Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• TheVerge hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: Funktionalität geht vor Design.

Das missfällt wohl den meisten, weil jeder jedes Jahr immer was ganz neues erwartet. Auf jeden Fall mutig, dass Samsung über einen längeren Zeitraum die selbe Designlinie beibehält.

Ich finde die Präsentation war gut gemacht, vorallem die Broadway Schauspieler haben mir gefallen. Hatte zwar Teilweise das Niveau von Teleshopping, aber insgesamt war es mal was anderes. Aber ich will nicht wissen wie viel Millionen das ganze verschlungen hat.

Achja, toll war auch das es keine halbe Stunde Eigenlob gab, wie bei den Kaliforniern (wir haben soo viele Apps, und sooo großes Wachstum und sooo viel Nutzer). Was sagt jetzt wohl Phil, der ja behauptet hat, das S4 käme nicht mit der aktuellsten Android Version.

Wer mehr Wert auf Design legt, sollte wohl zu HTC oder Sony greifen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Samsung scheint das Appelproblem zu bekommen.
    Neue Handys sind nur noch kleine Weiterentwicklungen, keine kompletten Neuerungen.
    Naja, ich hab noch das S2. Das S3 überspringe ich und vielleicht auch das S4. Mal schauen.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Samsung scheint das Appelproblem zu bekommen.
    Neue Handys sind nur noch kleine Weiterentwicklungen, keine kompletten Neuerungen.
    Naja, ich hab noch das S2. Das S3 überspringe ich und vielleicht auch das S4. Mal schauen.

Na das Problem dürfte sich häufen ... Riesensprünge erwarte ich da nicht mehr, eher Evolution statt Revolution.

Aber solange die Evolutionen so gut gemacht sind wie bei Samsung stört mich das auch nicht. ;)

• Samsung hat kein wirkliches Glanzstück geliefert, können die gar nicht. Wie auch - wenn es denen um Specs geht und nicht um Experience.Bei der Präsentation hat die Hälfte nicht richtig funktioniert und geruckelt, das kommt eben von Plastikschrott mit geklauter Software :D

Immerhin sieht es nett aus und auf dem deutschen Markt mit dem "höher-schneller-weiter" werden die Käufer sicher zugreifen, obwohl HTC und Sony schönere Geräte mit besserer Philosophie im Rücken am Start haben.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• ihr mit eurer revolution. :D

was wird denn von euch erwartet? dreieckige handys?

samsung hat fast alles was machbar ist in ein hosentaschentaugliches gerät mit gutem gewicht gepackt.
    und noch um zig spielereien erweitert.

mehr bahnbrechende neuerungen werden nun mal innerhalb eines jahres nicht zur marktreife gebracht.
    soll man schonmal den nachfolger von lte reinpacken? oder ein faltbares display?

Immer locker durch die Hose atmen.

• "Jeder Fan redet sich sein Idol schön und sieht es doch nur durch eine rosarote Brille."

Bei Samsung sehe ich Parallelen zu Nokia kurz vor dem Fall.
    Nokia´s Plastikbomber mit Wechselcover waren auch die Verkaufsschlager in der Masse. Man konnte es sich leisten, man hatte einen Namen. SE T610 und Co. wurden belächelt. Man kam aber an einem Punkt, da bot die Technik nicht mehr wirklich Raum für Revolutionen, es wurden andere Abgrenzungsmerkmale im Wettbewerb notwendig.

Heute sind wir an einem Punkt angelangt, da verkaufe ich ein Produkt im Sektor Smartphone in der Masse nicht mehr über technische Leistungsmerkmale, da muss der Kunde anders überzeugt werden. Mensch und Maschine sind im Bezug auf Kundennutzen und Kundenverhalten relativ egalisiert. Manche (Viele) versuchen diese Abgrenzung über die Haptik. Samsung ruht sich hierbei etwas auf seinen in der jüngsten Vergangenheit erworbenen Lorbeeren aus und fährt weiter auf der Schiene technische Leistungsmerkmale.

Wenn das mal noch lange gut geht!?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, bei LTE gibt es "Kategorien", wie damals auch bei HSDPA. Sprich das Samsung hat "nur" Cat. 3 und ist damit nicht so zukunftssicher wie etwa ein Huawei P2, das hat Cat. 4. Ansich nicht tragisch (100 MBit/s reichen wohl auch in 5 Jahren noch), aber bei einem 600€ Telefon hätte man topaktuelle Hardware durchaus erwarten können.

..deswegen warte ich auf das P2.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Interessant finde ich: WLAN b/g/n und ac - das hat bisher nur das HTC One zu bieten. LTE leider "nur" Cat. 3, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, interessiert eh nur die wenigsten :D

..leider.. ;)

• Wie konnte ich bisher ohne die neuen Features vom S4 leben ?
    Ganz im Ernst das S3 im hochwertigem Gehäuse hätte ich mir eher gewünscht.

Bin zufrieden mit meinem Note 2.
    Aber die Nutzer des S3 oder Note2 zum wechseln zu überzeugen dürfte schwer werden :rolleyes:

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!