Caller-ID ALPHA 1 von CONRAD

• Großes SORRY,
    denn meine Frage kommt zeitlich wohl eher aus dem Mittelalter.

Meine Eltern haben sich zu ihrem analogen Endgerät aus der Bucht den Caller-ID Alpha1 von CONRAD geholt. Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei. Das Problem ist: das Ding zeigt nur 1 einzige Rufnummer an, für einige Sekunden und schaltet dann um auf "Kein Anruf"
    Normalerweise möchte man ja alle Nummern der aufgelaufenen Anrufe ablesen, alle möglichen Tasten habe ich schon probiert.

Gibt es irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung nachzulesen ?

• Die Frage ist zunächst, ob eine Rufnummernanzeige überhaupt möglich ist.

Bei meinem Uralt-Analoganschluss/-tarif kann ich dieses Feature eingehend überhaupt nicht schalten lassen.

• doch doch !

Hallo Frank,
    die Clip- funktion ist aktiv. Wenn ich ein neueres Gerät mal dort "ranhänge" läuft es ab dem 2. Klingelton tadellos.

Ich hab im Netz nur Anleitungen vom ELV-Gerät gefunden, die mir für diesen aber nichts nützen.

• Zitat

Original geschrieben von stockerpel
    ...
    Ich hab im Netz nur Anleitungen vom ELV-Gerät gefunden, die mir für diesen aber nichts nützen.

Angeblich ist Dein Gerät aus technischer Sicht aber baugleich mit dem ELV „CallBoy alpha“ ...

• Dankeschön,
    ich habe die Ursache gefunden. Die Abwärtstaste ging nicht, deshalb nur die Anzeige der letzten Nr.

Nach dem Öffnen und Reinigen der Platine läuft das Dingens jetzt.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!