Base Speed Button? weiss jemand genaueres?

• Stimmt! Sonst könnte diese Werbung nämlich nach hinten losgehen.

• Sonnabend Abend in Leipzig

Ich hatte auch erwogen nach Ende meines Vertrages in ein anderes Netz zu wechseln, aber das hat sich nun erledigt. So wird es nur ein Anbieterwechsel im E-Plus Netz :)

• WOW, der Upload ist ja traumhaft, das sollen die auch mal bei uns bringen :top:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das höchste was ich je hatte war um die 9 mbit's. Und Speed Begrenzung hat der Vertrag nicht.

Und die Computer Bild App hat wohl auch nen bescheidenen Server. Mit der speedtest.net App sind meist bessere Werte am gleichen Standort, ja nach ausgewähltem Server.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Und die Computer Bild App hat wohl auch nen bescheidenen Server. Mit der speedtest.net App sind meist bessere Werte am gleichen Standort, ja nach ausgewähltem Server.

Kann ich persönlich nicht bestätigen, mit Computer Bild App und Telekom Netz mit einigen Ausnahmen stets Werte um 7,2Mbit/s (Tariflich begrenzt) bzw. auch schon mal 21Mbit/s bei einer Vertragskarte. Einziger Nachteil die App hört bei 54Mbit/s wohl wirklich auf zu zählen :D Bei speedtest.net habe ich meist schlechtere Werte, vor allem der Ping stimmt bei mir überhupt nicht. Via Konsole auf dem handy 54ms aber speedtest.net zeigt etwas >170ms an.

Das ändert aber leider nichts daran dass bei mir sowohl Computer Bild App als auch speedtest.net im E-Plus Netz im nördlichen Ruhrgebiet Werte zwischen Timeout mit Netzverlust über 26kbit/s bis 2 Mbit/s (eher selten) liefern und damit stets rot oder gelb angezeigt wird im vergleich zu anderen Netzen. Der Netzausbau scheint meiner Meinung nach damit hier wohl eben noch nicht angekommen zu sein obwohl die Base NetzausbauKarte der "4ten Generation Hochgeschwindigkeitsnetz" etwas anderes zeigt :rolleyes:

Zitat

Die sollen mal lieber sämtliche Nodes zeitnah ans neue Transportnetz bringen,anstatt solcher Geschichten.

Volle zustimmung, besonders im nördlichen Ruhrgebiet,also eines der größten Ballungsräume, gibt es meiner Meinung nach ordentlich Nachholbedarf. Essen und Dortmund und andere Städte liefern bereits gute Werte (ich gehe mal von >3Mbit/s aus) aber alles was etwas weiter nördlich/östlich ist Mülheim, Oberhausen, Duisburg hat weiterhin mit Timeouts und Datenraten von 26kbit/s zu kämpfen bzw mit Werten von ~1Mbit/s abgesehen von einigen Inseln wo 7,2Mbit/s gehen. Ich kenne viele Leute in der Region die ihren Base Vertrag genau deswegen gekündigt haben oder überlegen deswegen zu kündigen weil eben kaum etwas geht.

• hab vor paar tagen mein tarif geändert vorher hatte ich werte um die 9 MBit´s jetzt werde ich obwohl ich den speed option habe schon auf 7,5 MBit´s und 1,8 MBit´s in Upload gedrosselt bei Daten Tarif wechsel zählt wohl die speed option nicht mehr

nur mal zur info
    voher hatte ich bei der gleichen Zelle sogar in Upload höhere werte

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Habe(n) das jetzt bald einen monat beobachtet und --- nach vielen monaten pause --- wieder einmal über die maximal erreichten transferraten protokoll geführt.

Erbärmliches ergebnis: keinerlei veränderung durch die aktivierung des speed-buttons.

BASE -- schämt Euch ! Vera... können wir uns selbst.

[small]Diesbezügliche reklamation geht 'raus, sobald ein ganzer monat ohne veränderung protokolliert sein wird.[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Was willst du reklamieren?

• Keinen rechtsanspruch, sondern kundtun, daß
    a) wir uns ungern von irgendwelchen werbefritzen vera... lassen,
    b) die ganze aktion hinsichtlich positiver bewertung durch die kunden eher das gegenteil des vermutlich angestrebten bewirken dürfte,
    c) die aktion sicherlich nicht zur kostenpflichtigen --- und somit für base zusatzeinnahmen generierenden --- verlängerung der speed-option nach ende der aktionsphase (jahresende, iirc) führen wird, wenn sie zuvor eindrücklich bewiesen hat, daß die in aussicht gestellte höhere geschwindigkeit nur heiße luft war
    und last not least
    d) die aktion letztendlich sogar die abwanderungsgefahr erhöht (rohrkrepierer!), weil dieser grandiose schlag ins wasser seitens base natürlich geradezu eine einladung ist, sich, sollte bedarf für höhere geschwindigkeit bestehen, dann gerne bei anderen anbietern umzusehen.... Denn davon, daß höhere geschwindigkeit bei base ganz offensichtlich nicht funktioniert, konnte man sich dann ja neun monate lang kostenlos überzeugen ;) ... Und das ist auch schon das einzig gute an der aktion: ohne kostenrisiko feststellen zu können, daß das angepriesene produkt die erwartungen zu nullkommanull prozent erfüllt....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!