Prepaidanbieter als "Zwischenstation" für Rufnummernportierung gesucht

  • Moin moin,


    ich suche einen Anbieter, welcher folgende Kriterien erfüllt:


    - keine Laufzeit
    - keine Anschlussgebühr
    - Bonuszahlung (aber nicht als Gesprächsguthaben) für eingehende Rufnummernportierung
    - (Netz, Kosten, etc. sind irrelevant)


    Hintergrund ist der, ich möchte meine derzeitige Rufnummer von einem gekündigten Vodafone-Vertrag zu einem neuen Vodafone-Vertrag "rüberbringen".
    Leider akzeptiert VF keine "interne Portierung" von einem alten auf einen neuen Vertrag, sodass ich möglichst kostenneutral eine "weg-von-VF/wieder-hin-zu-VF"-Portierung in Angriff nehmen möchte.


    Kann mir jemand einen Anbieter nennen, wo ich das halbwegs günstig (oder ganz ohne Kosten) über die Bühne kriege?!

  • bei Portierung fallen aber immer Kosten an. Gerade bei Vodafone geht folgendes ohne Kosten:
    Vertrag-> bei auslaufen in callya wandeln ->Vertrag auf Basis alte Callya-Nr schließen


    Geht meiner Meinung nach besser und billiger als Portierungen. Bei Fremdportierung habe ich auch manchmal Sternchentexte gesehen wie *Anschlussgebühr kann anfallen bei Portierung. VF ist da sehr trickreich im abkassieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    bei Portierung fallen aber immer Kosten an. Gerade bei Vodafone geht folgendes ohne Kosten:
    Vertrag-> bei auslaufen in callya wandeln ->Vertrag auf Basis alte Callya-Nr schließen


    Geht meiner Meinung nach besser und billiger als Portierungen. Bei Fremdportierung habe ich auch manchmal Sternchentexte gesehen wie *Anschlussgebühr kann anfallen bei Portierung. VF ist da sehr trickreich im abkassieren.


    Das wäre in der Tat der einfachste Weg. Jedoch ist mein bisheriger Vertrag erst zum 12.04. gekündigt. Und ich gehe stark davon aus, dass es die derzeitigen, teils stark reduzierten, Angebote im April nicht mehr geben wird, da VF zum 31.03. Geschäftsjahresabschluss hat und bis dahin Kunden ködern will. Deswegen will ich den neuen Vertrag noch im März abschließen...

  • Woow, glaubst Du binnen 11 Tagen per sofortiger Portierung und Neuvertrag umsteigen zu können? Sportlich! Berichte mal wenn es klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Locke (...) Und ich gehe stark davon aus, dass es die derzeitigen, teils stark reduzierten, Angebote im April nicht mehr geben wird, da VF zum 31.03. Geschäftsjahresabschluss hat und bis dahin Kunden ködern will. (...)


    Soso, sagt Dir das Deine Kristallkugel? Und wenn direkt zum 1.4. ein "Knallerangebot" ins Haus steht, wird dann wieder "storniert"...?


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Woow, glaubst Du binnen 11 Tagen per sofortiger Portierung und Neuvertrag umsteigen zu können? Sportlich! Berichte mal wenn es klappt.


    Das nicht. Aber ich kann doch auch NACH Vertragsabschluss bei VF noch eine Portierung (von bspw. Congstar) vornehmen, oder nicht?!


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Soso, sagt Dir das Deine Kristallkugel? Und wenn direkt zum 1.4. ein "Knallerangebot" ins Haus steht, wird dann wieder "storniert"...?


    Gruß Jörg


    Och nö, bitte nicht schon wieder die gleiche Leier mit der Kristallkugel!
    Ich hatte dir doch in einem anderen Thread (auf die selbe Frage von dir) schon geantwortet, dass meine "Kristallkugel" meine Erfahrungen und ein gesunder Menschenverstand ist.


    VF steht kurz vorm Geschäftsjahresabschluss und muss ein gewisses Ziel erfüllen. Warum sollten sie am April (also NACH dem Geschäftsjahresabschluss) noch solche Knaller, wie derzeit möglich, anbieten?! Das hat nichts mit "hellsehen" zu tun...
    Und nein, selbst WENN danach das "überdolle Knallerangebot" kommt (was wie gesagt relativ unwahrscheinlich ist) dann werde ich sicher nicht wieder stornieren und neu abschließen!


    Ich bin seit 16 Jahren durchgehend bei dem Verein und hab bislang nur durch normale Vertragsverlängerungen verlängert. Aber so, wie VF seine "Altkunden" behandelt, ist das Maß irgendwann mal voll! Warum sollte ich freiwillig mind. 20€/Monat mehr für die selben Leistungen zahlen, wie ein Neukunde?! Die Zuzahlung (bzw. Auszahlung) für ein aktuelles Smartphone kommt noch dazu...


    Also bitte keine Unterstellungen, ich würde hier um jeden Euro feilschen wollen, oder bei den kleinsten Verbesserung stornieren und neubestellen.... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!