Der Vorteil des Octa-Core soll doch gerade sein, dass er 4 energiesparende Kerne hat und 4 leistungsstarke. von daher soll der Gesamtverbrauch dann niedriger sein.
Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen
-
-
-
Sofern er so funktioniert wie es geplant ist, ja. Ansonsten kann ich das Vorgehen von Samsung verstehen: Lieber einen "etablierten" Quad-Core als ein Experiment das - wenn's doof läuft - hundertausende Nutzer verschreckt.
-
ich finde das S4 sehr interessant, weil mir Design bei solchen Dingen eher zweitrangig ist. Zumindest ist mir ein 08/15 Design wesentlich lieber, wenn dafür der Speicher erweiterbar und der Akku wechselbar ist. Das beurteilt aber sicher jeder anders - das One sieht dagegen überragend aus, überhaupt keine Frage!
Auf die ersten Benches darf man gespannt sein: ist der Octa tatsächlich spürbar stromsparender? Leistungsfähiger wäre imo weniger wichtig.
Und der andere Punkt: taugt das Display, reicht die Helligkeit für tagsüber iVgl zu One/iP5/Z etc? OLED ist mir wurscht, ich mache mir damit keinen Videoabend. Praxistauglich muss es sein, das S3 hat sich da bei meinen Tests gegenüber anderen nicht wirklich bewährt. Aber auch das mag jeder anders bewerten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Gibt ja den acht Kern Prozessor für uns in ded zweiten Jahreshälfte, erst
einmal sollen wir Geld für die andere Variante ausgebenHier werden die ersten S4 mit acht Kerne angeboten
• CPU: 4x 1.6GHz Cortex-A15, 4x 1.2GHz Cortex-A7 (Samsung Exynos Octa 5410)
• GPU: PowerVR SGX 544MP3 -
Darauf würde ich mich nicht verlassen - selbst bei "renommierten" Händlern wie Amazon etc. kann man momentan nicht sicher sein, welche Version letztendlich tatsächlich ausgeliefert wird da überall der Hinweis (auch seitens Samsung) steht, dass technische Änderungen vorbehalten sind.
Könnte also tatsächlich noch 'ne richtige Popcorn-Geschichte werden, wenn sich die potenziellen Käufer im Netz auf die Suche nach den Octa-Cores machen -
Ich finde das irgendwie dreist. "Mehr als 10 verfügbar", aber erst ab Ende April lieferbar. Wenn überhaupt.
Mich interessiert das S4 nicht, aber selbst wenn: Bei dem Wirrwarr, das momentan beim Thema "Prozessor" existiert, würde ich nirgendwo vorbestellen.
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
... der Akku wechselbar ist...Dass das heutzutage immer noch ein immer wieder angeführtes Argument ist, verwundert mich jedes Mal auf's neue. Ich habe seit mittlerweile 16 Jahren bei keinem Gerät einen Akku gewechselt. Selbst als es noch problemlos möglich war, habe ich nie einen Bedarf dafür gesehen.
Aber für manche scheint dieses "Feature" echt kriegsentscheidend zu sein. Kurios.
-Andi-
-
Es geht um die Tatsache, später einen stärkeren Akku nachrüsten zu können. Siehe S2, S3 oder später auch das S4. Jedes Modell hat nach ca. einem halben Jahr einen stärkeren Akku im Zubehör-Segment präsentiert bekommen und genau DAS ist für mich das ultimative Feature.
-
Ich hab schon öfters einen Akku gewechselt. Bei meinem Note2 hab ich eh 3 Ersatzakkus. Falls ich mal länger unterwegsbin usw. Ein Handy ohne Akku austauschmöglichkeit würde ich mir NIE kaufen.
-
Mir geht es so wie dir, mir ist noch kein Akku kaputt gegangen.
Trotzdem kann ich sehr gut verstehen, wenn User einen tauschbaren Akku möchten. Ganz egal nun warum, jeder hat da seine Gründe. Sei es ein vergessenes Ladegerät auf Geschäftsreise, ein plötzlicher Defekt oder eben ein größerer Akku ein paar Monate später, welcher als Zubehör angeboten wird. Der User sollte flexibel sein, das ist doch das Ziel eines Smartphones, alles so einfach wie möglich. Ein wechselbarer Akku stört doch niemanden, im Gegenteil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!