Base Speed Button? weiss jemand genaueres?

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    [*]Hamburg

Hier mal die aktuellen Werte von heute nachmittag, ermittelt über die Computerbild-App. Das deckt sich so ungefähr mit meinen Erfahrungen aus den Vormonaten.

Hamburg Hauptbahnhof
    Download 505 kbit/s
    Upload 420 kbit/s

Harburg Bahnhof
    Download 116 kbit/s
    Upload 48 kbit/s

Fazit: für Internetradio reicht das eplus-Netz meistens, auch das Ansurfen von mobilen Internetseiten ist ausreichend schnell.

Und mir ist das ausreichend. Und bei preislich vergleichbaren Datentarifen im D-Netz wird man viel früher gedrosselt. Da ich immer so zwischen 500 MB und 1 GB im Monat versurfe, bin ich darum lieber ungedrosselt im eplus-Netz unterwegs als gedrosselt in einem der D-Netze.

Wie aber schon geschrieben: mit den aktuellen Werbeaktion wie "speed button" fühlt man sich als Kunde echt veräppelt.

Außerdem werden da bei Neukunden Erwartungen geweckt, die e-plus nicht erfüllen kann. Warum sagen die nicht einfach, was sie leisten können und was nicht.

• Nö ...

hier drüben in GE alles so wie immer . Eher noch langsamer . Um die 2500 down . 400 up . Ping um die 250 .

Am Ende war das nur ein Aprilscherz :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Bei mir ca. 12mbits, einmal 15mbits, aber schon seit Threaderöffnung, nicht erst seit heute.
    Bin sehr zufrieden.
    Mir glaubt noch heute niemand, dass ich zuhause schlechten Vodafoneempfang habe, nur GPRS mit Gesprächsabbrüchen beim telefonieren und wenn ich denen noch sage mit Eplus habe ich den besten Empfang und viel Speed, verlangen die Leute von mir, das ich einen Drogenschnelltest mache oder wollen mich in die Irrenanstalt schicken:D, das glaubt mir einfach keiner:)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Alles wie immer,

Ping 90 Down 1250 Up 900

und das im Süden von D.-dorf.

Gruss

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• mayday7
    Das kenne ich! War dieses Osterwochenende in Schloß & Gut Liebenberg und mein Tischnachbar regte sich auf, dass nichtmal Telekom (Null Empfang) dort versorgen würde. Als ich dann berichtete, eplus ginge (Telefonie, keine Daten), fiel er fast vom Stuhl... :D

Ansonsten gerade mal einen Speedtest in 15370 (Vogelsdorf-Fredersdorf) gemacht. Hier liegen jetzt fast 4 Mbit/s an. Das war sonst nicht der Fall. Es wird/wurde also definitiv ins Netz investiert. Ob das mit der SpeedButton Geschichte zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hier in Köln-West läufts momentan ganz gut;

9500 Down / 1053 up
    Durchaus ganz zufriedenstellend, aber da man nie ganz alleine mit HSPA+ in der Funkzelle ist, wird man die beworbenen "bis zu 21 Mbits" nie bekommen.

Die ganze Speed-Button Aktion, mit der Geschwindigkeits-Drosslungsgrenze Aufhebung, ist natürlich mehr ein Marketing Gag.

Gruß,
    Frank

• Heute sieht das schon mal gut aus:

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Ich gehe mal stark davon aus das die Zellen ... sofern ausgebaut .... stufenweise und regional freigeschaltet werden . Als es damals losging war meine Ecke auch Monate später dran als viele andere . Also bin ich da mal recht entspannt . :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!