Merkwürdige Synchronisation im Hintergrund

• Hallo,

auf meinem Samsung Galaxy S3 erfolgt regelmäßig eine Synchronisation und ich weiss nicht, welche App das veranlasst...

Es erscheint immer das folgende Symbol:

ich denke mir, wenn es irgendein schädliches Programm wäre, dann würde es kein Symbol anzeigen, trotzdem wüsste ich gerne, welche App da regelmäßig synchronisiert...

Wie kann ich das herausfinden ?

Vielen Dank und Grüße !

• Ist das nicht das Symbol für die Displaysteuerung durch draufschauen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Für diesen und alle anderen Fällen, in denen nicht klar ist, wer wohin 'nach Hause telefonieren' will, empfehle ich AppGuard-mobile.apk. Die App braucht allerdings root-Rechte, kann dann aber praktisch jede Verbindung zur Außenwelt kontrollieren/erlauben/unterbinden :top:

• Da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Anzeige der Smart-Stay-Funktion handelt (s. Deifie), bringt diese App wahrscheinlich nicht allzu viel. Ganz zu schweigen, dass ich diese App eh nicht empfehlen würde, da sie die eigentliche App verändert und danach auch keine Updates im Playstore angezeigt werden. Datentransfers kann man mit Rootrechten auch einfacher abstellen.

@ midnightfever
    Schalte mal Smart Stay aus (Einstellungen -> Anzeige -> Smart Stay) und schaue nach ob dieses Symbol trotzdem noch angezeigt wird.

• Danke !!

Die Funktion war es... hat glaube ich sowieso nicht viel gebracht, ich habe zumindest nicht gemerkt, dass das Display ausgegangen wäre, wenn ich nicht mehr drauf geschaut habe.

Und der Akku hält wahrscheinlich auch länger ohne diese Funktion.

Grüße
    midnightfever

• Wer hätte das denn ahnen sollen, dass du dich gar nicht primä an einer vermeintlichen Hintergrundsynchronisation störst, sondern vor allem dieses ominöse Icon loswerden wolltest? ;)

• Komische Anwendung... Habs bei mir eben auch angemacht und "geschaut", was passiert. Nichts. GUt zu wissen

Ich habe wieder Snake auf meinem Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!