Aha... Das erklärt natürlich alles!
Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen
-
-
-
Leben und leben lassen!
-
Kurze Frage in den Raum:
Ist das S4 aktive von den technischen Daten und der Ausstattung genau gleich dem "normalen" S4?
-
Nein,
S4 vs. S4 Active
- Super AMOLED capacitive touchscreen, 16M Farben -- TFT capacitive touchscreen, 16M Farben
- Kamera 13 MP, 4128 x 3096 pixels, autofocus, LED flash -- 8 MP, 3264 x 2448 pixels, autofocus, LED flash
- Chipset Exynos 5 Octa 5410 -- Qualcomm APQ8064T Snapdragon 600
- CPU Quad-core 1.6 GHz Cortex-A15 & quad-core 1.2 GHz Cortex-A7 -- Quad-core 1.9 GHz Krait 300
- GPU PowerVR SGX 544MP3 -- Adreno 320
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Leben und leben lassen!Ich will es doch nur nachvollziehen können, mehr nicht!
-
Die in Deutschland ehältlichen S4 sowie das S4 Active haben beide den gleichen Prozessor, Gpu sowie Chipsatz (Snapdragon 600) es gibt keinen unterschied. Die Anderen Versionen sind bei uns nicht erhältlich.
Die einzigsten wesentlichen Unterschiede sind das LCD anstatt Amoled, die Kamera mit 8 MP anstatt 13 MP, sowie Mechanische anstatt Sensortasten
Das LCD ist im Sonnenlicht wesentlich besser ablesbar als das Amoled, dafür aber etwas weniger Farb intensiv.
Die Kamera Bildqualität des Active ist nicht schlechter als die des normalen S4 wie ich selbst getestet habe, lediglich eine etwas geringere Auflösung durch die nur 8 MP :top:
An die mechanischen Tasten muss man sich erst wieder gewöhnen.Einen vollen Eimer Wasser über mein Active sowie einen kleinen Sturz hat es bisher ohne Probleme überlebt :top:
Die Snapdragon 800 Versionen beider Geräte sollen aber eventuell bald ebenfalls nach Deutschland kommen.
-
Nun, ich finde, dass das Aktive besser verarbeitet ist und auch besser in der Hand liegt. Wichtigs sind aber die Fotos.
-
Das Active hat zudem auch keinen Thermometer und keinen Hygrometer.
-
Ah, ok. Also nix baugleich. Schade.
Da du ja beide Geräte hast:
Sind die Bilder besser beim S4 (Active) oder beim 920 (Amber-OS)?
-
Schwierig, ich würde sagen, bei hellem Tageslicht hat das S4 eher die Nase vorn, bei ungünstigeren Lichtverhältnissen auf jeden Fall das Lumia 920.
-
Und bei Videos?
:_)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!