Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Leute BITTE keine streitereien hier die eh nix bringen! Ist egal wer angefangen hat nur lasst euren unmut an was anderen aus! Und ja die Welt hat begriffen das die meissten das S4 nicht leiden können deswegen braucht ihr es alle 5 sekunden kund tun! Wenn ihr selbst gegen einen Hersteller seid was macht ihr hier in dieser Abteilung! Durch den ganzen Mist gehen die Harten Fakten verloren die auch wenns euch nicht vorstellen könnt einige Interressieren! Vielen Dank und jetzt habt euch lieb! Nervt ja!

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

• So, dann trete ich jetzt nochmal nach : Mein S3 funktioniert, mein Samsung Fernseher auch und mein Samsung Multifunktionsgerät auch.
    Und es lasse sich prima Bilder vom S3 wie versprochen auf den Fernseher bringen, die FB per S 3 funktioniert, der Fernseher kommuniziert prima mit der Fritzbox. Ich kann vom Handy drucken .... alles gut.

Nix, was in der Beschreibung stand was nicht funktionieren würde.

Und jetzt BTT.

• Also ich find das S4 nicht schlecht. Gegen mein Note 2 würde ich es aber nicht tauschen wollen.

Für Apple Fanboys ist das größte Problem mit dem S4 das es so viel kann was die Apples gerne hätten..

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    ... Für Apple Fanboys ist das größte Problem mit dem S4 das es so viel kann was die Apples gerne hätten..

Ich finde, dass die Geräte aufgrund der unterschiedlichen Größe nicht vergleichbar sind.

Beste Grüße
    W.

• S4 hat nur 294ppi - Samsung schummelt bei angegebener Pixeldichte

Nun, Samsung wirbt bei seinem neuen Galaxy S4 mit einer extrem hohen Pixeldichte, die das Retina-Display des iPhones um Vieles übertreffen soll. Das ist eine Lüge.

Denn Samsung setzt nur eine Pentile-Matrix bei seinem AMOLED-Display ein, während HTC ONE, Xperia Z, Lumia 920 oder eben das iPhone eine RGB-Matrix besitzen, bei der jeder Pixel aus 3 Subpixeln besteht und nicht nur aus 2.

Hier die äußerst anschauliche Erklärung des Ganzen:

http://www.appdated.de/2013/03…und-des-pentile-displays/

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist ja nix neues.

Die Aufloesung ist jetzt aber so hoch, dass die stoerenden Nebeneffektive der Pentile-Matrix nicht mehr wahrnehmbar sind.

Ob nun 720p RGB, 1080p Pentile oder 1080p RGB - bei einem 4-5"-Display sind wir jetzt an einem Punkt, bei dem "mehr Pixel" nicht mal mehr fuer Marketing-Zwecke taugen. Es ist genug.

Gleiches gilt fuer die CPU- und Grafikleistung. Bei den Kameras stoesst man schon laenger an die physikalischen Grenzen.

Daher wird's spannend zu beobachten sein, wie man die naechste Geraetegeneration zu differenzieren versuchen wird.

• Man bleibt solange auf dem Stand des S4/One/Z bis man in Area51 neue Erkenntnisse aus dem Absturz hat, die man umsetzen kann :D

Nein, ernsthaft - es wird in den nächsten Jahren wohl endlich wieder um uns User gehen. Die Fragen der Bedienung, der Haptik und allem was sich sonst gut vermarkten lässt rücken wieder in den Vordergrund. Leistungsmäßig sind wir an einer natürlichen Grenze angekommen. Selbst LTE ist zwar ganz nett, aber wenn ich im WLAN 40Mbit habe ist das für die Zwecke eines Handys eigentlich zu viel. Nicht dass es zu viel ist, aber ich merke keinen Unterschied zu 7Mbit.

• Den Trend erkennt man ja auch schon, wenn man sich mal die aktuelle Android-Oberliga anschaut. HTC punktet mit Haptik und experimentiert mit der Kamera, SE setzt ebenfalls auf hochwertige und staub-/wassergeschuetzte Geraete, waehrend Samsung an "bewaehrten" Design- und Materialqualitaeten festhaelt und stattdessen softwareseitig auf die Pauke haut und dabei "Android" komplett unter den Tisch fallen laesst. Tizen laesst gruessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!