Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Wenn man sich die bisherige Updatepolitik bzgl. den Flaggschiffen im Hause Samsung anschaut kann man davon ausgehen, dass mindestens noch ein größeres Update kommt.

• Kann es sein das bei 4.4 KitKat die Navisoft nicht mehr funktioniert weil das App keinen Zugriff mehr auf die externe Karte hat.
    Generell soll es so sein das Apps nicht mehr auf die ext. Karte zugreifen können

klick mich

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Also hab mich heute von Navigon navigieren lassen, ohne Probleme..
    Ich hab auch das Gefühl, das der Akku länger hält und der Wlan Empfang besser ist, da wo ich sonst immer Abrüche hatte, hab ich jetzt Empfang.

• Ja, aber nur wenn du alles auf der internen Karte installiert hast, wenn du aber die Karte oder das App plus Karte auf die externe hast soll das nicht funktionieren

Zitat

Android 4.4 KitKat macht microSD-Karten zunächst in vielen Geräten nutzlos Wer ein Samsung Galaxy Note 3 besitzt und das Gerät bereits auf Android 4.4 KitKat aktualisieren konnte, der wird möglicherweise schon festgestellt haben, dass die microSD nicht mehr wie zuvor angesprochen werden kann, denn Apps dürfen ab Android 4.4 nicht mehr ohne Weiteres auf Speicherkarten schreiben.

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Auf der internen oder externen.................. :confused:

Viele Grüße
    Haribo

• Kann leider nicht wissen was du geschrieben hättest , einfach klare Worte schreiben

Aus einem anderen Forum, bedeutet wenn das App auf dem internem Speicher und die Daten auf der externen Karte sind klappt das nicht

Frage

Zitat

hallo seit 4.4.2 funktioniert mein navi nicht mehr. Sygic sag immer Eintrag auf Speichermedium nicht möglich.. kann mir jemand helfen

Antwort

Zitat

Du musst den Sygic Ordner wieder auf den interne Speicher kopieren Seit 4.4.2 KitKat können die Apps nicht mehr auf die externe SD-Karte schreiben.

Quelle

Viele Grüße
    Haribo

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Grade nachgeguckt, App und Navigon Ordner ist auf der Speicherkarte:-)

Da steht doch was du mich gefragt hast.
    Gut, dann ist mein S4 wohl die Ausnahme...
    Ich poste morgen Bildschirm scans

• Du brauchst keinen Bildschirm scan zu machen da ja beides auf der externen Speicherkarte ist scheint das ja zu funktionieren aber es gibt Apps die müssen auf der internen Karte installiert werden und dann kann man die Daten nicht auslagern.
    Leider kann man das so einfach nicht testen denn ein zurück flashen auf die 4.3 scheint auch nicht zu gehen.

Android/Samsung bringt immer mehr Restriktionen, bei Samsung ist es Knox, zurück flashen geht ohne Garantieverlust auch nicht mehr und jetzt das mit der Speicherkarte, langsam sollte Schluss sein......

Viele Grüße
    Haribo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!