Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Zitat

Original geschrieben von medox Trotz der ganzen Power ruckelt Android immer noch auf dem Samsung, wie man in dem Video gut erkennen kann. Da läuft jedes billiges WP 8 Phone mit Dual Core flüssiger.

Android ist nun mal leider ein zusammengefrickeltes Mist- Betriebssystem. Und ja, es ruckelt mehr als Windows Phone 8/7.8, welches selbst auf einer Single Core CPU mit 1GHz Frequenz flüssig läuft.

Ich habe hier 2 Testgeräte, beide mit vergleichbarer Single Core CPU mit 1GHz und 512MB RAM und ähnlicher Displayauflösung (HTC HD2 mit Windows Phone 7.8 und Xperia J mit Android 4.1). Der Unterschied beim Ruckeln ist wie Tag und Nacht!

Der einzige Grund für die weite Verbreitung von Android ist, dass es kostenlos ist. Und es gibt viele Apps (zum Teil in Mist- Qualität). Apple und Microsoft scheinen die Qualität der Apps in den Stores besser zu überwachen.

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung: Hole ich mir ein absolut flüssig laufendes WP8- Gerät mit wenig Apps, oder ein Gerät, was noch nicht einmal mit einer Quad Core CPU ruckelfrei unter Android läuft, aber sehr viele Apps bietet?

Das S4 ist einer meiner Favoriten. Aber wenn es Android selbst bei einem Gerät mit Quad Core CPU mit >1,5 GHz (!) nicht auf die Reihe bekommt, flüssig zu laufen, ist das ein k.o.- Kriterium.

• Die Vergleiche hinken.
    Ich nutze ein Note2 und mit der derzeitigen Software ruckelt nix.
    Windows mit Android zu vergleichen ist :D

Life is too short to be small.

• Goyale

Halte deine Aussagen für nicht gerechtfertigt und übertrieben.
    Die Top-Android Smartphones laufen alle flüssig! Nur weil in seltenen Fällen mal eine Gedenksekunde benötigt wird, ruckelt es noch lange nicht.

Egal ob Note 2, Galaxy S3 oder auch das S4 (nach Update), die laufen alle flüssig.

Im Übrigen bietet Android mehr als nur eine breite Masse an Apps. Es mag jedem selbst überlassen sein, aber bevor ich mir WP auf einem Handy antue, grabe ich lieber mein letztes Symbian Gerät aus, ernsthaft.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Kann bitte mal jemand einen Drama Shot hochladen?

ist zwar nicht perfekt da ich noch am üben bin aber ein kleiner Eindruck :)

• Also mein LG Optimus G ruckelt nicht! Finde es auch schlimm, dass viele Android Handies ruckeln. Bin kurzfristig auch auf Windows Phone umgestiegen, aber da fehlten mir einige Apps. Nun bin ich sehr zufrieden mit meinem LG.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Die Vergleiche hinken.
    Ich nutze ein Note2 und mit der derzeitigen Software ruckelt nix.
    Windows mit Android zu vergleichen ist :D

Ich bin vom Note 2 auf das HTC One umgestiegen, dann auf das S4 und jetzt wieder auf das Note 2.

Das Note 2 ist sehr flüßig und hat neben einem sehr guten Akku, eine super Sprachqualität, super Empfang und andere tolle Eigenschaften.

Das S4 war mir jetzt mit fast 250-300€ Unterschied zum Note 2 es nicht wert.

Ich warte ab, bis der Preis fällt und wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt.

MicroRuckler konnte ich beim S4 beobachten. Auch das N2 kann kan zum stocken bringen, lach.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Achim, wer ein iPhone hat oder hatte der wechselt nicht oder selten wieder ' zurück' .

Also ich war jetzt mittlerweile 5 Jahre absoluter Apple Fan, aber wenn ich alleine vergleiche wie viele Bugs iOS 6 gebracht hat, selbst als neu aufgesetztes System ohne Daten ist _unsagbar_.

Man kann sich darüber streiten ob Android durch mehr Möglichkeiten besser ist (ohne Frage imho) und ob es die Personalisierung Wert ist viel Zeit reinzuhängen (ohne Frage imho) aber 4.1.2 auf meinem Xperia Z ist stabilitätstechnisch (mit der selben Anzahl an Apps und Daten wie auf meinem ex-iPhone 5) der reinste Segen.

Mr. Ivy ist kein Steve Jobs und der Karren hängt schon halb an der Wand. Es kann nur noch heftiger werden ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Achim, wer ein iPhone hat oder hatte der wechselt nicht oder selten wieder ' zurück' .
    Aber wenigstens hast es mal in der Hand gehabt :)

Lass mich überlegen - alle im direkten Kollegenkreis 6 Leute ( 7 mit mir ) - die vom iPhone zu Android gewechselt sind und keiner hat es bereut.

Mein S3 steht demnächst zum Verkauf, da ich mir gestern das S4 bestellt habe.

Bei uns in der Firma kann man schön den Schnitt sehen, die ganzen Marketing, Vertriebs uns sonstigen Technisch-unversierten haben fast alle iPhones - die Leute aus der Technik kaum, da sind iPhone-User ist der klaren Minderheit.

• Hallo und guten Morgen.

Ich bin auch hin und her gerissen. Möchte mir das S4 auch am liebsten bestellen! Habe zur Zeit ein Iphone 4s.

Was mich noch immer abschreckt, ist die miese Qualität der Apps.
    Dies konnte ich bei Freunden immer wieder beobachten.

Wenn man jahrelang ein Iphone hat, bzw hatte, ist man ganz schön verwöhnt in Sachen Qualität der Apps. Teilweise sehen die bei Android zusammengebastelt aus.

Gruß

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!