Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Quelle: GSMaren.com

Ich mochte dieses weitwinkelige vom iPhone 5 und S3

Bei dem iPhone 4s wirkten die FullHD Videos gezoomt. Man konnte sehr wenig erkennen.

Beim S4 sieht es auch so aus. Im Test wurde die Videoqualität auch bemängelt und als schlechter befunden, als beim S3.

Auch soll der Lautsprecher besser sein, aber deutlich leiser.

Schauen wir mal, wenns kommt.

• Mich interessiert am S4 vor allem, wie denn die Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zum S3 liegt.
    Zugegeben, das S3 mit Android 4.1.2 rennt bei mir wie die Sau, so schnell war noch kein Telefon bei mir bisher, deshalb kann ich mir schwer vorstellen, dass sich da nochmal deutlich was tut.
    Auch die Akkulaufzeit wäre interessant.

Die Kamera wäre mir nun nicht so wichtig. Selbst das S3 oder gar das S2 machen für mich sehr brauchbare Fotos für ein Smartphone.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Mich interessiert am S4 vor allem, wie denn die Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zum S3 liegt.
    Zugegeben, das S3 mit Android 4.1.2 rennt bei mir wie die Sau, so schnell war noch kein Telefon bei mir bisher, deshalb kann ich mir schwer vorstellen, dass sich da nochmal deutlich was tut.
    Auch die Akkulaufzeit wäre interessant.

Die Kamera wäre mir nun nicht so wichtig. Selbst das S3 oder gar das S2 machen für mich sehr brauchbare Fotos für ein Smartphone.

Für einen S3-Besitzer lohnt sich das S4 nicht unbedingt, es sei denn du willst was Neues. Samsung hat bereits bestätigt, dass viele Software-Features auch auf dem S3 nachgereicht werden.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Hallo Zusammen,

ich habe jetzt 2,5 Jahre mein Iphone 4 in Gebrauch gehabt und möchte auch auf das Galaxy S4 umsteigen.
    Möchte mir das Handy auch möglichst zeitnah nach Release Ende April zulegen.
    Kenne mich leider nicht so aus, aber stimmt es wie nikefootball geschrieben hatte, dass am Anfang nur das Handy mit dem langsameren Chip verfügbar ist und einige Wochen danach das Handy mit dem neueren Chipsatz kommt?

Wie lange muss man dann wieder warten?

Bitte um Rückmeldung.
    Danke

• In Deutschland wird es nach jetzigen Informationen nur die Variante mit dem Snapdragon 600 geben. Performancetechnisch geben sich beide Chips nicht viel. Wenn du also ein S4 möchtest, kannst du völlig beruhigt zugreifen.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Vielleicht habe ich ja was übersehen: Aber so wie ich das bisher sehe, wird es sich wohl für einen Samsung Galaxy S3 LTE Nutzer wohl nicht lohnen ein Upgrade zu machen auf das Galaxy S4 ?? Der Hauptunterschied dürfte da wohl die Displayauflösung sein bei etwas größerem Display. Das wäre dann aber für mich kein Grund zum Neukauf. Ob das nun ein Quadcore mit 1,4 oder 1,9GHz hat ist mir relativ egal, da man sehr wahrscheinlich eh keinen großen Unterschied merken wird. Die 2GB RAM habe ich auch und ein Großteil der Funktionen wird ja noch "nachgeliefert" per Software Update für das S3 LTE von Samsung. Find ich aber unterm Strich sehr gut, das man wohl nicht jedes Jahr neu kaufen muss. Ist ja bei Apple dann zum Beispiel anders, je nachdem welche Features man da haben möchte.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wieso hat das S4 eigentlich diese kleinen Punkte auf der Oberfläche? Soll das Karbon imitieren, oder was soll das sein?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!