High End Dual SIM

• Das mag sein ... lenkt aber vom wirklichen Problem mit solchen Bezugsquellen ab.

Ungünstigstenfalls wirst Du nach obligatorischer Zahlung per Vorkasse auch nach Monaten noch zur Trommel greifen müssen, wenn Du kommunizieren möchtest. ;)

Letztens war auch ich an einem Gerät interessiert, das auf gewöhnlichem Weg nicht zu beziehen war - Recherchen im Netz hatten mich von einem alternativen Kauf aber abgebracht. Selbst rein deutsche Webseiten enden bei genauem Hinsehen nicht selten bei einem in Asien sitzenden Vertragspartner - die daraus resultierenden rechtlichen Gefahren sind mir in Verbindung mit den im Netz kursierenden Erfahungsberichten einfach zu hoch.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Ungünstigstenfalls wirst Du nach obligatorischer Zahlung per Vorkasse auch nach Monaten noch zur Trommel greifen müssen, wenn Du kommunizieren möchtest. ;)

PayPal ;)

Ich bestelle gern und oft bei Chinahändler Voraussetzung
    ist das PayPal akzeptiert wird.
    Da trommel ich einmal zum zweiten PayPal

Das " JIAYU G4 " ist auch einen Blick wert

• Wenn man für "Highend Dual-SIM" einen MTK6589 voraussetzt, sollte man sich bewußt sein, daß die meisten dieser Geräte eine "Bananenware" sein werden, genauso wie bei den MTK6577/75/73.
    Ausgerechnet das UMI X1 war ein gutes Beispiel dafür. Aber auch Jiayu G3 oder G2S oder oder...

Das zeitliche Schema ist mittlerweile gut bekannt:
    - tolle Ankündigungen des Herstellers mit "Wow"-Spezifikationen und noch tolleren Bildern (z.T. auch Photoshop-Kunststücke)
    - Wird monatelang "in 14 Tagen" auf den Markt gebracht
    - Die Händler sammeln monatelang "Preorders", und wenn man nicht aufpaßt (d.h. per Paypal bezahlen und auf die 45 Tage achten), bleibt man oft auf seinem Geld sitzen.
    - irgendwand werden die ersten Chargen ausgeliefert, was man in den einschlägigen Foren verfolgen kann: "alles perfekt, klasse Phone, aber Lautstärke zu niedrig", "... aber der Lichtsensor funktioniert nicht", "... aber der Akku hält nur 5 Std.", "... aber ich kann nicht ins Internet" etc. etc.
    - dann basteln fähige Leute an der Software und stellen die Verbesserungen den anderen zur Verfügung. Bloß, das Aufspielen ist nicht jedeman Sache
    - die Hersteller bessern in einigen Fällen natürlich auch nach und stellen Updates zur Verfügung.

Sozusagen, mit Ausnahme des Hero H7500+, könnte ich mir z.Z. kein anderes MTK6589 vorstellen. Realistisch gesehen werden diese ganzen Bolide erst gegen Weihnachten 2013 genießbar sein. Im Moment lohnt es sich m.E. aus Preisleistungs-Gründen vielmehr der Kauf eines MTK6577. Oder eben ein in DE offiziell vertriebenes Modell, wie Alcatel.

Nur meine bescheidene Meinung, da ich letztes Jahr auch paar Male direkt aus China gekauft hatte, und jedes Mal, ohne Ausnahme, z.T. schwerwiegende Probleme bei der Nutzung des Gerätes hatte.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!