Kein update Win 2000 ?

• Hi Leute,

habe folgendes Problem, musste meine neue Platte neu formatieren. Nun wollte ich ein Windows Update starten, und nun geht nix mehr. Es heist es wurden keine Updates gefunden. Auch die Installation des IE Explorer wird nicht angenommen. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung oder habe ich evtl. eine Einstellung vergessen. Als BS ist Win 2000 Prof. drauf. Als Anmerkung: Bei einem Freund geht das Update ganz normal auch der IE lässt sich neu aufspielen. Bei mir ist als Dateisystem allerdings NTFS nicht FAT. Auch da habe ich ein Problem als ein die Neue Festplatte zugleich reinkam (40 GB) besteht nicht mehr die mgl. auf das System FAT zu Formatieren. Hat es evtl. damit was zu tun ?

• Hallo,

installiere mal nach Möglichkeit das ServicePack 3 ohne die Updatefunktion, das kann man komplette bei Microsoft runterladen.
    danach mache mal ein Update per IE.

FAT32 kann eigentlich nur Partition bis 32 GB formatieren ( sagt Microsoft ), darüber hinaus wird sowieso NTFS empfohlen. Komischerweise kann Win2k aber auch grössere Partiton problemlos mit FAT32 formatieren, bei mir läuft eine mit 40 GB ohne Mucken.
    Vielleicht liegt aber genau da dein Problem, das du zwar die Platte formatieren kannst, aber im Betrieb Probleme bestehen.

• Glaub nicht das das Filesystem daran was macht, FAT kan ziehmlich viel formatieren wen man die richtigen Parameter hat. Kannst du die Software updaten wen du die Update runterlädtst und startest ?

• Also, habe mal die diversen updates manuell runtergeldaen und installiert. Es hat geklappt auch der IE 6.0 konnt ohne Problem geldaen und installiert werden. habe mich allerdings noch mal schlau gemacht und hoffe auf bestätigung.

Beim letzten Draufspielen der Software habe ich mir den sog. Update Installer von MS runtergeldaen der einem dann im Hintergrund immer dann wen man online ist die nötigen Updates automatisch installiert. Da ich diesen ja derzeit nicht mehr auf dem neuen Rechner drauf habe, wurde mir von einem "PROFI" :-):D mitgeteilt, das an MS eine sog. Verschlüsselte Identifizierung des Rechners übermittelt wurde die sog. Local Machine oder so ähnlich. Anhand dieses Schlüssels erkennt das MS System also der Update Server ob dieser Rechner (in dem Falle mein neuer Rechner) updateberechtigt ist oder nicht. Da die Seriennummer beim Neuen Rechner ja gleich ist vom Win 2000 gibt es also keine eindeutige Identifizierung das System denkt ich habe schon alle Updates gemacht bzw. die Seriennummer der Win 2000 Soft stimmt nicht mit der beim Server hinterlegten Daten des Rechners überein. Hat Microsoft glaube ich so ähnlich auch beim XP gemacht oder besser wendet es an. Es werden ja die Komponenten des Rechners an MS übermittelt und somit ist dann auch nur dieser updateberechtigt. Bei Win 2000 wurde es so weit ich auch weis von MS mittlerweile auch angewendet. Man hat also nur die mgl. den Schlüssel bei MS, mit der Begründung halt das man einen neuen Rechner hat zu löschen, und dann die neuen Komponentendaten wieder an MS zu übermittelen. Kann mir das wie gesagt einer best. und evtl, mir auch mitteilen wie der sog. Schlüssel Tausch stattfindet oder wie das heist, gibt doch glaube ich bei MS so eine Registrierungsstelle für OEM Versionen oder nicht ??

Tapsimaus

• Was ähnliches mit Win 98SE

Mußte mein Win98SE wieder neu installieren. Nun ruf ich die Update Seite auf und alles funktioniert auch wunderbar (ich mein jetzt das mit den Zertifikaten). Aber Windows-Update meldet mir immer nach beendeter Suche nach Updates, dass keine für mein System vorhanden seien.

Und das kann beim besten Willen nicht sein. Ich hab jetzt mal den IE auf 6.0 SP1 von Hand upgedatet, aber das Problem besteht immer noch. Weiß da jemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!