinemitarbeiters, der so einen Schwachsinn verbreitet - ich unterstelle, wenn der Sachverhalt wie wiedergegeben stattgefunden hat, Betrug ! - nicht hier reinstellen ?
Warum wird jemand geschützt, der ganz offensichtlich mit unlauteren Mitteln arbeitet.
Es bringt doch nix dass das ein paar aus dem Forum so locker lächelnd drüber weggehen, nur weil sie es wissen das das Quatsch ist.Ich stell mir die Masse der Kunden vor, die gerade eben deutlich weniger Ahnung als der durchschnittliche TTler hat und durch so ein . . . hinters Licht geführt werden.
Die einzige Erklärung die ich gelten lassen würde ist, dass man den Sachverhalt bzw. Gesprächsverlauf im Nachhinein nicht zweifelsfrei darlegen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Hat eigentlich jemand einen Beleg für die Behauptung, dass es keine Priorisierungen gibt?
Die Beweislast sollte nicht umgekehrt werden. Es ist erstmal davon auszugehen, dass keine SIM priorisiert wird. Solltest Du dem nicht glauben, dann lege die Karten in 2 Geräte der gleichen Markte und Modell nebeneinander und teste. -
Zitat
Original geschrieben von Chris
Warum sollte der Empfang schlechter sein? Das lag ganz sicher am Gerät.
Ist auch meine Vermutung. Mit der technischen Seite von Mobilfunk kenne ich mich allerdings zu wenig aus, um sicher behaupten zu können, dass der Empfangspegel bei einer (vermeintlichen) Priorisierung beeinflußt werden würde oder nicht.mondlaub24
Wenn es okay wäre den Namen des Hotliners zu veröffentlichen, wäre der Diffamierung grundsätzlich Tür und Tor geöffnet. Auch wenn ich dem Threadersteller keine Lüge unterstelle ist es klar, dass das nicht erlaubt sein kann. Datenschutz hat schon seinen Sinn. -
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Grundsätzliche Frage : Warum soll man den Namen eines Hotlinemitarbeiters, der so einen Schwachsinn verbreitet - ich unterstelle, wenn der Sachverhalt wie wiedergegeben stattgefunden hat, Betrug ! - nicht hier reinstellen ?Dafür gibts verschiedene Gründe: Der Gewichtigste ist wohl, weil wir nicht wissen, ob die Aussage des TE hier so stimmt und weil er sich nicht wehren kann.
Und davon abgesehen, wird es so eine arme Wurst sein, die für 5 Euro in einem Callcenter sitzt und es u.U. nicht besser wusste, was dann die Schuld von Vodafone wäre, oder eben Druck von oben bekommt. Unterm Strich sind also in jedem Fall die Verantwortlichen von Vodafone schuld, weil sie ihre Mitarbeiter nicht vernünftig ausbilden, bzw. anweisen Blödsinn zu erzählen.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
...dass eine DeutschlandSIM-Karte im Vodafone-Netz einen schlechteren Empfang hatte, als eine original Vertragskarte zur gleichen Zeit am gleichen Ort (allerdings in einem anderen Smartphone, was ja auch der ausschlaggebende Grund sein könnte).
Nicht der Empfang hängt von der Prio ab, sondern das "Durchkommen". Deinem Falle ist es eine Frage des Gerätes, wie gut der Empfang am gleichen Ort ist. -
Kann man den Schwachsinn hier nicht mal zu machen?
Es gibt keine Prioritäten, weder beim Empfang, noch beim durchkommen.
Ich nutze 1&1, und meine Frau Vodafone, und Sie konnte an Sylvester weder besser telefonieren, noch besser SMS verschicken.Frag mich langsam, warum dieser Käse immer wieder auf den Tisch kommt :o
-
Prioisierung ist kein Schwachsinn allerdings glaube ich nicht das es für den normalen Kunden eine Rolle spielt. Ich weiss aber sicher das einige kunden auch dann noch im Netz telefonieren können wenn gewöhnliche Kunden im gleichen Netz nicht mehr durchkommen. Sprich hohe Politiker werden anders prioisiert (mit den gemeldeten Diensthandys).
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen glaube ich das der Kundenbetreuer einfach nur einen positiven Aspekt für Vodafone gesucht hat ( wobei ja beide Verträge im Netz von Vodafone telefonieren ). Ich habe ebenfalls eine original Vodafone Karte und eine 1und1 Karte. Keine Unterschiede
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Prioisierung ist kein Schwachsinn allerdings glaube ich nicht das es für den normalen Kunden eine Rolle spielt.Richtig. Von den im Netz gesetzten DSCPs (beim Datentraffic) dürftest Du als Kunde in aller Regel nichts mitbekommen.
-
Hallo,
ich habe vor meinem Beitrag die Suchfunktion benutzt und zu meiner Frage keine Antwort gefunden.
Warum wird man hier so angegriffen? Ich bin Nutzer und kein Dauerleser, der auch noch alles weiß. Wenn meine Fragen zu einfach sind, dann braucht ihr ja nicht zu antworten.
Ich habe meinen Vornamen in den Beiträgen rein geschrieben. Da wir mir unterstellt, das ich nicht mutig genug bin, meinen ganzen Namen zu veröffentlichen.
Worum geht es Euch hier? Andere anzugreifen? Schade um dieses Forum, wenn einzelne sich so verhalten. Wenn jemand von einer Hotline solchen Schwachsinn erzählt um zukünftige Kunden mit Unwahrheiten zum Vertragsabschluss zu bringen ist das mehr als nur einen Bagatelle.Gruß
Helmut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!