WhatsApp bald auch auf iOS mit Abo-Modell

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Wer diese Beiträge bezahlt, obwohl es kostenlos Alternativen gibt, ist definitiv gestört.

Ist das Ironie bzw. fehlt das Smiley? Oder meinst Du das ernsthaft?
    Sachlich betrachtet habe ich hier in dem Thread schon gefühlt 100 Jahre Whatsappbeitrag verbracht.
    So pi mal Daumen in Arbeitszeit ... bin dann mal raus hier, bis die auf 8,90€ erhöhen ... p.a. ;)

Beste Grüße
    W.

• Ich sehe das ganze so:

Ich habe seit dem iPhone 3GS alle Modelle der iPhone Reihe hier gehabt.
    Also Geräte, welche im Preisbereich eines Wochendurlaubs per Flugzeug liegen.

Mit iOS 5 wurde iMessage und FaceTime eingeführt, wofür man zur erstmaligen Aktivierung jeweils eine SMS ins Ausland versenden muss. -> Bei mir: iPhone 4 2 SMS, iPhone 4S 2 SMS und iPhone 5 2 SMS zu jeweils 0,39 Euro pro SMS sprich 0,78 Euro insgesamt pro Telefon.

Für nahezu den gleichen Betrag pro Jahr hat die Firma hinter WhatsApp vorgesehen, ihren Service zu erbringen.

Fazit: Lieber verzichte ich bei einem neuen iPhone auf die Aktivierung von FaceTime oder iMessage, als dass ich auf WhatsApp verzichte. Aber ganz ehrlich, bei weniger als 1 Euro pro Jahr komme ich nicht in Versuchung auch nur eine Sekunde zu überlegen, ob ich mir dies leisten möchte oder nicht.

Ich mache mindestens 2 mal pro Jahr Urlaub im Ausland (1 Skiurlaub, meistens in Ischgl / Österreich) und einen Sommerurlaub meistens in Amerika oder der Karibik. Heutzutage ist in allen Hotels, welche für mich in Frage kommen würden, WLAN vorhanden. Dies, in Verbindung mit dem Service des WhatsApp Messengers, ermöglicht es mir, kostenlos im Ausland mit meinen Kontakten zu kommunizieren. Hat schon mal jemand per DATA Roaming in Amerika eine Email mit einem Bild von 300 KB versendet? Ich habe auch nicht schlecht über den Betrag von knapp 35 Euro auf der folgenden Rechnung gestaunt. Alleine diese Tatsache wäre es mir wert, einen höheren Betrag als 0,89 Euro pro Jahr zu zahlen.

Natürlich mag es Alternativen geben, aber mich hat bisher keine überzeugt. Dies liegt vor allem auch daran, dass der Nutzergrad von WhatsApp bei meinen Kontakten um ein Vielfaches höher ist, als bei z.B. Viber, forfone, Facebook oder wie sie alle heißen.

Ein Kritikpunkt habe ich allerdings auch: WhatsApp müsste auch simultan auf dem iPad möglich sein. Am besten mit der gleichen Nummer des iPhones und nicht der des iPads.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dann erzähl mal morgen deinem chef bitte dass du ab sofort umsonst arbeitest, dann reden wir weiter. diese "alles-für-umsonst-erwarten-mentalität" geht mir echt auf den sender.

Du meinst WhatsApp stellt dir den Dienst aus Nächstenliebe zur Verfügung? LoooL. Du würdest wahrscheinlich auch an Facebook Geld abdrücken damit die ihre Mitarbeiter bezahlen können.

*kopfschüttel*

• Checkst du nicht, dass Leistung Geld kostet? Bei Facebook wird über Werbung Geld verdient, die gibt es bei WhatsApp nicht. Deshalb der Jahresbeitrag.

Warum hörst du nicht auf mit deinen saublöden Beiträgen?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star Bei Facebook wird über Werbung Geld verdient, die gibt es bei WhatsApp nicht. Deshalb der Jahresbeitrag.

Achso. Die Server bezahlen die aus ihren eigene Taschen. Ja ne iss klar !!!! Träum weiter in deiner Scheinwelt. Schon jetzt verdient WhatsApp durch Nutzer Tracking jährlich ein stolzes Sümmchen. Jetzt kommt der Jahresbeitrag dann nochmals oben drauf als Verdienst. Nutzer bezahlen also kann dafür damit ihre Nutzerdaten weiter verkauft werden. Nicht schlecht - scheint zu funktionieren.

