WhatsApp bald auch auf iOS mit Abo-Modell

• Nachdem die Android-Version bereits kostenpflichtig geworden ist, zeichnet sich nun auch für die iOS-Variante ein Bezahl-Modell ab.

WhatsApp: Abo-Modell fürs iPhone kommt

Ich hatte insgeheim schon damit gerechnet. Das Geschäftsmodell ist ja auch nahezu perfekt. Erst mit einem (fast) kostenlosen Produkt eine Quasi-Monopolstellung erreichen und wenn die Nutzer sich erstmal daran gewöhnt haben, mit dem Geldverdienen anfangen...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hi,

mir egal, meine ganze Familie und fast alle Freunde haben iphone im Einsatz und mit imessage kostet mich das eh nix!

Die paar Androiden kann ich verschmerzen, hab eh ne SMS Flat und irgendwann kommt joyn.

Von Whats app halt ich nicht viel (Daten/Zuverlässigkeit)

mfg

• Sofern Sie dann das Thema Sicherheit in den Griff kriegen halte ich es nicht für verwerflich mit einem guten Produkt Geld machen zu wollen....

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Sauerei, natürlich sind die 89 Cent oder was auch immer ein trifftiger Grund sofort Whatsapp vom Phone zu löschen. ;)
    Ihr immer mit Eurer SMS-Flat :rolleyes:

Soll übrigens nur Neukunden betreffen.

Beste Grüße
    W.

• Vielleicht gibt das ein Revival der guten alten SMS. Die SMS-Flats werden einem doch nachgeschmissen. Ist außerdem sehr sicher und verbraucht viel weniger Strom. Und JEDER ist erreichbar.

Mich schreckt das Abo-Model jedenfalls nicht, weil es auch ohne WhatsApp geht.

• Ich versuche es mal ohne Ironie und etwas deutlicher:
    Was hat eine SMS-Flat mit einem Messenger ala Whatsapp zu tun? Das sind doch Vergleiche ala Äpfel mit Birnen.
    Zumal man ja nicht weiss, ob das Gegenüber auch eine Flat hat.
    Sicher geht es auch ohne Whatsapp. Ich habe mich aber zugegebenermaßen sehr daran gewöhnt; gerade auch im beruflichen Einsatz mit dem Versenden von Bildern etc.
    Der einzige Vorteil der SMS ist die Erreichbarkeit jeden Teilnehmers. Das war es dann aber auch schon.
    Ich habe auch sehr viele Kontakte aus dem Ausland. Die haben auch alle Whatsapp.
    Joyn? What the .... is Joyn?
    Ich wäre auch bereit 2€ im Monat zu zahlen. Dann würde ich aber auch etwas mehr Sicherheit etc. erwarten.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von mikesch1866
    Vielleicht gibt das ein Revival der guten alten SMS. Die SMS-Flats werden einem doch nachgeschmissen. Ist außerdem sehr sicher und verbraucht viel weniger Strom. Und JEDER ist erreichbar.

Mich schreckt das Abo-Model jedenfalls nicht, weil es auch ohne WhatsApp geht.

Sicher richtig, auf der anderen Seite ist die SMS, was die Kosten betrifft, nicht konkurrenzfähig, da für viele schlichtweg zu teuer.
    Viele Nutzer jammern doch schon über 89 Cent, die WhatsApp für ein Jahr kostet. Nun plötzlich 10€ / Monat zu bezahlen, für einen Dienst, der seine Sache recht ähnlich macht, scheint für viele dann horror sein zu müssen.

Ich habe auch eine SMS-Flat und schreibe auch lieber SMS. Nicht, weil WhatsApp nicht tadellos funktioniert, sondern einfach, weil es irgendwie persönlicher ist :o
    Ergibt keinen Sinn, ich weiß :rolleyes:

• ergibt sinn,schreibe auch lieber emails als sms oder whatsapp nachrichten (die email liegt verdammt nahe am altmodischen brief)

finde es nur richtig das alle gleichermaßen bezahlen müssen,egal welche plattform :)

• Herrlich mit anzusehen wie sich die Leute über den Tisch ziehen lassen.

Eine Lizenz zum Gelddrucken. Kostet es dann 2 EUR im Jahr sagt jeder: Was sind denn schon 2 EUR. Dann sind es 5- EUR, 7,- EUR, 10 EUR......... Was sind denn schon 10 EUR im Jahr.

Ich nutze iMessage und das ist völlig KOSTENLOS. Euch viel Spaß beim abmelken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!