Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann man eigentlich den Akku wechhseln oder ist der wie bei der Konkurrenz fest verbaut?

Unter dem Risiko, daß das dünne Plastik-Backcover Risse bekommt, kann man das. Aber wer will das schon? Ein natürliches Ablaufdatum wäre bei diesem Gerät doch nur zu erhoffen. :p :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Cat3?

Ja, bei LTE gibt es "Kategorien", wie damals auch bei HSDPA. Sprich das Samsung hat "nur" Cat. 3 und ist damit nicht so zukunftssicher wie etwa ein Huawei P2, das hat Cat. 4. Ansich nicht tragisch (100 MBit/s reichen wohl auch in 5 Jahren noch), aber bei einem 600€ Telefon hätte man topaktuelle Hardware durchaus erwarten können.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Unter dem Risiko, daß das dünne Plastik-Backcover Risse bekommt, kann man das. Aber wer will das schon? Ein natürliches Ablaufdatum wäre bei diesem Gerät doch nur zu erhoffen. :p :D

Grundsätzlich bekommt man natürlich alles kaputt.
    Ich habe es bei meinem S3 allerdings nicht geschafft, den Akkudeckel zu zerstören, egal wie oft ich den abgemacht habe.

Wem der Deckel beim öffnen kaputt geht, der sollte sich vielleicht doch lieber ein Sonim Handy kaufen, das ist dann eindeutig die bessere Wahl. :rolleyes:

Außerdem kann ich es nicht nachvollziehen, was an dem Handy jetzt schlecht sein soll.
    Da sind einige gute Ideen verbaut, die wären bei anderen Herstellern mit großem Getöse als "one more thing" angepriesen worden, und alle hätten gejubelt.

Ich bevorzuge jedenfalls ein Kunststoffgehäuse, bei dem die Farbe nicht schon in der Verpackung abgeht und mit dem auch Empfang hat, nicht wie bei einem Alugehäuse, das die Antenne abschirmt.

Aber jeder, wie er mag.

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Es wird sich bestens verkaufen und zwar so gut, dass für die Android Konkurrenz kaum Platz bleibt. Vielleicht verkauft HTC dieses Jahr bisschen besser, aber definitiv nicht auf Kosten von Samsung. Bin auch nicht übermäßig begeistert vom Gerät.

Ich glaube, Du irrst. Das neue HTC One wird sich aufgrund des "schwachen" S4 besser verkaufen als z.B. das alte HTC One. Das S3 hatte mehr Erfolg als das HTC One weil der Unterschied in der Haptik zwar da war aber eben nicht so deutlich wie jetzt. Außerdem hatte Samsung die deutlich leistungsfähigere Hardware, was jetzt wohl nicht mehr der Fall ist.
    Ich kann mich auch täuschen aber ich denke Samsung hat mit dem neuen S4 gerade HTC in die Hände gespielt und vermutlich auch Apple, falls das iPhone 6 statt des 5S kommt.

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Aber jeder, wie er mag.

Im Endeffekt natürlich. Es ist halt nur eine Evolution und keine Revolution (wie von vielen vermutlich erhofft). Ich zweifle auch nicht daran, daß das S4 seine Käufer findet, ich persönlich bin allerdings enttäuscht, weil mir das Design überhaupt nicht zusagt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Samsung bleibt seiner Linie treu und das ist auch gut so! Wer das nicht versteht, der soll sich mal die letzten 20 Jahre Porsche-Design verinnerlichen.

Gerade das Plastik hat mich übrigens zu Samsung getrieben! Ich habe keine Lust mehr ein kleines Vermögen für Hüllen,Displayschutz oder gar einen Bumper auszugeben.

Jeder Kratzer am Sony oder HTC tut weh! (so ging es mir bei meinen iPhones immer )

Bei meinem Samsung tut mir gar nichts weh! Das Plastik ist sehr leicht und dabei sehr unempfindlich. Benutze seit 6Monaten das Note II ohne jeglichen zusätzlichen Schutz und bin sowas von zufrieden!

Freue mich auf das Note 3! Bitte weiter so Samsung! :top: :top: :top:

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    ... deine Aussage bezüglich der Software überrascht mich doch sehr. Da die Android Handys auf derselben Software basieren, hätte ich vermutet, dass die Hersteller sich nur in Punkto Design und Hardware hervorheben können (wie z. B. bei Notebooks). Sicher hat jeder Hersteller noch seinen eigenen Software Überbau, aber da wäre meine Einschätzung, dass hier die Unterschiede auch nicht so gewaltig sein können. Versierte Nutzer bevorzugen evtl. sogar eher das reine Android bzw. andere Tools.