Desweiteren wird es in ca. 10-12 Jahren ein Update für WhatsApp geben bei dem man den Standard Xylophon Sound durch einen anderen ersetzen kann. Wird über InAppPurchases gelöst und pro Klingelton werden ca. (genauer Preis steht noch nicht fest) 9,00 - 12,00 EUR verlangt.

Zitat

Original geschrieben von bz_star Warum hörst du nicht auf mit deinen saublöden Beiträgen?

Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Sorry, war keine Absicht dir die Augen zu öffnen.

• Diese verdammte ekelhafte Geiz-ist-Geil Geselschaft wird uns irgendwann Kopf&Kragen kosten. Wie kann man sich über 89 Cent pro Jahr dermaßen aufregen??? Das 0,0025 Cent am Tag. Man muss schon einen gehörig an der Klatsche haben um sich darüber überhaupt ein Kopf zu machen. :flop: :flop:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Achso. Die Server bezahlen die aus ihren eigene Taschen. Ja ne iss klar !!!! Träum weiter in deiner Scheinwelt. Schon jetzt verdient WhatsApp durch Nutzer Tracking jährlich ein stolzes Sümmchen. Jetzt kommt der Jahresbeitrag dann nochmals oben drauf als Verdienst. Nutzer bezahlen also kann dafür damit ihre Nutzerdaten weiter verkauft werden. Nicht schlecht - scheint zu funktionieren.

Desweiteren wird es in ca. 10-12 Jahren ein Update für WhatsApp geben bei dem man den Standard Xylophon Sound durch einen anderen ersetzen kann. Wird über InAppPurchases gelöst und pro Klingelton werden ca. (genauer Preis steht noch nicht fest) 9,00 - 12,00 EUR verlangt.

Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Sorry, war keine Absicht dir die Augen zu öffnen.

Was WhatsApp verdient, und was du für den Dienst bezahlst, sind zwei paar Schuhe. Deine Argumentation ist sowas von lächerlich.
    Wegen ein paar Cent so einen Aufstand machen, aber mit einer Selbstverständlichkeit 600€ für ein Telefon bezahlen. Für so eine Geiz-Mentalität sollte man sich schämen.
    Und keine Sorge, du öffnest mit deinem Quatsch hier niemandem die Augen, auch mir nicht.

• Zitat

Original geschrieben von axp
    WA hat nur den"Vorteil", dass man wenig stress hat beim Kontakte hinzufügen und bilder verschicken.

Genau darum geht's doch: Der einfache Zugang zum Dienst, ohne separaten Benutzernamen und separate Kontaktliste. Das war der Schluessel zum Erfolg fuer WhatsApp. Nicht umsonst versucht auch Facebook darauf aufzuspringen.

Zitat

Solange es Konkurrenz gibt, die nix kostet, wird WA wahrscheinlich Probleme bekommen. Auch wenns "nur" 90ct sind...

Noe. Die Alternativen gibt's ja jetzt auch schon, aber egal wo man schaut, ueberall herrscht gaehnende Leere. Einzig iMessage und BBM haben noch eine einigermassen signifikante Marktdurchdringung, durch die kuenstliche Beschraenkung auf iOS bzw. Blackberry kann daraus aber nie ein ernstzunehmende Konkurrenz erwachsen.

Einzig den Facebook Messenger sehe ich in einer vergleichbaren Position, aber dagegen haben auch wieder genuegend Leute eine Abneigung.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die verdienen schon gut an der Auswertung der enormen Daten die über ihre Server laufen.

Erzaehl' mal mehr. Wie genau werden diese Daten monetarisiert?

Zitat

Wer diese Beiträge bezahlt, obwohl es kostenlos Alternativen gibt, ist definitiv gestört.

Wer sowas von sich gibt hat offenbar ein arg verzerrtes Weltbild.

Zitat

Schon jetzt verdient WhatsApp durch Nutzer Tracking jährlich ein stolzes Sümmchen.

Auch hier: Erzaehl' mal mehr. Wie genau verdient WhatsApp hier Geld?

Zitat

Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten?

Keine Sorge, Trolle nimmt hier niemand ernst.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star Und keine Sorge, du öffnest mit deinem Quatsch hier niemandem die Augen, auch mir nicht.

In der Tat, denn das einzige was sich durch seine Postings bei mir öffnet, ist unter Umständen die Ignorier-Liste. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!