ZitatOriginal geschrieben von medox Trotz der ganzen Power ruckelt Android immer noch auf dem Samsung, wie man in dem Video gut erkennen kann. Da läuft jedes billiges WP 8 Phone mit Dual Core flüssiger.
Android ist nun mal leider ein zusammengefrickeltes Mist- Betriebssystem. Und ja, es ruckelt mehr als Windows Phone 8/7.8, welches selbst auf einer Single Core CPU mit 1GHz Frequenz flüssig läuft.
Ich habe hier 2 Testgeräte, beide mit vergleichbarer Single Core CPU mit 1GHz und 512MB RAM und ähnlicher Displayauflösung (HTC HD2 mit Windows Phone 7.8 und Xperia J mit Android 4.1). Der Unterschied beim Ruckeln ist wie Tag und Nacht!
Der einzige Grund für die weite Verbreitung von Android ist, dass es kostenlos ist. Und es gibt viele Apps (zum Teil in Mist- Qualität). Apple und Microsoft scheinen die Qualität der Apps in den Stores besser zu überwachen.
Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung: Hole ich mir ein absolut flüssig laufendes WP8- Gerät mit wenig Apps, oder ein Gerät, was noch nicht einmal mit einer Quad Core CPU ruckelfrei unter Android läuft, aber sehr viele Apps bietet?
Das S4 ist einer meiner Favoriten. Aber wenn es Android selbst bei einem Gerät mit Quad Core CPU mit >1,5 GHz (!) nicht auf die Reihe bekommt, flüssig zu laufen, ist das ein k.o.- Kriterium.