Heute im O2 Shop

  • Nachdem hier im TT kein Angebot für eine VVL kam, habe ich die ganze Sache in einem O2 Shop abgewickelt. Zur Eurem Vergnügen also hier mal meine VVL Geschichte:


    Im Shop: War eigentlich ganz gut soweit, der Shopmensch konnte alles so regeln, wie ich das gerne haben wollte. Am Ende stand dann also der Blue All-in XL. Drei Multisim-Umschläge habe ich mitgenommen. Aktivieren könne er erst morgen. Warum, keine Ahnung. Am Ende ist dann aber sowieso sein PC abgestürzt.


    Zu Hause: Schon auf dem Weg überlege ich: "Hmm, brauch mein iPhone 5 nicht ne Nanosim?" Haha, genau - war keine dabei. Drei normale Multisims. Ich stelle mir das Szenario vor: Morgen aktiviert der also die drei MUltisims und deaktiviert die Nanosim. Ich kann nicht mehr telefonieren. Schon heute die Aussage "Ich glaub, ich hab gar keine Multisims mehr, ach doch, da liegen noch welche".


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich also am Abend, wenn ich frühestens in den Shop komme, eine Multinanosim erhalte, schätze ich gering ein.


    Also denke ich mir, rufste den Shop mal an, dann kann der sich morgen kümmern oder verhindern, dass die alte Sim abgeschaltet wird. Nummer des Shops geht aber nicht ("Kein Anschluss unter dieser Nummer")


    Also Premium Hotline angerufen. Frau an Hotline 1 kommt erstmal formal zu dem Schluss, dass sie mir nicht helfen könne (die Telefonnumer des Shops sagte sie mir auch nochmal, aber die hat ja keinen Anschluss unter dieser Nummer). Ich so: "Dann bin ich mit meinem Problem jetzt allein. Das ist also die Premium Hotline." Sie lacht sich kaputt. Ich hatte es auch wirklich humorvoll ausgedrückt. Kurz darauf kommt ihr die Einsicht, dass mein Debakel doch recht komplex und nicht lösbar ist und ich doch einige Zeit ohne Telefonanschluss und Lösung dastehen werde. "Scheiße, scheiße, scheiße" sagt sie (etwa 5 Mal) tut tut tut, dann ist die Verbindung weg. Möglicherweise hat die Dame aufgelegt.


    Jetzt mache ich erstmal was anderes, vielleicht regelt sich ja morgen abend alles.

  • Muss man nun davon ausgehen, dass sich diese Erfahrungen auch auf alle anderen Mobilfunkanbieter verallgemeinern lassen?


    Oder anders gefragt: Was hat dieses aufregende Erlebnis mit "Mobilfunk Allgemein" zu tun?


    Edit: Hat sich erledigt :)

  • Ich wollt's halt irgendwo ins Internet schreiben!


    Von mir aus kann es auch verschoben oder gelöscht werden.

  • Lasst doch User-Berichte einfach mal stehen.
    Wenn es keinen interessiert, geht es eben unter. Falls es doch von Interesse ist, lasst die User diskutieren, die das interessiert. ;) fertig. Danke!

  • Hast Du im shop gesagt daß Du ein iPhone 5 hast?
    Warum bist Du nicht nochmal zurück in den shop?

    Zitat

    Original geschrieben von Tommix
    ...
    Jetzt mache ich erstmal was anderes, vielleicht regelt sich ja morgen abend alles.


    Wenn Du nicht aktiv wirst, wie soll sich alles regeln?

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Moin Moin,...


    lass die MultiSim Rücktauschaktion einfach sein und such Dir nen Shop, der eine der MultiSim in eine NanoSim ausstanzt. Scheint der "einfachste und kürzeste (zeitliche) Weg zu sein.
    Oder "schibbele" das SIM einfach vorsichtig selbst zurecht. Klappt meistens...


    Ansonsten bekommt man ja als Premiumkunde die SIMs ja eh gratis, sowohl im Shop als auch über die Hotline .


    Wenn Du zufällig in der Nähe von BS sein solltest, Stanze ich Dir das SIM auch gern bei uns vor Ort aus.


    Gruesse K.

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Moin Moin,...


    Wenn Du zufällig in der Nähe von BS sein solltest, Stanze ich Dir das SIM auch gern bei uns vor Ort aus.


    Gruesse K.


    ...auch für Iphone 5 (Nano-Sim) ? :confused:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • War also heute in dem O2 Shop und habe eine Nanomulti erhalten, diese dann über die Hotline aktiviert und nur 5 Minuten später war sie aktiv. Und in der Online-Verwaltung zeigts mir auch schon alles an! Geht doch.


    Es war also alles nicht so tragisch wies am Anfang aussah. Jedenfalls Danke für das Angebot mit dem Zurechtschneiden. Heute war die Hotline übrigens wieder plötzlich abgebrochen, allerdings gerade als der Hotliner fragen wollte "ob ich schon 02 DSL..." tut tut tut

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