WhatsApp bald auch auf iOS mit Abo-Modell

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    ...aber solange sich die Netzbetreiber nicht auf ein standardisiertes Verfahren wie bei Telefonie und SMS einigen, wird sich kein Messenger durchsetzen ...
    ich erinnere nur an ICQ, StudiVZ u.ä. ... jetzt kommt Facebook und danach was anderes ...

Viele Grüße
    xx4

Grandiose Fehleinschätzung!
    Whatsapp hat sich schon lange durchgesetzt, da bin ich sicher. Die kritische Masse ist lange erreicht.
    SMS hat seine Berechtigung um wirklich jeden zu erreichen. Es werden aber immer weniger. Ich kenne keinen mit Smartphone, der nicht Whatsapp hat!
    Es gibt aber zugegebenermassen noch etliche ohne Smartphone. Diese Personengruppe ist aber auch nicht die Zielgruppe meiner Messenger-Kommunikation.

Beste Grüße
    W.

• Ich wage mal zu behaupten, das man wenigstens 90% der telefon-Nutzer per whatsapp erreichen kann. Oder ist das nur bei mir so extrem?

kann sich eigentlich noch jemand an dieses ding namens MMS erinnern?

• MMS haben die netzbetreiber auch totgeritten,finde ich. hätten sie in die SMS flatrate einbinden sollen (mindestens für user im eigenen netz) dann wäre whatsapp nie so groß geworden.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Grandiose Fehleinschätzung!
    Whatsapp hat sich schon lange durchgesetzt, da bin ich sicher. Die kritische Masse ist lange erreicht.
    SMS hat seine Berechtigung um wirklich jeden zu erreichen. Es werden aber immer weniger. Ich kenne keinen mit Smartphone, der nicht Whatsapp hat!
    Es gibt aber zugegebenermassen noch etliche ohne Smartphone. Diese Personengruppe ist aber auch nicht die Zielgruppe meiner Messenger-Kommunikation.

Du redest von deinem Kontaktkreis und ich von meinem ...
    Ich kenne dutzende Leute mit Smartphone die Whatsapp aus diversen Gründen nicht nutzen ...
    Hier sieht man, dass man das Problem nicht verallgemeinern kann ...

Meiner (persönlichen) Meinung nach ist die kritische Masse bei 100% der Nutzer ...
    Besteht die Gefahr, das ich irgendjemanden durch ein Kommunikationstool nicht erreichen kann, werde ich es nicht (dauerhaft) nutzen ... im Gegensatz zu Telefonie/SMS/eMail usw ...
    Da finde ich den Ansatz mit Joyn schon interessanter ... wenn es denn ALLE Netzbetreiber einführen würden ...
    wäre ja dann quasi der SMS/Whatsapp Ersatz als standardisiertes Verfahren ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Meiner (persönlichen) Meinung nach ist die kritische Masse bei 100% der Nutzer ...

...und mit denen kommunizierst du nicht mal per SMS, da nicht jeder ein Handy benutzt.

WhatsApp ist dem von dir propagierten Ziel deutlich naeher als es Joyn jemals sein wird, trotz der ganzen Netzbetreiber-Macht hinter letzterem. Wieviel das bringt sieht man ja schon praechtig im Rahmen des Launches.

WhatsApp als primaeres Kommunikationsmittel, SMS als Fallback - so schaut die derzeit wohl ueberwiegend genutzte Variante aus.

• So ist es, harlekyn :top:

derAL's Wunschliste:
    - WhatsApp-Nutzung auf mehreren Endgeräten gleichzeitig (für Multi-SIM-User)
    - Nutzungsmöglichkeit auch auf dem Desktop/Laptop bzw. iPad

• Zitat

[i]Original geschrieben von harlekyn [/
    WhatsApp als primaeres Kommunikationsmittel, SMS als Fallback - so schaut die derzeit wohl ueberwiegend genutzte Variante aus.

Und die guten Mails nicht zu vergessen...!

Aber mal ehrlich, fragt sich niemand wie so etwas alles finanziert wird...
    ...Werbung ist auf iOS jedenfalls keine.

Und von den 79c (abzgl 30% apple prov) von vor 5 Jahren
    können die Betriebskosten bei exorbitanter Zunahme von Nutzern
    sicher nicht ewig gedeckt werden...

Also manche mal ein wenig mitdenken.

Mit Melken etc hat so etwas wohl rein gar nichts zu tun!

• Die verdienen schon gut an der Auswertung der enormen Daten die über ihre Server laufen. Und die Amerikaner sehen es ja auch nicht so eng mit dem Datenschutz.

Wäre dem nicht der Fall hätten die sich doch im Leben nicht bis jetzt über Wasser halten können.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    ..Aber mal ehrlich, fragt sich niemand wie so etwas alles finanziert wird...
    ...Werbung ist auf iOS jedenfalls keine.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5030487#post5030487
    "Sobald die Alternativen die gleiche hohe Anzahl an Usern und Nachrichtenaufkommen hat, werden die auch Geld für entsprechendes Equipment benötigen oder Werbung."

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Perfekte Analyse und Ausdruck der derzeitigen Lage. Besser hätte man es nicht formulieren können.

Und Email für die Dinge mit einem Dokumentationscharakter oder für große Bilder etc. bzw. für Leute die kein Whatsapp haben und denen ich ein Bild senden will.

Beste Grüße
    W.

• Also wie man ernsthaft eine Diskussion über 89Cent/JAHR entfachen kann ist mir schleierhaft.
    Selbst wenn es 10 € oder mehr wäre, wäre es noch konkurrenzlos günstig!

Das SMS-Flats hinterhergeworfen werden, kann ich übrigens nicht bestätigen!
    In den meisten aus meiner Sicht interessanten Tarifen, werden dafür 5 €/Monat fällig -> 60 €/Jahr -> keine Alternative zu WhatsApp.

Und iMessage halte ich auch für einen Witz!
    Wie oft ist es mir schon passiert, dass (ärgerlicherweise) gerade beim Versand von Bildern entweder bei mir oder beim Empfänger ein Empfangsproblem aufgetreten ist und das ganze als MMS versendet wurde -> 39 Cent/Nachricht -> auch keine Alternative, weil unzuverlässig...

Ich nutze WhatsAp und SMS gleichermaßen parallel - jeder Dienst hat seine eigene Daseinsberechtigung...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!