Base Speed Button? weiss jemand genaueres?

• Hat jemand von euch gerade eben die Base Speed SMS bekommen, dass man ab 01.04.2013 über 21 Mbits nutzen kann?
    Nicht dass ich jetzt ein Phishing Opfer gerade geworden bin bei Base:D.
    Hab mich natürlich angemeldet :)
    Weiss jemand mehr?
    EDIT: 6 Mbits durchgehend wäre toll, ich will mobil gar keine 21 Mbits, aber ca. DSL 6000 Geschwindigkeit reichen vollkommen aus, dafür dann bundesweit und durchgehend.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wurde hier bereits besprochen.
    Neues Thema dazu kann aber nicht schaden. Denn ab 1.April sind wir bei Base und eplus im V/max Wahn... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• ich wollt gerade voller Freude verkünden, das ich über 20000 Speed habe, hab vor dem posten in letzter Sekunde erst gemerkt, das ich wlan an habe zuhause und dort hab ich vdsl. aber ist ja nicht mehr lange hin.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Gerade Speed Test am Galaxy Note gemacht mit der speedtest.net app und hab 12000kbps an speed. Ich bin also für die hspa+ Nutzung scheinbar schon freigeschaltet. Mal gucken wieviel die nach dem Test haben wollen.
    Vodafone bietet ja auch hspa+ im Red M an, viel teurer sollte es nun nicht werden, find ich.
    Gruß ein mayday7 der happy ist

• Der neue Speed gilt erst ab 01.04. - und dann schaue ich auf meine Uhr und sehe, wir haben erst den 23.03?

Also alles Schwachsinn hier!

Der Speed im E-Plus Netz, der JETZT erreicht wird, war die letzte Zeit schon immer so!

Die Speed-Button Geschichte hat bisher noch nichts verändert!

• Ich hatte heute Vormittag hier in Halle auch über 10 MBit/s,bisher war bei ca.7 MBit/s Schluss.Das ganze hat weniger mit dem Speedbutton zu tun,Werte deutlich über 7 MBit/s hatte ich vor Ankündigung des Speed Buttons auch schon.

• Im Endeffekt ist das mit den 21,6 so übrflüssig wie sonstwas . Da läuft ein Testballon bis 31.12 und eben mehr nicht . Primär wäre es doch erstmal wichtig ,dass Konstanz in das bestehende Datennetz bei Base kommt . Die waren vor ein paar Jahren schon in der Richtung im kollektiven Tiefschlaf . Mir reichen da als Werte konstante Zahlen wie 6 down und 1 up völlig aus bei vernüntigen Latenzzahlen kleiner 100. Und nicht sowas wie jetzt wo in den Kernzeiten die Geschichte auf 300 - 400 absäuft ,weil gnadenlos überlastet . Aktuelle Zahlen in GE derzeit : 2500 - 3000 down . 800 - 1000 up . Latenzzeiten 150 und höher ... Spitzenwert 300. Ich glaube solche Zahlen mit 21,6 erst wenn ich sie konstant sehe . Im Endeffekt soll der Kunde nur angefüttert werden in diesem Jahr. Als Folge werden daraus Tarife entstehen, die zu teuer sein werden . Ziel in den Shops wird dann sein auf Druck der VB s ordentlich hohe Datentarife zu verkaufen . Wer es jetzt schon so macht das er sein All In Tarif im Tethering kastriert der hat ein paar Dinge am Markt noch nicht verstanden . Aber die E-Plus Gruppe hat ja immer schon ein paar Jahre länger gebraucht um aus irgendwelchen Tiefschlafphasen zu erwachen . Wer Geld verdienen wil,l sollte ein wenig transparenter sein und auch flexibler und den Kunden nicht an irgendwelchen Kinderkram gängeln, der bei anderen Anbietern Standard ist und erlaubt ist .

:D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Es ist wohl offenbar so,dass Basekarten wohl schon für die 21,6 MBit/s freigeschaltet sind.Siehe meinen Speedtest aus Halle/Saale.

Mit einer blau.de Sim auf Prepaidbasis ist definitiv bei 7,2 MBit/s Schicht im Schacht.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es ist wohl offenbar so,dass Basekarten wohl schon für die 21,6 MBit/s freigeschaltet sind.Siehe meinen Speedtest aus Halle/Saale.

Dafür ist bei "meinen" Nodes der Wurm drin. Werde mal etwas in der Stadt testen, weil die paar MBit/s sind eigentlich o2-typisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!