Nachdem hier im TT kein Angebot für eine VVL kam, habe ich die ganze Sache in einem O2 Shop abgewickelt. Zur Eurem Vergnügen also hier mal meine VVL Geschichte:
Im Shop: War eigentlich ganz gut soweit, der Shopmensch konnte alles so regeln, wie ich das gerne haben wollte. Am Ende stand dann also der Blue All-in XL. Drei Multisim-Umschläge habe ich mitgenommen. Aktivieren könne er erst morgen. Warum, keine Ahnung. Am Ende ist dann aber sowieso sein PC abgestürzt.
Zu Hause: Schon auf dem Weg überlege ich: "Hmm, brauch mein iPhone 5 nicht ne Nanosim?" Haha, genau - war keine dabei. Drei normale Multisims. Ich stelle mir das Szenario vor: Morgen aktiviert der also die drei MUltisims und deaktiviert die Nanosim. Ich kann nicht mehr telefonieren. Schon heute die Aussage "Ich glaub, ich hab gar keine Multisims mehr, ach doch, da liegen noch welche".
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich also am Abend, wenn ich frühestens in den Shop komme, eine Multinanosim erhalte, schätze ich gering ein.
Also denke ich mir, rufste den Shop mal an, dann kann der sich morgen kümmern oder verhindern, dass die alte Sim abgeschaltet wird. Nummer des Shops geht aber nicht ("Kein Anschluss unter dieser Nummer")
Also Premium Hotline angerufen. Frau an Hotline 1 kommt erstmal formal zu dem Schluss, dass sie mir nicht helfen könne (die Telefonnumer des Shops sagte sie mir auch nochmal, aber die hat ja keinen Anschluss unter dieser Nummer). Ich so: "Dann bin ich mit meinem Problem jetzt allein. Das ist also die Premium Hotline." Sie lacht sich kaputt. Ich hatte es auch wirklich humorvoll ausgedrückt. Kurz darauf kommt ihr die Einsicht, dass mein Debakel doch recht komplex und nicht lösbar ist und ich doch einige Zeit ohne Telefonanschluss und Lösung dastehen werde. "Scheiße, scheiße, scheiße" sagt sie (etwa 5 Mal) tut tut tut, dann ist die Verbindung weg. Möglicherweise hat die Dame aufgelegt.
Jetzt mache ich erstmal was anderes, vielleicht regelt sich ja morgen abend alles.