iMessages temporär deaktivieren

• Guten Morgen zusammen,

folgendes Problem, ich habe iMessages derzeit auf meinem iPhone, iPad und Macbook aktiv, möchte die nächste Zeit jedoch einen Blackberry testen der ja keine iMessages empfangen kann. Gibt es eine Möglichkeit iMessages auf allen drei Geräten vorübergehend zu deaktivieren und bei Bedarf wieder einzuschalten?

Liebe Grüße
    carrera

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ja, einfach in den Einstellungen iMessage ausschalten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dann bekomme ich die iMessages nur noch auf meinem Macbook... Die richtige Lösung ist das scheinbar noch nicht ganz. Ich müsste Apple irgendwie sagen können das für diese Nummer kein iMessages Dienst mehr zur Verfügung steht...

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Nach dem Verkauf meines alten iPhones und Nutzung des neuen iPhones mit iMessage musste ich nicht den Apple Support anrufen, um SMS oder iMessages auf dem neuen iPhone zu erhalten...

• Alle meine Geräte zu deregistrieren ist aber eigentlich keine sinnvolle Lösung... Zumal ich iMessages ja nach meinem Test wieder nutzen möchte...

• Ich würde einfach die Telefonnummer aus der Registrierung für iMessage entfernen dann sollten SMS normal kommen und iMessage z.B. über die E-Mail der Apple ID weiterhin funktionieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!