Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Die Neuheiten der verschiedenen Hersteller verfolge ich kaum, aber deine Aussage bezüglich der Software überrascht mich doch sehr. Da die Android Handys auf derselben Software basieren, hätte ich vermutet, dass die Hersteller sich nur in Punkto Design und Hardware hervorheben können (wie z. B. bei Notebooks). Sicher hat jeder Hersteller noch seinen eigenen Software Überbau, aber da wäre meine Einschätzung, dass hier die Unterschiede auch nicht so gewaltig sein können. Versierte Nutzer bevorzugen evtl. sogar eher das reine Android bzw. andere Tools.

Außerdem hat Samsung bei der S3 Firmware ganz schön Mist gebaut. Entweder ist mir etwas entgangen oder Samsung hat die Sicherheitslücke für freie Geräte nach sage und schreibe 3 Monaten immer noch nicht behoben. Insofern klingen die von dir gewählten Worte "überragend" und "weit voraus" für mich wie Ironie. Leider habe ich keinen Smilie entdecken können.

Es ist mir unverständlich, warum Samsung weiterhin so wenig Wert auf Design und Materialqualität legt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel mehr Aufwand und Kosten verursacht, diese Joghurt-Becherkonstruktion zu verbannen. Sie machen es sich irgendwie auch zu einfach. Die größte Veränderung ist der Rückseite widerfahren, wobei es auch nicht sonderlich einfallsreich ist, die Struktur des S2 mit den Streifen des blauen S3 zu kreuzen. :P Bislang hat mich das Design und die Haptik nicht so gestört, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen weiteren Plastikbomber gönne. Momentan spiele ich eher mit dem Gedanken, ein Gerät von der Konkurrenz anzuschaffen oder eine Runde auszusetzen.

• Es wird sich bestens verkaufen und zwar so gut, dass für die Android Konkurrenz kaum Platz bleibt. Vielleicht verkauft HTC dieses Jahr bisschen besser, aber definitiv nicht auf Kosten von Samsung. Bin auch nicht übermäßig begeistert vom Gerät.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Von der Ausstattung Top.
    Ich war damals vom S2 sehr beeindruckt aber die immer größer werdenden Smartphones gefallen mir nicht.
    Daher bin ich jetzt auch bei Apple.

• Ihr dürft eines nicht vergessen: Samsung kann den Mrkt mit günstigen und leistungsfähigen Produkten überrollen, HTC steckt eher in einer Nische, weil die Produktion des one sicher teurer ist.

Gefallen tut mir das Samsung nur bedingt und es fasst sich bestimmt grässlich an, aber ich werde es mal i MediaMarkt angrabbeln ;)

• Krass, endlich mal wieder 'n Plastikbomber von Samsung :D

Aber immerhin gibt's mit dem HTC One jetzt 'ne haptische Alternative zum iPhone. Schade, so wird das nie was mit uns beiden, liebes Samsung... (wobei man das ja auch nicht so richtig nötig hat, geht dem Laden ja nicht gerade schlecht. Aber sollte man nicht ein echtes Spitzenmodell haben, bei dem Technik und Design/Materialien zusammenpassen?)

• Werde in Zukunft dann wohl auch zur HTC Fraktion gehören.... Hätte mir das One von Samsung gewünscht :-/

• Moin.

Schön finde ich die Bild :D

Der A-6 Prozesssor des Iphone 5 dürfte von der reinen Rechenleistung das Nachsehen haben, aber: Beim Apple Handy läuft alles flüssig-welche Anwendung könnte 8 Rechenkerne gebrauchen? :p

Gruß

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

• z.B. die Videofunktion mit Overlay für die Frontkamera.

• 8 Rechenkerne...

beim S4 sind zwei Quad-Core-Prozessoren verbaut, ein leistungsstarker für aufwendige Apps und dann einer zum Akkusparen und je nach Auslastung wird an- und abgeschaltet. Maximal werden vier Kerne zur gleichen Zeit verwendet ;)

und zum Gerät muss man nicht viel sagen. Eine Evolution des S3, keine Überraschungen und viel Krims Kram.

Wer aktuell kein aktuelles Highend Gerät hat und auf der Suche ist, wird es vielleicht in Erwägung ziehen, doch wer im Besitz eines S3s uä. ist, hat absolut keinen Grund zum wechseln.

Ich persönlich tendiere da zum HTC One. Ist im direkten Vergleich sicher ganz gut aufgestellt und Software Updates sind mir eigentlich egal - CM ftw^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!