Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Zitat

Original geschrieben von bz_star

Trotzdem kann ich sehr gut verstehen, wenn User einen tauschbaren Akku möchten. Ganz egal nun warum, jeder hat da seine Gründe. Sei es ein vergessenes Ladegerät auf Geschäftsreise, ein plötzlicher Defekt oder eben ein größerer Akku ein paar Monate später, welcher als Zubehör angeboten wird. Der User sollte flexibel sein, das ist doch das Ziel eines Smartphones, alles so einfach wie möglich. Ein wechselbarer Akku stört doch niemanden, im Gegenteil.

Ich kann's natürlich auch verstehen und respektiere das auch, allerdings kann man, wenn man echo ein vergessenes Ladegerät anführt, genau so auf den Akku vergessen, oder? ;)

Und grössere Akkus gibt's auch nicht für jedes Modell. Da hilft eigentlich nur, immer und überall ein Ladekabel dabei zu haben. Ein Netzteil und / oder USB-Anschluss wird man ja immer irgendwie greifbar haben. Ob in der Bahn, der Kneipe oder bei Bekannten.
    Die Akkulaufzeit der mobilen Boliden bleibt deren Schwachstelle.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wenn ich mir anschaue, wie viele iPhone 4 User in meinem Bekanntenkreis sich mit ihrem sterbenden Akku rumplagen, dann will ich nichts anderes :top: vom 3GS will ich erst gar nicht reden ;)

• der wechselbare Akku ist imo Pflicht, wenn man a) das Gerät nicht nach 2 Jahren wieder verhökern möchte, sdn man es entweder selbst weiter benutzt oder es in der Familie bleibt - und b) man zB auf längeren Reisen schnell wechseln möchte ohne es mit einer zusätzlichen "Ladebox" langwierig aufladen will. So ein Akku kostet ja wirklich nicht viel und ist in 5 Sekunden getauscht.

Ich hatte bisher von jedem Handy mindestens 2 Akkus. Bei den neueren Geräten habe ich sie mir gleich gekauft. Bei den älteren erst dann, wenn sie nachgelassen haben, sprich nach ~2,5 Jahren.

Das One gefällt mir schon auch nach wie vor, aber guckt euch mal den Akkuwechsel an klick.

Fazit Auseinanderbau ONE:

Zitat

HTC One Repairability Score: One out of 10 (10 is easiest to repair)

Very, very difficult (possibly impossible?) to open the device without damaging the rear case. This makes every component extremely difficult to replace.
    The battery is buried beneath the motherboard and adhered to the midframe, hindering its replacement.

=> Akkuwechsel nach ~3 Jahren kostet dann mindestens so viel wie das eigene One dann noch zur Hälfte wert ist.

Bleibt alles Ansichtssache. Meine bescheidene Meinung ist, dass das für ein 600€+ Gerät sehr unglücklich ist - und man v.a. dadurch hier auf eine sehr lukrative Zweiteinnahmequelle setzt.

Da lobe ich mir ehrlich gesagt das S4, was zweifelsfrei richtig schäbig dagegen aussieht, aber eben mittelfristig deutlich user-freundlicher gebaut wurde.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Bei Laptops ist das ja auch in Mode gekommen den Akku fest einzubauen. Ist für mich K.O. Kriterium. Ein akku muss leicht gewechselt werden können... egal ob Smartphone o. Notebook.

• Benz-Driver: kein Problem

NokiaLumia: da hast du leider recht. Z.B. das Surface Pro ist zusätzlich noch verklebt, man braucht (wie auch beim One) zum Öffnen einen Heißluftföhn. Sehr uncool sowas ... wenn ich da an mein altes HP denke, das hatte ich schon 3mal offen, um die Scharniere zu ölen. So lange sollen aber die neuen gar nicht mehr halten ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Na, dann wollen wir mal hoffen, daß Onkel Kim die Produktion nicht unterbricht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Bei O2 kostet das 721€. Das ist ein heftiger preis

Dafür kannst du es ohne weitere Gebühren in Raten abzahlen und jederzeit die Restsumme tilgen. Aber falls du das Geld in Bar hast, gibts Amazon und Co. wo die Gesamtsumme günstiger ist.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!