Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Geht bei euch HD-Voice im T-Mobile Netz? Mit dem iphone und nexus 4 hatte das immer funktioniert. Das S4 weigert sich beharrlich.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Geht bei euch HD-Voice im T-Mobile Netz? Mit dem iphone und nexus 4 hatte das immer funktioniert. Das S4 weigert sich beharrlich.

Wie kann ich das prüfen? Gerät und Netz hätt ich

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Besitzen Vodafone-Geräte (S4) ein Branding? Danke für eure Hilfe

Hi, lt. Auskunft der Hotline besitzen sowohl das HTC One als auch das S4 Branding`s. Ich wollte eigentlich verlängern, Konditionen passen, allerdings ist das Branding für mich ein k.o Kriterium :-(

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    13 Megapixel sagt aber absolut gar nix über die Qualität der daraus resultierenden Bilder aus (ich gehe mal davon aus, dass dir das bekannt ist?). HTC versucht ja mit dem One eben diese Schiene aufzugreifen, hat sich teilweise durch die - zunächst - schlechten Resultate aber selbst ins Bein geschossen; wobei die Qualität wohl jetzt nach den ersten Firmware-Updates besser geworden sein soll. Dennoch liegt das HTC wohl momentan vorne - gefolgt von Sony/Samsung, die ja denselben Sensor nutzen.
    Falls du wirklich noch Beispielbilder und ggf. auch Vergleiche suchst, kann ich dir nur http://www.gsmarena.com empfehlen - die machen immer recht ausführliche Reviews.

Beide Geräte länger getestet und das HTC One sowohl mit der alten SW als auch mit der neuen auf die Probe gestellt. Das One ist vor allem bei schlechtem Licht dem S4 deutlich überlegen, auch finde ich die Makro Aufnahmen besser als die des S4. Wo das One Abstriche machen muss ist in den Details beim Zoom, dort machen sich die 13MP des S4 bemerkbar. Ansonsten hat bei MIR das One klar die Nase gegenüber dem S4 vorne... . Ganz deutlich finde ich den Unterschied übrigens bei den Videoaufnahmen, dort ist das ONE unschlagbar, nicht weil es die besseren Videoresultate liefert sondern weil der Sound bei der Aufnahme selbst an einer Party bei lauter Umgebung klar und nicht übersteuert aufgenommen und später widergegeben werden kann.

• auf meinem S4 Vodafone sind einige Ions, diese kann man wie üblich jedoch löschen. Hardware hat kein Branding.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    auf meinem S4 Vodafone sind einige Ions, diese kann man wie üblich jedoch löschen. Hardware hat kein Branding.

kann ich bestätigen - und die meisten Vf-apps kann man problemlos deinstallieren.

• Bin am überlegen von nem iPhone 4s umzusteigen.
    Werd mir das HTC One und das S4 mal genauer ansehen.

Dinge, auf die ich aber nur schwerlich verzichten kann, sind:

Mein Mobile me Email Account - also die Apple Email.
    Lässt sich das auf dem Galaxy einrichten ?
    Wahrscheinlich eher weniger doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Außerdem Siri, die Sprachsteuerung.
    Es sind eher lapidare Dinge wie "erinnere mich an", "weck mich um ....",
    "Timer 5 Minuten".
    Ist die Technik beim S4 ausgereifter als noch beim S3 ?

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Also meine @me.com Adresse kann ich problemlos auf dem S4 laufen lassen, bin letzte Woche selber vom 4S auf das S4 umgestiegen. :)

Siri habe ich nie genutzt, kann daher dazu nichts sagen.

Was mich nervt ist die Kamera...
    Habe oft ein Foto oder ein Video vom Monitor gemacht, was jetzt nicht so ganz will.

Fotos werden total verschwommen und die Videos sind einfach zu groß!
    10 Sekunden sind mal eben 15-20 mb, die über Whatsapp nicht zu versenden sind.

Gibt zwar Programme, womit ich die Videos kleiner bekomme... Aber die Qualität leidet extrem darunter. :(

• Dann nimm halt nicht Full HD als Video-Auflösung sondern qHD oder VGA - die wenigsten Handys dürften momentan Full-HD Videos wiedergeben können, daher dürfte das für das Versenden von Daten auch ausreichen. Wenn sie zu klein wären, wäre das Geheule wahrscheinlich noch größer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!