WhatsApp bald auch auf iOS mit Abo-Modell

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Herrlich mit anzusehen wie sich die Leute über den Tisch ziehen lassen.

Eine Lizenz zum Gelddrucken. Kostet es dann 2 EUR im Jahr sagt jeder: Was sind denn schon 2 EUR. Dann sind es 5- EUR, 7,- EUR, 10 EUR......... Was sind denn schon 10 EUR im Jahr.

Ich nutze iMessage und das ist völlig KOSTENLOS. Euch viel Spaß beim abmelken lassen.

Du hast ein 600€ iPhone und redest von abmelken lassen, wenn es um lächerliche 10€ geht?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Du hast ein 600€ iPhone und redest von abmelken lassen, wenn es um lächerliche 10€ geht?

Frage mich auch immer, warum Porsche-Fahrer an No-Name-Tankstellen tanken :D
    Es geht doch nicht um 89ct oder 10 €, sondern ums Geschäftsgebaren. Im Übrigen kann Whatsapp ruckzuck weg vom Fenster sein, wenn viele aufgrund dieses Geschäftsgebarens wechseln und Alternativen nutzen, es gibt ja genug.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    ..Im Übrigen kann Whatsapp ruckzuck weg vom Fenster sein, wenn viele aufgrund dieses Geschäftsgebarens wechseln und Alternativen nutzen, es gibt ja genug.

Sobald die Alternativen die gleiche hohe Anzahl an Usern und Nachrichtenaufkommen hat, werden die auch Geld für entsprechendes Equipment benötigen oder Werbung.
    Wenn es im Rahmen bleibt ( bei mir bis zu 2€ im Monat ), sehe ich keine Probleme.
    Imessage ist bei mir unzuverlässiger als Whatsapp und bietet weniger Funktionen. Und zumindest in meinem Umfeld sind die alle auf das S3 umgestiegen oder nutzen BB. Iphone haben nur noch wenige. Ipad haben aber die meisten. Aber das ist halt gerade mein Kosmos.

Beste Grüße
    W.

• Konkurrenz belebt das Geschäft und führt in der Regel zu niedrigeren anstatt höheren Preisen. Bleibt abzuwarten, was da alleinig kommt. Momentan ist doch die Auswahl gar nicht schlecht: iMessage, Hike, ChatOn, Threema, Nimbuzz, Viber etc. etc.
    Und derjenige, der das beste Geschäftsmodell vorlegt, wird wohl auch gewinnen.

• Also wenn die Kosten bei 89ct. im Jahr bleiben und ich das immer mal über einen inapp Kauf regeln kann dann ist das kein Problem für mich. Aber als Bestandskunde ist es für mich ja eh nicht von Bedeutung.

Wenn das ausartet werden die Leute sicher zu anderen Messengern greifen z. B. facebook.

• Zitat

Frage mich auch immer, warum Porsche-Fahrer an No-Name-Tankstellen tanken :D
    Es geht doch nicht um 89ct oder 10 €, sondern ums Geschäftsgebaren. Im Übrigen kann Whatsapp ruckzuck weg vom Fenster sein, wenn viele aufgrund dieses Geschäftsgebarens wechseln und Alternativen nutzen, es gibt ja genug.

Alternativen gibt es doch kaum ernsthafte. Über Hike redet niemand mehr, über die paar anderen, die sicher gut sind, verliert auch niemand ein Wort, weil es niemand wirklich nutzt, somit flächendeckend dem User nichts nutzt.

Man sollte langsam anfangen zu akzeptieren, dass Leistung eben Geld kostet. Wir reden hier um solche winzigen Beträge, kann den Ärger nicht nachvollziehen.

• So sehe ich das auch. Ich nutze Whatapp sehr gerne aber auch eine SMS verschicke ich gerne. Wenn Whatsapp jetzt Geld kosten soll, ist das gute Recht der Entwickler. Und mal ehrlich? 600 Euro - 800 Euro Gerät in der Hosentasche? Da machen doch jährlich 10 Euro doch wirklich nichts aus.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Wenn jeder erst einmal zwei seiner Freunde überredet, eine Alternative zu nutzen, kann sich das ganz schön potenzieren. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass es keine ernsthaften Alternativen gäbe. Das ist wie den Stromanbieter wechseln, bis man sich dazu aufrafft, dauert evtl. ein Weilchen, aber dann.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Was hat eine SMS-Flat mit einem Messenger ala Whatsapp zu tun? Das sind doch Vergleiche ala Äpfel mit Birnen.

"Diese neumodischen Telefone... ich hab' noch nen Telegrafen, damit komme ich prima zurecht."

So oder so aehnlich duerfte sich die Argumentation im vorigen Jahrtausend angehoert haben.

• Zitat

Wenn jeder erst einmal zwei seiner Freunde überredet, eine Alternative zu nutzen, kann sich das ganz schön potenzieren. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass es keine ernsthaften Alternativen gäbe. Das ist wie den Stromanbieter wechseln, bis man sich dazu aufrafft, dauert evtl. ein Weilchen, aber dann.

Genau das ist das Problem ... es gibt Alternativen ...
    SMS hat einen Zugriffsgrad von ca. 100% ... alle anderen Messenger erreichen nur gewisse Anteile der mobilen Nutzer, weil es eben auch Alternativen gibt.
    Ich nutze nur SMS, weil ich wirklich JEDEN damit erreiche ... klar bietet Whatsapp deutlich mehr ...
    nur solange nicht JEDER damit erreichbar ist es nicht wirklich praktikabel ... zumindest für mich ...
    aber es gibt natürlich auch Personenkreise in denen der Abdeckungsgrad mit WA fast 100% ist ... dann wäre es natürlich überlegenswert ... aber solange sich die Netzbetreiber nicht auf ein standardisiertes Verfahren wie bei Telefonie und SMS einigen, wird sich kein Messenger durchsetzen ...
    ich erinnere nur an ICQ, StudiVZ u.ä. ... jetzt kommt Facebook und danach was anderes ...

Telefonie und SMS bleiben ... es sei denn ... die Netzbetreiber einigen sich ... was ich bezweifele ...

Viele Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!