Ich hatte bisher Androiden von Motorola, Samsung und SonyEricsson. Bei SonyEricsson (Xperia pro) hat mich geärgert, daß schon im Auslieferungszustand kaum mehr Speicher frei war wegen der unglaublichen Menge an Bloatware. Motorola und ich werden so schnell keine Freunde mehr wegen der lausigen Update-Politik. Samsung hat mich in der Tat mit Android wieder halbwegs versöhnt durch ein - für mich - ausgesprochen rundes Paket an mitgelieferter Produktiv-Software und bislang zufriedenstellende Update-Versorgung; mein N-7000 Note hatte ich mit Gingerbread gekauft, bekam danach over-the-air Ice Cream Sandwich und jetzt Jellybean, dazwischen noch zwei oder drei kleinere Updates mit Bugfixes und Optimierungen. Zuletzt hat Samsung leider auch angefangen mit nerviger Bloatware.

Insofern: Ja, ich empfehle ebenfalls Samsung wegen der Software, jedenfalls allen Android-Neueinsteigern und allen weniger technikaffinen Anwendern, die sich nicht mit Rooten und Custom ROMs herumschlagen wollen, sofern sie ein out-of-the-box brauchbares Android haben wollen.

Zum S4: In Sachen Design und Haptik überzeugt mich Samsung schon geraume Zeit nicht mehr, leider. Warum die Koreaner die Design-Linie des S3 zum Standard erhoben haben anstelle der deutlich wertigeren des ersten Note, versteh' ich bis heute nicht. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich glaube, Du irrst. Das neue HTC One wird sich aufgrund des "schwachen" S4 besser verkaufen als z.B. das alte HTC One. Das S3 hatte mehr Erfolg als das HTC One weil der Unterschied in der Haptik zwar da war aber eben nicht so deutlich wie jetzt. Außerdem hatte Samsung die deutlich leistungsfähigere Hardware, was jetzt wohl nicht mehr der Fall ist.
    Ich kann mich auch täuschen aber ich denke Samsung hat mit dem neuen S4 gerade HTC in die Hände gespielt und vermutlich auch Apple, falls das iPhone 6 statt des 5S kommt.

Da reden wir einfach in ein paar Monaten noch einmal drüber, oder schon eine Woche nach Verkaufsstart des S4. ;)

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Samsung hat mich mit dem S3 wieder von Android überzeugt.
    Nicht nur Softwareseitig, sondern gerade auch wegen dem Kunststoffgehäuse, dem dadurch wechselbaren Akku, der Möglichkeit der Speicherwerweiterung und nicht zuletzt wegen der Unempfindlichkeit.

Was habe ich nicht alles am iPhone ausprobiert, um das gute Stück ja nicht zu zerkratzen.

Das S3 habe ich Anfangs mit Silikonhülle, dann mit Samsung Flipcover und jetzt ganz ohne Hülle in der Hosentasche ... und nix, keine Kratzer.

Diese ganzen Hochglanz-Edel-Glas-Alu Dinger zerkratzen ja schon, wenn man sie über den Tisch schiebt. :rolleyes:

Das einzige, was ich noch als unempfindliche Alterantive sehe, ist Nokia ... das Lumia 800 war da echt klasse. Leider hat es mit der Freundschaft zwischen Windowsphone und mir genausowenig geklappt wie mit der Freundschaft zu Windows 8.
    War am Anfang toll, bis die erste Aufregung verflogen ist.

Ich bin jedenfalls froh und glücklich und Dankbar, das das S IV KEIN Hochglanz-Alu-Edel Teil geworden ist. DAS wäre ein k.o. Kriterium gewesen, jetzt überlege ich ernsthaft ...

• Zitat

Original geschrieben von Sonyc
    Gerade das Plastik hat mich übrigens zu Samsung getrieben! :

Ist bei mir ähnlich... Nur ich mag kein Handy ohne Tasche.
    Brauche kein Glas, Edelstahl und Aluminium Handy, dass ich dann in ein Plastik-Case stecke

Ich benutze beim S2 & S3 und Note 10.1 die original Samsung Flip-Case.
    Die Taschen sind robust und relativ dünn.

Aber eins der wichtigste Kaufkriterien ist für mich RSAP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!