Special Complete Mobile - welche Wunschoption ist optimal?

• Hallo,

ich möchte meinen T-Mobile Tarif verlängern - ohne Mobile Phone - da bin ich bestens ausgestattet.

Nun hat man mir den Special Complete Mobile Tarif angeboten. Ich wollte ihn mir zunächst aber im Internet ansehen und habe daher nichts weiter erfragt.

Da ich lieber ein kompetentes Forum frage, möchte ich Euch bitten, mir folgende Frage zu erklären.

Hier noch einmal der Tarif:

Special Complete Mobil

Das Flat-Wunsch-Paket

-- Daten-Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 MBit/s)
    -- Mit MultiSIM auch auf dem Laptop oder Tablet surfen
    -- SMS-Flatrate in alle dt. Netze
    -- Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
    -- HotSpot Flatrate

+ zusätzlich wählbar: Flatrate in ein weiteres Mobilfunknetz oder Festnetz-Flat oder 100 Minuten in alle Netze

Und zu dieser Zusatzoption meine Frage.

Ich kann darin die folgenden kostenlosen Optionen hinzubuchen:

--- 100 Freiminuten allnet
    --- Festnetz Flat
    --- Wahlnetz Flat Vodafone
    --- Wahlnetz Flat O2
    --- Wahlnetz Flat E-Plus BASE

Mich interessiert dabei vor allem die Option: Festnetz Flat.

Was genau verstehe ich darunter?

Bedeutet es, dass ich in a l l e deutschen Festnetze kostenfrei telefonieren kann, oder NUR in das Festnetz der deutschen Telekom? Weil es ja einige gibt, die ihr Festnetz bei anderen Providern haben.

Wenn das so wäre, würde ja vermutlich die 100 Freiminuten allnet FLAT mehr Sinn machen.
    Diese würde doch, wenn ich es richtig verstehe, unabhängig welches Netz - Festnetzt oder Mobilnetz und egal welcher Provider, für 100 Minuten kostenfrei sein - Richtig?

Ich habe mich mit diesen Dingen 2 Jahre nicht weiter beschäftigt, daher meine Fragen.

Vielen Dank für Hinweise.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Festnetz Flat bedeutet, du kannst jede Festnetznummer anrufen. Bei welchem Anbieter dein Gesprächspartner seinen Anschluss hat, ist unwichtig. ;)

Die 100 Min. Option gilt für alle Anrufe, egal in welches Netz. Ausser natürlich ins Telekom Netz, das wird ja von der Telekom Flat abgedeckt. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Festnetz Flat bedeutet, du kannst jede Festnetznummer anrufen. Bei welchem Anbieter dein Gesprächspartner seinen Anschluss hat, ist unwichtig. ;)

Danke, dass ist schon einmal ganz gut.

Zitat

Die 100 Min. Option gilt für alle Anrufe, egal in welches Netz. Ausser natürlich ins Telekom Netz, das wird ja von der Telekom Flat abgedeckt.

Telekom Netzt bezieht sich dabei aber auf die Anrufe in das Mobilfunknetz der Telekom. Denn nur dafür habe ich eine Flat bereits integriert.

100 Minuten Allnet bedeutet dann also:

In alle Netze 100 Minuten kostenlos, egal ob Festnetz oder Mobilfunknetz.
    Wenn ich aber ein Telekom Mobilnetz anrufe, werden diese Anrufe nicht von diesen 100 Minuten abgezogen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gut, dann muss ich nur noch entscheiden für welche Option ich mich entscheide.

Weißt Du vielleicht auch, ob man diese Option ändern kann, falls man sich nach einigen Monaten um entscheiden will?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Ja, richtig verstanden.

Eine Änderung der Wahlnetz Flat o. ein Wechsel in die 100 Minutenoption, ist jeweils nach 12 Monaten möglich.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!