Mein gestohlenes Handy bei Ebay gefunden - was tun?

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    - Gleichzeitig (selbe Woche vielleicht selber Tag) wurden hier (Arbeit) mehre Smartphones gestohlen (allerdings bin ich mir bisher nicht sicher ob es alle die aus den Ebay angeboten sind, versuche ich noch rauszufinden). Einen Tag später ist es auf der Seite und der Ort den er angibt ist in der Nähe

Was arbeitest du denn ? Wenn das wirklich während der Arbeit passiert ist wäre es ja möglich das der Täter weiß wem das Handy gehört und wenn du dann da als vermeintlicher Käufer auftauchst wüsste er ja gleich Bescheid. Da müsste man ggf. einen Dritten mit einbeziehen als Lockvogel.

• Schick einen Freund hin, der prüft die Imei auf die letzten 4-5 Ziffern beim Sim einlegen aber bitte unauffällig, dann versucht dein Freund den Preis zu drücken oder findet einen Mangel der Ihm angeblich nicht gefällt und zieht sich so freundlich aber bestimmt zurück.
    Falls Imei dann wirklich Deine > ab zur Polizei.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo.

Du hast doch den Vorwand schon selber gepostet unter dem du dir das Gerät unverbindlich angucken kannst:

Zitat

Der jenige hat keine Ahnung von dem Gerät (hat eine Eigenschaft erwähnt die es nicht gibt bei dem Modell)

Du wolltest unter anderem genau wegen dieser Funktion dieses Handy erwerben.

Dann wie gesagt kurz die Rahmenbedingungen checken und die Polizei informieren.

MfG, Dunken...

• Re: Mein gestohlenes Handy bei Ebay gefunden - was tun?

und wie ist die Sache ausgegangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!