Motorola X Phone - Gerüchte

• Ist seit dem KitKat nicht auch ein Menü Hintergrund möglich?
    Kann mich erinnern das beim Nexus 5 möglich ist.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ist seit dem KitKat nicht auch ein Menü Hintergrund möglich?
    Kann mich erinnern das beim Nexus 5 möglich ist.

Nein, das geht nicht. Nur im Homescreen.

• Das habe ich auch nicht gesagt. Pixeltraum sprach von einem iPhone, was er nutzt und ich vom iphone-Thread.

Für das X wird es kein Holznachbau geben, wie auch?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Nach dem Z1 Compact nun heute mein Moto X bekommen.
    Lange überlegt Iphone 5S oder Moto X und muss nun sagen, richtig Geil wenn man das Gerät anfasst.
    Handschmeichler Puuur :top:

Kann ich absolut unterschreiben. Liegt absolut super in der Hand und das Gerät wirkt trotz seines 4,7" Displays alles andere als klobig.

War eigentlich für meine Frau gedacht, aber die will was mit richtig guter Kamera (da muss sich das Moto X noch beweisen). Vielleicht löst es ja mein HTC One ab. ;)

• Die Kamera ist jetzt nichts besonderes, jedenfalls finde ich es auf dem Handy betrachtet, schärfer als beim Z1 Compact.
    Da war mir die Betrachtung irgendwie zu milchig. Weis jedoch nicht wie es auf dem PC aussieht.
    Display vom Moto X ist echt der Wahnsinn.

kein iPhone in 2018!

• Sage ich ja seit Anfang des Thread, mir glaub ja keiner…..:-) Das Telefon ist insgesamt 80 von 100, incl. gutem Display, Google Now, wenig Stromverbrauch und guten Sende-/Empfangseigenschaften.

(und zum Glück für mich:)) gibt es in Deutschland keine Holzrückseiten. Ist meines seltener..:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der Stromverbrauch ist "normal". Nutzt man es selten kommt man auf zwei Tage, nutzt man es normal kommt man auf einen Tag. Akku lädt in 2 1/2 Stunden komplett auf. Wer unterwegs keine Lademöglichkeit in der Nähe hat, sollte unbedingt die Stromsparfunktion aktivieren. Das lohnt sich!

Sende-/Empfangsleistung ist tatsächlich gut! Gesprächsqualität imho aber "nur" gehobener Durchschnitt. Display ist gut, das "Active Display" finde ich ok, eine LED wäre mir aber lieber gewesen. Touchless Control ist ein nettes Gimmick (wie Siri). In der Realität nutze ich es nicht, macht auf andere einen seltsamen Eindruck :D

Motorola Assist funktioniert zuverlässig, schon fast unheimlich :D Seit gestern gibt es zahlreiche Updates der Moto-Apps. Die Kamera macht durchschnittlich gute Bilder.

Die weiße Rückseite zieht Schmutz allerdings magisch an und auch Staub/Flusen sammeln sich bei mir im Spalt zwischen Gehäuse und Rückseite. So wirkt das weiße Moot X schnell "schmudelig". Aufpassen bei neuen Jeans: der Farbstoff überträgt sich auf die matte Rückseite und muss dann mit kleinem Aufwand entfernt werden.

Fazit: Ein schönes Smartphone. Bin mir aber nicht sicher, ob es den Aufpreis zum Moto G wert ist. Ohne Personalisierung mit Covern geht in D zudem sicher ein Teil des Interesses flöten. Der Deckel ist innen übrigens (wahrscheinlich mit dem Akku "verklebt"). Kann man abziehen, aber ich würde es selber jetzt nicht testen wollen ;-)

• Hallo,
    kann man beim Moto X, mit Google Now direkt eine Nummer per Sprachwahl anwählen?

Bei meinem G zeigt er mir zwar die Nummer, wählt sie aber nicht und ich muss noch drauf tippen

Irgendwie doof gelöst :D

Gruß

Enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!