Akkulaufzeiten Android tablets

  • Hallo,habe mir vor kurzem ein Point of View Onyx 507 tablet gekauft.
    Leider hält das tablet im standby (Wlan und Mobilfunkverbindung aus,liegt nur da) nur 10 Stunden.
    Da das mein erstes tablet ist hab ich da mit Akkulaufzeiten keine Erfahrungen scheint mir aber etwas wenig.Hab auch nirgends eine Angabe dazu gefunden.
    Meint ihr das ist normal?Wie lange halten eure Android tablets im standby?

  • Also ich finde das extrem kurz. Mein Nexus 7 hält selbst mit aktiviertem WLAN mehrere Tage durch, wenn ich es einfach nur liegen lasse, und meinem Transformer Prime würde ich mehr als eine Woche zutrauen (das ist aber wegen des Zusatz-Akkus in der Tastatur wohl nicht direkt vergleichbar),

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich glaub auch da stimmt was nicht,hab mal den Verkäufer angeschrieben,wenn nicht schick ich`s mal zurück.
    Hab ich erst seit ein paar Tage.........

  • Was tauchen denn für Verbraucher auf, wenn Du in den Einstellungen auf "Akku" klickst? Sie die da Apps dabei, die dauernd aktiv sind?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wenn man sich so die Bewertungen des Tablets durchliest, taucht "geringe Akkulaufleistung" und "lange Ladezeit" auf.


    Könnte also auch am Tablet an sich liegen.


    Eine Bewertung spricht von 14-16 Stunden Standby-Betrieb und ca. 10 Stunden Nutzung.

  • Also als Hauptverbraucher stand da Ruhezustand mit 90%.
    Hatte ja noch nicht viele Programme drauf nur Kaiten mail,Schafkopf Stammtisch und Ultra Chron Stoppuhr.
    Hab`s gestern mal zurückgesetzt und ohne simkarte und Speicherkarte liegen lassen,hab auch keinen google account eingerichtet.
    Jetz zeigt`s an:
    9h 41m im Akkubetrieb, 86% hat der akku jetzt noch,Ruhezustand 100%,also reine standbyzeit.
    Weis auch nicht was ich jetzt machen soll,werd`s wohl nochmal einrichten und schauen wie lange der Akku hält.Hab`s letzten Dienstag erst bekommen,aber Umtauschen kann ich das ja jetzt nicht mehr da ich das ja schon gebraucht habe,oder?
    14-16 Stunden standby wäre ja schon nen Witz.10 Stunden nutzung wäre ja ok.

  • Na hast du denn inzwischen noch gar keine Antwort bekommen? Ist ja wirklich relativ wenig, aber wenns ein nicht ganz so hochwertiges Tablet war, dann ist das ja schon gut möglich...

  • Antwort habe ich schon bekommen,konnte aber auch nichts genaues sagen.
    Hab`s jetzt mal behalten.Gekostet hat`s 145€,war im Angebot normal sind die glaub ich so um die 200€ Verkauft worden.
    Hat halt ne sehr gute Ausstattung für den Preis.
    Wenn man allerdings ein tablet mit langer standby Zeit sucht ist man hier aufjedenfall verkehrt.
    Ich nutze das eigentlich nur Abends zu Hause oder mal als Navi,dafür ist das in Ordnung.
    Hat ja auch ne funktion wo das Gerät automatisch an und ausschaltet,die nutz ich jetzt immer da ich das Tagsüber eh nicht brauche und Abends mach ich das dann halt einfach an.

  • Hallo,


    meine ACER T700 kommt aktuell so auf ca. 5 Tag Standby mit 2 Std. Nutzung - recht wenig, aber HD-Display und QuadCore-Prozessor saugen am Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!