Welches ist das letzte "richtige" Symbian-Handy?

• Ich hatte bei den Nokia mit 3,5"-Display auch immer Probleme im Hochformat den richtigen Buchstaben zu treffen.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Wie ist das denn bei Android oder iOS, sind die virtuellen Tasten da größer?

Das hängt natürlich immer von Displaygröße und -format ab.

Beim iPhone 4s mit 3,5"-Display ist das Display einen Tick breiter als beim N8 und die Tasten größer, was aber zu Lasten der deutschen Buchstaben (ü wird zB durch streichen über das u erreicht) und der Curser-Tasten geht. Trotzdem kann ich damit im Hochformat besser und schneller schreiben als mit dem N8. Im Prinzip ist das bei Android genau so.

Auf meinem HTC one x+ mit 4,7"-Display habe ich eine deutsche Tastatur mit Curser-Tasten installiert. Naturgemäß sind auch da die Tasten größer als beim N8. :D

Kai

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Wie kommt Ihr denn damit klar, könnt Ihr auch mit Euren "Männerpranken" problemlos die Buchstaben eingeben?

Hochformat habe ich die 12er Telefontastatur eingestellt. Querformat ist die QWERTZ ganz ordentlich. Auf einem Symbian mit 4,0 Zoll natürlich besser, aber auch bei 3,2 Zoll konnte ich mich dran gewöhnen. Ich hätte mir an Deiner Stelle ein Nokia mit Belle Feature Pack 2 geholt, denn die Tastatur ist dort besser geworden.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hochformat habe ich die 12er Telefontastatur eingestellt. Querformat ist die QWERTZ ganz ordentlich. Auf einem Symbian mit 4,0 Zoll natürlich besser, aber auch bei 3,2 Zoll konnte ich mich dran gewöhnen. Ich hätte mir an Deiner Stelle ein Nokia mit Belle Feature Pack 2 geholt, denn die Tastatur ist dort besser geworden.

Hm, kann ich das N8 denn nicht auf Belle FP2 updaten?
    Das wäre ja schade...
    Ich dachte eigentlich die "Spezis" haben da immer irgendwelche "Hacks" womit sowas auch geht...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia 808, 701, 700 und 603 bekamen alle Belle Feature Pack 2

Offiziell nicht für das Nokia N8. Kann gut sein, dass irgendwer eine Custom-Firmware (CFW) für das Nokia N8 anstatt mit Belle-Refresh aber mit Belle Feature-Pack 2 gebaut hat. Nur ist das Nokia N8 bereits mit Belle-Refresh am Rande seinen Fähigkeiten (Prozessor-Takt), im Vergleich zu einem Nokia 701 sogar überfordert. Müsste schon ein Wunder-Modder sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!